[HowTo] Eng-Hboot flashen, Bootloader Downgrade dann zurück zum original mit S-ON

cargo schrieb:
Bootloader:
fastboot flash hboot hboot.img

Radio:
fastboot flash radio radio.img

Recovery:
fastboot flash recovery recovery.img

System (ja, lässt sich auch so flashen)
fastboot flash system system.img

...

*Klugscheißmodus an*

Wobei die Datei System.img nicht eine definierte Größe überschreiten sollte ;)
Den Fehler gäbe bei meinem wildfire mal lol

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de-App
 
Adria schrieb:
Wobei die Datei System.img nicht eine definierte Größe überschreiten sollte...
Ich meine ja nur selbst erstellte (passende) system.img Dateien, oder eben die aus einer RUU oder einem Nandbackup.:D
 
cargo schrieb:
Ich meine ja nur selbst erstellte (passende) system.img Dateien, oder eben die aus einer RUU oder einem Nandbackup.:D

Hihi. Natürlich .D
Den Post kannste löschen wenn du ihn gelesen hast :p

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de-App
 
Adria, soweit ich das gelesen hab ist die Grenze beim Sensation bei 1024MB Unsere Systempartition ist gerade mal hab so groß, das heipt, dass man die erstmal startk vergrößern müsste, um überhaupt an die Grenze zu kommen. Beim Widlfire lag die glaub ich bei 192 MB, glaub ich.

mfg Marcel
 
Bratwurstmobil schrieb:
Adria, soweit ich das gelesen hab ist die Grenze beim Sensation bei 1024MB Unsere Systempartition ist gerade mal hab so groß, das heipt, dass man die erstmal startk vergrößern müsste, um überhaupt an die Grenze zu kommen. Beim Widlfire lag die glaub ich bei 192 MB, glaub ich.

mfg Marcel

Ich wollte auch nur sagen, dass es da auch eine Grenze gibt. Wie die jetzt beim Sensation war hab ich ja nicht gewusst. Danke für den Tipp :)

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de-App
 
kann ich eng hboot einfach über 1.23 hboot drüberziehen?

hab ich mit eng hboot noch root rechte? und radio s-off?

kann ich mit eng hboot auch jede custom rom installieren? (z.b. ARHD 6.1.0 welche die neue firmware mit hboot 1.27 verlangt)
 
Auf alle Fragen: Ja!

Mfg Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App
 
boogstar schrieb:
...hab ich mit eng hboot noch root rechte? und radio s-off?...
Wenn du diesen über die neuen HBOOTs drüber flashen kannst, dann ja. Zumindest S-OFF, denn Rootrechte haben nix mit dem Bootloader zu tun.

Ist der eng-HBOOT geflasht, hast du bzw. dein Sensa "Voll" S-OFF, ja.

boogstar schrieb:
...
kann ich mit eng hboot auch jede custom rom installieren? (z.b. ARHD 6.1.0 welche die neue firmware mit hboot 1.27 verlangt)
Die neuen ICS Firmwares benötigen -aktuell- die neueren Bootloader, also nein.
 
cargo schrieb:
Wenn du diesen über die neuen HBOOTs drüber flashen kannst, dann ja. Zumindest S-OFF, denn Rootrechte haben nix mit dem Bootloader zu tun.

Ist der eng-HBOOT geflasht, hast du bzw. dein Sensa "Voll" S-OFF, ja.


Die neuen ICS Firmwares benötigen -aktuell- die neueren Bootloader, also nein.

ok danke, was hat dann genau eine firmware mit dem bootloader zutun?

demnach könnte ich die neueste firmware flashen und danach den eng hboot und trotzdem die neuen roms benutzen? :love::ohmy:
 
Eine Firmware IST der Bootloader, bzw der HBOOT. Es heißt nur Firmware, weil auch noch Radio etc mit dabei sind.

Du kannst also nicht auf 1.27 updaten und dann den Eingineering Bootloader benutzen, da du dann wieder 1.17 hast, denn der 1.27 ist in der Firmware enthalten.
 
