1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[How-to] Windows 7 Phone style [Resourcen schonende version]

Dieses Thema im Forum "Themes für Motorola Milestone" wurde erstellt von Sakaschi, 02.11.2010.

  1. Sakaschi, 02.11.2010 #1
    Sakaschi

    Sakaschi Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    So leute hab ma bissl rumgebastelt hab mir mal vom XDA forum dieses windows7 phone optik gemacht.

    Musste doch leider fest stellen:

    1. Es ist leicht verzogen auf dem Milestone
    2. Es frisst zu viel resourcen das der stein fast beim starten abschmiert

    Um das geht es auch bei mir!!!

    Benötigt wird:
    - Root
    - RootExplorer

    - Launcher pro oder adw steht aber auch bei den links was man machen muss.

    Für die speedversion braucht man leider root und rootexplorer!!!

    Danke an newone757 vom XDA der auf die Idee kam mit der wunderschönen Optik

    So ihr macht das was hier steht

    windows phone 7 optik mit launcherpro & desktop visualizer

    Direktlink zum XDA:

    [Layout] Android Phone 7 (HDPI) - xda-developers

    und ändert folgendes

    Ihr kopiert die grafiken in nem ordner (z.b win7Style) auf eurer SD und mountet zurück aufs handy. ( kabel ziehen)

    Nun öffnet ihr Rootexplorer und geht auf euerer sdkarte.
    Nun kopiert ihr den ordner mit den grafiken nach /system/euer ordner name

    Rot makierte natürlich den namen vom ordner.

    Nun setzt ihr die permission von eurem ordner auf (alle hacken überall setzten^^) glaube das ist 999

    nun schließt ihr wieder root explorer und macht weiter wie im XDA beschrieben.

    ihr sucht aber eure grafiken nicht auf der sd sondern unter /system/

    Ich hab es mit ES File explorer gemacht.

    einfach Desktop Visualizer öffnen dann Symbol wählen.

    Dann geht ihr auf Image File und wählt ES File Explorer aus.

    dann geht ihr oben links auf dem / und geht im ordner System/EuerOrdnerName

    da sind nun alle Grafiken.

    Der ES File Explorer kann es ohne probleme lesen nur nicht schreiben was man auch nicht braucht.

    Die grafiken erscheinen sofort und ohne verzögerung.

    So und zum schluss das es auch schick aussieht drückt ihr auf dem knopf neben home button (einstellungsbutton)
    und geht auf Prefences -> Homescreen Settings -> Number of rows -> auf 6 stellen für das deutsche MS.

    und so kann es dann aussehen:
    http://img46.imageshack.us/img46/481...1011021643.jpg
    http://img5.imageshack.us/img5/8681/...0110216431.jpg

    lg.

    Sakaschi


    EDIT: Die neusten bilder von mir^^
    Ist nur testweiße^^


    Screen1:
    http://img195.imageshack.us/i/cap201011021949.jpg/

    Screen2:
    http://img705.imageshack.us/i/cap201011021950.jpg/

    Screen3:
    http://img811.imageshack.us/i/cap2010110219501.jpg/

    DOWNLOAD LINK: http://remixshare.com/download/uk5z5
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2010
    boshot, cutch0 und motoroller haben sich bedankt.
  2. Aerox, 02.11.2010 #2
    Aerox

    Aerox Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    wie groß sind die Unterschiede jetzt zwischen dem normalen Style und dem "Speed"-Style? Ich hatte vor paar Wochen Win7 Style auch mal probiert und habe dann am nächsten Tag gleich wieder gelöscht, da mich die Performance beim LPP mit 800mhz Stein genervt hat.
     
  3. Sakaschi, 02.11.2010 #3
    Sakaschi

    Sakaschi Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    jop genau das nervt nicht mehr.

    Da die bilder direkt aus dem System geladen werden und nicht mehr von der "stink langsamen" SD Karte.

    bei mir sind alle bilder nach dem start sofort verfügbar.

    benutze launcher pro

    1ghz/56vsel

    lg.
     
  4. Aerox, 02.11.2010 #4
    Aerox

    Aerox Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    ok, das ist gut. Ich werde dann mal dies nächste Woche wahrscheinlich probieren. Aktuell bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, bei der man für jeden einzelnen Homescreen ein spezielles Wallpaper hat.

    Beispiel: 5 Homescreens mit 5 Wallpapers ingesammt
    1. Homescreen: Wallpaper A
    2. Homescreen: Wallpaper B
    3. Homescreen: Wallpaper C
    4. Homescreen: Wallpaper D
    5. Homescreen: Wallpaper E

    Wenn dies möglich ist, komme ich zur nächsten Frage, ob man eine Animation (vlt. ein sehr kleines Video) zwischen dem Wechsel der Wallpapers einbauen könnte :/
     
  5. Sakaschi, 02.11.2010 #5
    Sakaschi

    Sakaschi Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    das ist zwar schon bissl ot hier aber ich wüsste leider nicht wie.

    tut mir leid =S
     
  6. moviecut, 02.11.2010 #6
    moviecut

    moviecut Android-Experte

    Beiträge:
    858
    Erhaltene Danke:
    382
    Registriert seit:
    16.03.2010
    hat mal einer bock, da ne feine update.zip draus zu bauen, die man mit OR einspielen kann ;) mit n paar schönen bildern, die direkt ins system kopiert werden etc. oder lohnt das nicht? habs nur überflogen, sieht auf jeden fall sehr ansprechend aus!
     
