1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[How-To] Stock Rom flashen

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von The-Nazgul, 02.04.2010.

  1. The-Nazgul, 02.04.2010 #1
    The-Nazgul

    The-Nazgul Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    497
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Ich poste mal den Link zum Entfernen des Brandings der T-Mobile Version und zum Einspielen der neusten Version von HTC. Bis jetzt gibt es noch keinen Dump des T-Mobile Roms, also kann man es erst mal nicht mehr rückgängig machen (warum man die T-Mobile Rom behalten sollte ist die andere Frage).

    Da ich mein Desire noch nicht habe und die Arbeit von Paul von Modaco gemacht wurde, gibt es nur Links. Wenn meins angekommen ist, werd ich das ganze mal auf Deutsch übersetzen! Sollte aber auch so relativ einfach zu verstehen sein. Es besteht, wie immer, die Möglichkeit das Phone zu bricken!

    1.) Erstellt euch eine Goldcard: Creating a GoldCard - Android @ MoDaCo -> Oder hier auf YouTube
    2.) Ladet eucht folgendes RUU herunter und startet sie: http://www.romraid.com/paul/bravo/RUU-MoDaCo-Bravo-1.15.405.4-release.exe (rechtsklick -> Speichern unter)

    All Credits go to PaulOBrien@Modaco

    EDIT (Thyrion): Der Link zur RUU funktioniert so wohl nicht, daher hier der Thread im Modaco-Forum, von dort aus klappt es: Updating to 1.15.405.4 / Generic'ifying your T-Mo handset - Android @ MoDaCo

    edit2:
    Danke an blunatic für den Goldcard Link
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2010
    mactron, Igor01, nanonym und 5 andere haben sich bedankt.
  2. Franzl, 13.04.2010 #2
    Franzl

    Franzl Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    16.03.2010
    hat jemand das ganze schon gemacht? kann man anschließend die normalen updates von htc aufspielen, oder muss man immernoch auf t-mobile warten?
     
  3. Steve Jobs, 14.04.2010 #3
    Steve Jobs

    Steve Jobs Gast

    man muss nichtmehr auf tmobile warten da man ja dann kein tmobile gerät mehr hat
     
  4. herm, 18.04.2010 #4
    herm

    herm Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.04.2010
    Danke, das Flashen funktioniert dank GoldCard von Modaco ja schon wunderbar.. ich hab mal testweise das Original gegen das obenstehende getauscht, zwar identische laut Version, aber egal..
    Jetzt brauch ich nur noch Hilfe, wie ich meine Synchronisation mit dem Kalender vom Exchange-Server zum Laufen bringe, das geht nämlich noch immer nicht!!

    Vielen Dank und liebe Grüße
    herm
     
  5. funkysash, 18.04.2010 #5
    funkysash

    funkysash Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Ich hab gelesen, dass der Android market bei einigen Desire Varianten eingeschränkt(nur Apps ohne Schutz) ist. Bei Milestone war das ja der Fall mit den Stock Versionen.
    Wie ist denn das hier?
    Hab ich mit dem T-Mobile Rom Zugriff auf alles und behalte ich den, wenn ich ein Stock-Rom flashe?
     
  6. Thyrion, 18.04.2010 #6
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
  7. blunatic, 18.04.2010 #7
    blunatic

    blunatic Android-Experte

    Beiträge:
    724
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Phone:
    LG G3
    Komme gerade nicht dahinter wie ich die RUU runterladen soll. Rechsclick ladet nur den Link und Klickdrauf geht auf die News Seite von modaco !!?!
     
  8. BustedFly, 19.04.2010 #8
    BustedFly

    BustedFly Android-Experte

    Beiträge:
    597
    Erhaltene Danke:
    153
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Habe mir nun:

    RUU_Bravo_HTC_Europe_1.15.405.3_Radio_32.30.00.28U_4.05.00.11_release_121865.exe

    runtergeladen und versuche mir jetzt eine GoldCard zu erstellen....doch irgenwie blicke ich da nicht so ganz durch.

    Ist es egal was man für eine Anleitung für das Desire benutzt?
    Gibt es hier im Forum eine passende? Sufu hat mich leider nicht weiter gebracht.

    Möchte endlich das blöde T-Mobile Branding loswerden!

    Greetz
     
  9. Thyrion, 19.04.2010 #9
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Was ist mit denn mit der Anleitung im 1. Post verkehrt?
     
