[HowTo] 8GByte Daten Partition

Ich weiß ja nicht ob das noch jemanden hier interessiert aber ich habe den alten Taschenrechner mal wieder in der Hand gehabt und herumexperimentiert. Habe das Tool hier letztes Jahr oder so auch erfolgreich angewendet mit dieser SD-Karte. Danach hatte ich zwar mehr als genug Platz aber der Kasten ist lahm wie sau (ist aber nur noch ein Ersatzgerät).
Aus reiner Neugier neulich mal gebenchmarkt. Von den 50MB lesen und 15MB schreiben was die SD-Karte können soll sind die Ergebnisse aber weit entfernt. Hatte kurzzeitig überlegt eine teurere Karte einzusetzen aber ich fürchte ja mehr macht das alte Sensation einfach nicht mit. Oder wie ist hier die Meinung?

Benchmark 1
Benchmark 2 nur i/o
Benchmark 2 zum Vergleich die Gesamt Performance
 
Hallo zusammen,

ich wollte mein Sensation XE auch zu neuem Leben erwecken. Bis zum erfolgreichen Flash der CM13 bin ich gekommen (läuft soweit auch super), nur open Gapps kann ich nicht installieren, da für alle Varianten nicht genügend interner Speicher verfügbar ist. Die Vergrößerung hier aus der Anleitung bekomme ich aber nicht gebacken, weil es schon daran scheitert, dieses MakeNewImage-Tool zu laden... Kann mir das jemand mal eben zur Verfügung stellen? Dann komme ich auch endlich wieder vorwärts :)

Danke schonmal!
 
Hey hey, ja der Link scheint down zu sein.

Hab letztens auch nochmal rum geguckt und den glücklicherweise auf meinem Laptop gefunden :D

Hier hast du den Link^^

Lass mich bitte wissen ob alles geklappt hat :)


Ich rate DRINGENDST davon ab den Link aus dem originalen XDA-Forum zu folgen!
Der ist neuerdings voller Viren! Glaubt mir, habs ausprobiert, sehr bereut.
Support ist benachrichtigt, der letzte (Rage-) Post dort im Forum ist auch von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir, Devil. Das Ändern klappt nur leider nicht -.-

Bei einigen Dateien wird ausgegeben "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.", es kommen noch zwei Abfragen (y/n) und am Ende kommt:
Code:
Now create ramdisk from the extracted and changed 'new' ramdisk ...
cpio.bat - by delta-roh - 1.50 - 2015-03-22
(cpio for Windows - for help type: cpio [-?|--help] )
Copy-out / create mode ...
Error: missing attribute file for: images!
file / attribute pairs do not match - exiting!
creation of ramdisk OK

compress new ramdisk ... Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
Error: ramdisk.gz not created, please check - exiting!
Open Logfile and Explorer [y/n]?

Flashen wollte ich die Rom "cm-13.0-20161203-UNOFFICIAL-pyramid". Hängt es eventuell mit der Rom zusammen? Welche würde denn ebenso gut funktionieren?


EDIT: Habe es nochmal manuell über CMD + Administratorberechtigung versucht, bringt aber das gleiche Ergebnis. Muss insgesamt dazu noch sagen, dass das für mich Neuland ist. Habe jetzt innerhalb von einer Woche ein S3 und das Sensation gerootet, mit Bootloader ausgestattet und geflasht. Nur beim S3 hat es leichter geklappt, der Wire-Trick war schon sehr nervig und knifflig, hat aber geklappt. Und dann drei Wechsel vom CWM zu TWRP, wieder zurück und morgen nochmal zu TWRP. Und dann kann ich wieder eine neue CM13 aufspielen, hoffentlich dann auch funktionsfähig... Wenn ich es schaffe, besorge ich mir noch eine etwas schnellere und größere SD-Karte, momentan habe ich nur eine Standard mit 8GB, die dürfte aber mit Class 4 deutlich zu lahm sein... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.525
FuPete
F
M
Antworten
0
Aufrufe
653
maddig
M
E
Antworten
5
Aufrufe
1.062
DroydFreak
DroydFreak
Zurück
Oben Unten