[How-To] Verschlüsselung deaktivieren

Klar, wie gehabt. Wenn du schon unverschlüsselt bist kannst du auch so aktualisieren, siehe Anleitung dazu auf der ersten Seite.
 
  • Danke
Reaktionen: Max4000
Halli Hallo,

ich habe vor wenigen Stunden das Nexus 6 erworben und direkt den Bootloader entsperrt, TWRP drauf und dann CM.

Danach lass ich von dem Verschlüsselung-Problem, welches angeblich mit einem anderen Kernel umgangen werden kann, gerne möchte ich aber den Kernel von CM nutzen. Wie kriege ich also hin, das mein Handy nicht verschlüsselt ist, mit dem Standard-CM-Kernel?

Herzlichen Dank.
 
Wenn ich jetzt CM updaten würde und zeitgleich einen Kernel ohne Verschlüsselung (zum Beispiel ElementalX), ist dann die Verschlüsselung weg oder muss ich wirklich von Anfang an anfangen??
 
Du musst leider neu installieren, da es ja schon verschlüsselt ist. Der neue Kernel erzwingt nur die Verschlüsselung nicht, bei einer sauberen Data-Partition.
 
Und damit ich die Verschlüsselung los werde muss ich alles löschen, also "Format Data", wo Bilder und Co. auch weg sind, oder kriege ich die so "gereinigt", das die Verschlüsselung verschwindet und meine Bilder und Co. erhalten bleiben??
 
Alles weg, bedeutet alles weg.
 
habe Bootloader unlock, TWRP, CM12.1 und Gapps geflasht.

im Sicherheitsmenü schauts so aus:

Verschlüsselung
Telefon verschlüsseln
Verschlüsselt

ist das Handy nun verschlüsselt?
 
Ja, steht doch da ;)
 
Hat jemand das Ganze schon unter 6.0.1 irgendwie ans Laufen bekommen?

Der Thread bei xda wurde ja leider geschlossen, da der User der ihn ins Leben gerufen hat kein N6 mehr hat.

Hat jemand einen anderen brauchbaren Tipp zur Entschlüsselung?
 

Ähnliche Themen

Vuduzas
Antworten
0
Aufrufe
2.158
Vuduzas
Vuduzas
Elting
  • Gesperrt
  • Elting
Antworten
0
Aufrufe
5.070
Elting
Elting
Handymeister
Antworten
1
Aufrufe
2.986
X-Mechelaar
X-Mechelaar
Zurück
Oben Unten