[How-to] Windows 7 Phone style [Resourcen schonende version]

Sakaschi

Sakaschi

Philosoph
4.419
So leute hab ma bissl rumgebastelt hab mir mal vom XDA forum dieses windows7 phone optik gemacht.

Musste doch leider fest stellen:

1. Es ist leicht verzogen auf dem Milestone
2. Es frisst zu viel resourcen das der stein fast beim starten abschmiert

Um das geht es auch bei mir!!!

Benötigt wird:
- Root
- RootExplorer

- Launcher pro oder adw steht aber auch bei den links was man machen muss.

Für die speedversion braucht man leider root und rootexplorer!!!

Danke an newone757 vom XDA der auf die Idee kam mit der wunderschönen Optik

So ihr macht das was hier steht

windows phone 7 optik mit launcherpro & desktop visualizer

Direktlink zum XDA:

[Layout] Android Phone 7 (HDPI) - xda-developers

und ändert folgendes

Ihr kopiert die grafiken in nem ordner (z.b win7Style) auf eurer SD und mountet zurück aufs handy. ( kabel ziehen)

Nun öffnet ihr Rootexplorer und geht auf euerer sdkarte.
Nun kopiert ihr den ordner mit den grafiken nach /system/euer ordner name

Rot makierte natürlich den namen vom ordner.

Nun setzt ihr die permission von eurem ordner auf (alle hacken überall setzten^^) glaube das ist 999

nun schließt ihr wieder root explorer und macht weiter wie im XDA beschrieben.

ihr sucht aber eure grafiken nicht auf der sd sondern unter /system/

Ich hab es mit ES File explorer gemacht.

einfach Desktop Visualizer öffnen dann Symbol wählen.

Dann geht ihr auf Image File und wählt ES File Explorer aus.

dann geht ihr oben links auf dem / und geht im ordner System/EuerOrdnerName

da sind nun alle Grafiken.

Der ES File Explorer kann es ohne probleme lesen nur nicht schreiben was man auch nicht braucht.

Die grafiken erscheinen sofort und ohne verzögerung.

So und zum schluss das es auch schick aussieht drückt ihr auf dem knopf neben home button (einstellungsbutton)
und geht auf Prefences -> Homescreen Settings -> Number of rows -> auf 6 stellen für das deutsche MS.

und so kann es dann aussehen:
http://img46.imageshack.us/img46/481...1011021643.jpg
http://img5.imageshack.us/img5/8681/...0110216431.jpg

lg.

Sakaschi


EDIT: Die neusten bilder von mir^^
Ist nur testweiße^^


Screen1:
http://img195.imageshack.us/i/cap201011021949.jpg/

Screen2:
http://img705.imageshack.us/i/cap201011021950.jpg/

Screen3:
http://img811.imageshack.us/i/cap2010110219501.jpg/

DOWNLOAD LINK: http://remixshare.com/download/uk5z5
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: boshot, cutch0 und motoroller
wie groß sind die Unterschiede jetzt zwischen dem normalen Style und dem "Speed"-Style? Ich hatte vor paar Wochen Win7 Style auch mal probiert und habe dann am nächsten Tag gleich wieder gelöscht, da mich die Performance beim LPP mit 800mhz Stein genervt hat.
 
jop genau das nervt nicht mehr.

Da die bilder direkt aus dem System geladen werden und nicht mehr von der "stink langsamen" SD Karte.

bei mir sind alle bilder nach dem start sofort verfügbar.

benutze launcher pro

1ghz/56vsel

lg.
 
ok, das ist gut. Ich werde dann mal dies nächste Woche wahrscheinlich probieren. Aktuell bin ich auf der Suche nach einer Möglichkeit, bei der man für jeden einzelnen Homescreen ein spezielles Wallpaper hat.

Beispiel: 5 Homescreens mit 5 Wallpapers ingesammt
1. Homescreen: Wallpaper A
2. Homescreen: Wallpaper B
3. Homescreen: Wallpaper C
4. Homescreen: Wallpaper D
5. Homescreen: Wallpaper E

Wenn dies möglich ist, komme ich zur nächsten Frage, ob man eine Animation (vlt. ein sehr kleines Video) zwischen dem Wechsel der Wallpapers einbauen könnte :/
 
das ist zwar schon bissl ot hier aber ich wüsste leider nicht wie.

tut mir leid =S
 
hat mal einer bock, da ne feine update.zip draus zu bauen, die man mit OR einspielen kann ;) mit n paar schönen bildern, die direkt ins system kopiert werden etc. oder lohnt das nicht? habs nur überflogen, sieht auf jeden fall sehr ansprechend aus!
 
ich werde mal ne update zip schreiben aber kommt dann erst morgen online bin erst mal in die heia schlafen.

nächtle.
 
Ich hatte ja mal vor ca. 2 Monaten ein Windows 7 Theme im Screenshot Thread und im LPro Forum gepostet.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ne-screenshots.10524-page-92.html#post-540745

Genau aus dem Grund hatte ich dann auch u.a. die Hub Mods für Win 7 für ungelesene mails, sms etc gemacht. Falls Du da was brauchst, es gibt mittlerweile noch mehr dafür und auch angpasste widgets. Ich hab das Theme zwar seit 2 Monaten fertig, aber nie released wegen der Performance. Schön wenn es so besser geht, allerdings kann man mit Win7 Theme leider auch den Homescreen nicht mehr sichern, da ja alles als Widget platziert wird.

Ich würde aber in jedem Fall noch die Größen anpassen, da im Augenblick die Masse noch nicht stimmen. Bin mir nicht mehr sicher, aber hast Du die hier mal getestet?

1x1 = 120x150
2x1 = 260x150
3x1 = 390x150
4x1 = 520x150
1x2 = 120x330
1x3 = 120x510
1x4 = 120x690
2x2 = 260x330
 
Danke he ich schaue es mir an wenn ich wieder zuhause bin.


Lg.

Sakaschi


Send from milestone
 
So ich überarbeite nun die grafiken und baue euch ne Update.zip und schreibe dazu ne neue anleitung.

lg.


Sakaschi

EDIT: Dauert noch der will nicht meine update zip akzeptieren fehler ist "Installed aborve"
 
Zuletzt bearbeitet:
nett aber sieht bei 190 dpi echt nicht gut aus.
 
jo ist aber gefixt he hat mir die bildgrößen gesagt.

1x1 = 120x150
2x1 = 260x150
3x1 = 390x150
4x1 = 520x150
1x2 = 120x330
1x3 = 120x510
1x4 = 120x690
2x2 = 260x330


entweder erstellt ihr selber bilder oder ihr nehmt meine die ich dann morgen online stelle... wenn wer die haben will.
(sind ganz neue, nicht die auf dem screen^^)


lg.
 
könntest du vlt. um 8 uhr morgens hochladen? ;D... wenn nicht, kann ich dann erst am sonntag probieren :/
 
tut mir leid ich muss auch arbeiten <.<

lade es gegen 20 uhr hoch mit psd zum bearbeien :)

lg.
 
@sakaschi
wie heiß deine wetterapp?
wie macht man die icons vom launcher pro weg?
krieg des nit hin -.-
aber ansonsten top !
 
bitte wo is eine update.zip
 

Ähnliche Themen

Sakaschi
  • Sakaschi
Antworten
0
Aufrufe
1.770
Sakaschi
Sakaschi
Feo
  • Feo
Antworten
18
Aufrufe
6.881
Sakaschi
Sakaschi
F
  • fatherswatch
Antworten
11
Aufrufe
4.205
fatherswatch
F
Zurück
Oben Unten