  10. blunatic, 19.04.2010 #10
    blunatic

    blunatic Android-Experte

    Beiträge:
    724
    Erhaltene Danke:
    88
    Registriert seit:
    21.02.2010
    Phone:
    LG G3
    Wooo gibt die ROM Datei?
     
  11. BustedFly, 19.04.2010 #11
    BustedFly

    BustedFly Android-Experte

    Beiträge:
    597
    Erhaltene Danke:
    153
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Soweit nicht..aber ich komm nicht klar LOL :D

    Habe bis jetzt das hier gemacht:


    • Format the microSD card to FAT32 format. < OK Handy in MicroSD Modus versetzt und auf Format32 formatiert
    • Put the microSD card in your device and boot it. < erledigt..nur in welchem Modus? Muss das Gerät per USB verbunden sein?
    • Ensure you have unzipped the SDK, then open a.....
      to the extract location. Change to the 'tools directory. < erledigt
    • Enter 'adb shell cat /sys/class/mmc_host/mmc1/mmc1:*/cid' and press enter. You should get a very long number which looks like this: 532600bd227d9c0347329407514d5402. < bekomme da eine ID raus mit ner 0 am Anfang..selbst wenn ich diese lösche wird mir auf der Seite zum drehen der Nr angezeigt das diese nicht richtig ist!
    • und nun?
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2010
  12. BustedFly, 19.04.2010 #12
    BustedFly

    BustedFly Android-Experte

    Beiträge:
    597
    Erhaltene Danke:
    153
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
  13. Thyrion, 19.04.2010 #13
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Hast Du die Nummer richtig umgedreht? Also byteweise?

    53 26 00 bd 22 7d 9c 03 47 32 94 07 51 4d 54 02 umdrehen zu
    02 54 4d 51 07 94 32 47 03 9c 7d 22 bd 00 26 53
     
  14. BustedFly, 19.04.2010 #14
    BustedFly

    BustedFly Android-Experte

    Beiträge:
    597
    Erhaltene Danke:
    153
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Toll..habe es hinbekommen...Anleitung ist super...hatte nur Probleme mit der ersten Zahl..warum auch immer.

    Nun ist die freie FW drauf und es gehts wieder ans Einrichten.

    Danke nochmal.

    Eine Frage habe ich jetzt noch.

    Benötige ich die GoldCard bzw die MicroSD noch um neuere FW einzuspielen oder gehts das nun auch ohne sprich die Karte einfach wieder formatieren?

    Greetz

    EDIT: Mir wurde sogleich ein Update angeboten was mit das Desire runtergeladen hat. Version 1.15.405.4 :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19.04.2010
  15. Thyrion, 19.04.2010 #15
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Supi, dann hast Du die gleiche Firmware drauf, wie ich (also Auslieferungszustand) ;) - bevor jetzt alle dem Update-Wahn verfallen.

    EDIT: Die Frage nach der Goldcard interessiert mich auch, so ganz habe ich noch nicht verstanden, wann ich das Ding brauche und was damit dann geht und was nicht ;)
     
  16. BustedFly, 19.04.2010 #16
    BustedFly

    BustedFly Android-Experte

    Beiträge:
    597
    Erhaltene Danke:
    153
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 Edge
    Eine Frage habe ich noch:).

    Benötige ich die GoldCard bzw die MicroSD noch um neuere FW einzuspielen oder gehts das nun auch ohne, sprich die Karte einfach formatieren umsie wie vorhher mit Musik etc zu befüllen?
     
  17. Nabil, 19.04.2010 #17
    Nabil

    Nabil Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
  18. Thyrion, 19.04.2010 #18
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Nabil bedankt sich.
  19. Nabil, 19.04.2010 #19
    Nabil

    Nabil Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.04.2010
    Phone:
    HTC Desire
  20. Myrago, 20.04.2010 #20
    Myrago

    Myrago Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.02.2009
    Hallo, bevor ich flashe... Wird mit dieser Firmware "RUU-MoDaCo-Bravo-1.15.405.4-release.exe" mein "Pixmania" Desire (Englisch/Französisch) zu einem "normalen" Desire, d.h. mit zum Beispiel "Deutsch" als Sprach bzw. Tastaturauswahl?

    Oder macht es Sinn auf ein normales Update von HTC zu warten? Danke für eure Hilfe!

    Gruß Axel
     

Diese Seite empfehlen