  7. Sakaschi, 02.11.2010 #7
    Sakaschi

    Sakaschi Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    ich werde mal ne update zip schreiben aber kommt dann erst morgen online bin erst mal in die heia schlafen.

    nächtle.
     
  8. he_stheone64, 03.11.2010 #8
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Ich hatte ja mal vor ca. 2 Monaten ein Windows 7 Theme im Screenshot Thread und im LPro Forum gepostet.

    http://www.android-hilfe.de/motorol...ure-milestone-screenshots-183.html#post540745

    Genau aus dem Grund hatte ich dann auch u.a. die Hub Mods für Win 7 für ungelesene mails, sms etc gemacht. Falls Du da was brauchst, es gibt mittlerweile noch mehr dafür und auch angpasste widgets. Ich hab das Theme zwar seit 2 Monaten fertig, aber nie released wegen der Performance. Schön wenn es so besser geht, allerdings kann man mit Win7 Theme leider auch den Homescreen nicht mehr sichern, da ja alles als Widget platziert wird.

    Ich würde aber in jedem Fall noch die Größen anpassen, da im Augenblick die Masse noch nicht stimmen. Bin mir nicht mehr sicher, aber hast Du die hier mal getestet?

    1x1 = 120x150
    2x1 = 260x150
    3x1 = 390x150
    4x1 = 520x150
    1x2 = 120x330
    1x3 = 120x510
    1x4 = 120x690
    2x2 = 260x330
     
  9. Sakaschi, 03.11.2010 #9
    Sakaschi

    Sakaschi Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    Danke he ich schaue es mir an wenn ich wieder zuhause bin.


    Lg.

    Sakaschi


    Send from milestone
     
  10. Sakaschi, 03.11.2010 #10
    Sakaschi

    Sakaschi Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    So ich überarbeite nun die grafiken und baue euch ne Update.zip und schreibe dazu ne neue anleitung.

    lg.


    Sakaschi

    EDIT: Dauert noch der will nicht meine update zip akzeptieren fehler ist "Installed aborve"
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2010
  11. hanschke, 03.11.2010 #11
    hanschke

    hanschke Gast

    nett aber sieht bei 190 dpi echt nicht gut aus.
     
  12. Sakaschi, 03.11.2010 #12
    Sakaschi

    Sakaschi Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    jo ist aber gefixt he hat mir die bildgrößen gesagt.

    1x1 = 120x150
    2x1 = 260x150
    3x1 = 390x150
    4x1 = 520x150
    1x2 = 120x330
    1x3 = 120x510
    1x4 = 120x690
    2x2 = 260x330


    entweder erstellt ihr selber bilder oder ihr nehmt meine die ich dann morgen online stelle... wenn wer die haben will.
    (sind ganz neue, nicht die auf dem screen^^)


    lg.
     
  13. Aerox, 04.11.2010 #13
    Aerox

    Aerox Android-Experte

    Beiträge:
    588
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    könntest du vlt. um 8 uhr morgens hochladen? ;D... wenn nicht, kann ich dann erst am sonntag probieren :/
     
  14. Sakaschi, 04.11.2010 #14
    Sakaschi

    Sakaschi Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    tut mir leid ich muss auch arbeiten <.<

    lade es gegen 20 uhr hoch mit psd zum bearbeien :)

    lg.
     
  15. Sakaschi, 04.11.2010 #15
    Sakaschi

    Sakaschi Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010
    motoroller bedankt sich.
  16. Pwned, 10.12.2010 #16
    Pwned

    Pwned Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    286
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    23.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2010
  17. cutch0, 16.01.2011 #17
    cutch0

    cutch0 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.10.2010
    @sakaschi
    wie heiß deine wetterapp?
    wie macht man die icons vom launcher pro weg?
    krieg des nit hin -.-
    aber ansonsten top !
     
  18. streetking77, 16.01.2011 #18
    streetking77

    streetking77 Android-Experte

    Beiträge:
    676
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    04.01.2011
    Phone:
    HTC Evo 3D
    bitte wo is eine update.zip
     
  19. Sakaschi, 18.01.2011 #19
    Sakaschi

    Sakaschi Threadstarter Android-Ikone

    Beiträge:
    7,008
    Erhaltene Danke:
    4,098
    Registriert seit:
    24.04.2010

Diese Seite empfehlen