  • Danke
Reaktionen: boogstar
Hey,

ich möchte meine Sensation zurück zum Original zustand flashen, um es bei Vodafone wegen Flecken auf dem Display und Staub umzutauschen.

ist das die richteige ruu.exe
RUU_Pyramid_Vodafone_DE_1.27.162.1_Radio_10.42.900 7.00P_10.11.9007.15_M_release_191975_signed.exe

in FASTBOOT steht
HBOOT-1.17.1011
RADIO 10.14.9035.01_M
als Recovery hab ich 4EXT Recovery Touch drauf, muss diese auch noch entfernt werden?
 
Weiß eigentlich schon einer, ob es einen Engineering HBOOT 1.27 oder zumindest 1.23 gibt. Google spuckt nur Müll aus und mit nem Engineering fühl ich mich "freier" als mit revo.io oder dem LOCKED.

Mfg Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App
 
Also wenn das ics offiziell raus ist, werde ich wieder zu s-on wechseln. Alles was ich nutze ist dann nichtnehr notwendig. Da gibt es eine eingebaute Funktion zum Untertakten und link2sd mach ich dann auch weg.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte bzw. habe immer noch Hboot-1.27. wollte gerade zurück zum eng.hboot. geht aber nichtmehr ???? über adb konnte ich das nicht flashen, da kam remote: not allowed . dann die PG58IMG.zip und geflashed aber nach dem reboot steht immer noch 1.27...undnun?

Edit: Hat sich erledigt. wer lesen kann ist im vorteil. hatte anstatt den hboot recovery gefllashed LOOOOL aua

Edit2: ich hab doch ein Problem, ich kann die zip nicht flashen, steht kurz parsing und dann nicht smehr. wird nicht geflashed. seltsamerweise habe ich jetzt oben ein "locked" und nun? kann mir bitte wer sagen , wie ich den verflixten eng-hboot wieder drauf bekomme? vielleicht hat jemand die pm58img.zip datei? vielleihct ist meine irgendwie "defekt".
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, der eng-hboot ist aber nicht verflixt.
Das kommt nur dadurch, das andere Sachen geflasht werden müssen, ohne sich vorher Gedanken zu machen, ob man wieder zurück kommt.

Im Anhang der eng-hboot als PG58IMG.zip Datei.

MD5Checksumme: 949a831ea3e294d7e2f2d73ba4a6ac60
 

Anhänge

  • PG58IMG.zip
    361,1 KB · Aufrufe: 353
  • Danke
Reaktionen: Pearli
hab so ein ähnliches problem .... wenn ich die PG58IMG.zip von cargo über hboot flashen will lädt der hboot die, versucht die zu parsen und dann ist schluß und mir wird keine auswahl gegeben ob YES or No sondern ich lande ganz normal im hboot ohne Fehlermeldung und wenn ich die mit adb flashen will meint adb FAILED (remote: not allowed)

hab hboot 1.20 + Unlocked by HTCdev + S-ON + keine Super CID

ich schätze mal wir müssen alle warten bis die jungs und mädels von revolutionary.io denn hboot s-off setzen (wo ich ganz fest hoffe das die das machen und nicht gleich weiter mit 1.23 oder 1.27 weiter arbeiten und denn 1.20 überspringen)
https://www.android-hilfe.de/attach...e-dann-zurueck-zum-original-mit-s-pg58img.zip
 
hallo, möchte von ICS wieder auf GB um dann ICS ota zu flashen ( gründe sind jetzt unwichtig ).
Hab ein Problem. bei dem Befehl fastboot flash hboot hboot.img kommt diese meldung in cmd :

writing "hboot"...
FAILED (remote: not allowed)
finished. total time : 0,670s

Dieses FAILED deutet daraufhin, dass es nicht funktioniert hat. Irgendeine Idee?
 
Wenn du s-on hast, kannst du den EngHboot nicht flashen
und dann gibts momentan auch keinen Weg zurück, weil der HBoot
1.27 noch nicht mit Revolutionary s-off gesetzt werden kann.
 
Alles klar, dann warte ich ;) danke.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Blueblazer172
Antworten
0
Aufrufe
1.869
Blueblazer172
Blueblazer172
T
Antworten
0
Aufrufe
2.091
TheFstX
T
TomTim
  • TomTim
2 3
Antworten
43
Aufrufe
14.287
OneGamer
O
Zurück
Oben Unten