1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[Howto] USB-Verbindung zum PC herstellen

Dieses Thema im Forum "Dell Streak 5 Forum" wurde erstellt von TimoBeil, 09.09.2011.

  1. TimoBeil, 09.09.2011 #1
    TimoBeil

    TimoBeil Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Hinweis: diese Anleitung gilt nur für den Streak 5; für den 7er gibt es hier http://www.android-hilfe.de/2347790-post7.html etwas passendes. DANKE habu!

    Hallo,

    die Verbindung zum PC um z. B. Daten zu transferieren ist ein an sich trivialer Vorgang. Trotzdem taucht die Frage immer wieder auf. Und meist in anderem Zusammenhang und erwartungsgemäß in unpassenden Threads. Deshalb hier eine kurze Anleitung:

    Vorbereitung des PC:

    1. die beiden zum Android 2.2 passenden Dateien vom Dell-Server downloaden:

    ---> Treiber und Downloads

    --->Achtung: Dell hat die Treiber nicht mehr online! Dafür jedoch enidandreas, siehe Beitrag #6. DANKE!

    2. diese auf dem PC installieren

    3. Neustart

    Vorbereitung des Streak:

    1. Einstellungsmenü -> Anwendungen -> Entwicklung -> Haken bei USB-Debuging.

    2. danach den Streak per USB anstöpseln

    3. Infoleiste herunterziehen und auf USB aktivieren tippen.


    Danach sollten sich beim PC die üblichen "Ballons" mit "Hardware gefunden", usw. zeigen. Lasst jetzt dem PC kurz Zeit bis er alles eingerichtet hat. Anschließend sollte der Streak (bzw dessen Speicherkarte) vom PC aus zu verwalten sein. Es können jetzt darauf Ordner erstellt werden, Dateien (mp3, Bilder) verschoben und gelöscht werden.
    Nur eines wird nicht funktionieren: nämlich Kontakte usw. synchronisieren. Das ging nur unter dem Uralt-Android 1.6. Allerdings sehe ich (und wohl auch Dell) in dieser Synchronisation auch keinen Sinn, denn schließlich sind alle diese Daten in eurem Googlekonto gespeichert und jederzeit abrufbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2011
    Tolker bedankt sich.
  2. Tom.Braun, 09.09.2011 #2
    Tom.Braun

    Tom.Braun Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Also: Ich habe auf dem Streak 2.2 installiert und verwende von Anfang an MyPhoneExplorer.
    Da kann ich alles synchronisieren:
    Outlook - Google - Termine - Kontakte etc.
    Geht sogar im Kreis :):thumbup:
     
  3. enidandreas, 12.09.2011 #3
    enidandreas

    enidandreas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    13.01.2011
    ...und mit Thunderbird :thumbup::thumbup:

    Gruß
     
  4. jacky1709, 12.02.2012 #4
    jacky1709

    jacky1709 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2011
    hi - danke für die info - aber leider sind die treiber nicht zu kriegen - oder wißt ihr eine quelle - bei dell habe ich bisher keine hilfe bekommen

    bin langsam am verzweifeln und dankbar für jeden hinweis

    liebe grüße

    jacky
     
  5. TimoBeil, 12.02.2012 #5
    TimoBeil

    TimoBeil Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Hallo

    weil die Leute von Dell schon fast unverschämt kundenunfreundlich sind und die Downloads für den Streak noch während der laufenden Garantie vom Server nehmen, hier ausnahmsweise ein Link zu meiner Dropbox: http://dl.dropbox.com/u/22174641/R291096.exe

    Ich hoffe, dass das die aktuellen Treiber sind, denn ich habe ein paar gehortet, aber diese nicht sonderlich gut katalogisiert :smile:
     
  6. enidandreas, 13.02.2012 #6
    enidandreas

    enidandreas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Moin,

    dell.de

    > unten in der Mitte TREIBER & DOWNLOADS

    > da hat er mich nach der Service TAG gefragt

    und dann das ausgespuckt:

    Dell-Application
    R290209.exe (410296)
    Gilt für:
    Dell Mobile Sync powered by Nero Android 2.2
    Optional
    06.12.2010
    0.0.61 (A2.2), A00

    Drivers and Downloads | Dell [United States]

    #####################################################



    Dell-Driver
    R291096.exe (14829368)
    Gilt für:
    Dell Mobile Sync powered by Nero Android 2.2
    Optional
    06.01.2011
    1.0.1.2, A00


    Drivers and Downloads | Dell [United States]


    ########################################################

    Dell-Application
    R290208.exe (33609000)
    Gilt für:
    Dell PC Suite Android 2.1
    Optional
    06.12.2010
    0.0.48 (A2.1), A00

    Drivers and Downloads | Dell [United States]


    ########################################################

    Dell-Application
    R290204.exe (31140200)
    Gilt für:
    Dell PC Suite Android 1.6
    Optional
    06.12.2010
    0.0.35 (A1.6), A00


    Drivers and Downloads | Dell [United States]


    ########################################################

    Gruß
     
    TimoBeil und Tolker haben sich bedankt.
  7. macqueline, 28.03.2012 #7
    macqueline

    macqueline Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Danke für die Info, ich habe mir den Treiber für Vers. 2.2 heruntergeladen. Auf meinem (geschenkten) Streak ist die Vers. 2.2.2 drauf, ich hoffe, dass ich die Ver. 2.2. nehmen kann als Treiber. Als ich nämlich versuchte, den Streak mit dem PC zu verbinden, kam die Notiz, kein Treiber.

    Ich bin nicht sehr bewandert in diesen Dingen und benötige nun Anweisung, was ich mit dem Treiber machen soll, also wohin und wie installieren.
     
  8. TimoBeil, 30.03.2012 #8
    TimoBeil

    TimoBeil Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Nachdem es sich um .exe (ausführbare) Dateien handelt, prüfst du sie mit einem Antivirentool und installierst sie auf dem PC. Spätestens nach dessen Neustart wird dein Streak beim Anstöpseln diese Treiber initialisieren und er wird anschließend erkannt werden.
     
  9. troedeljahn, 21.04.2012 #9
    troedeljahn

    troedeljahn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Hallo,

    Ich habe ein Dell streak 5 mit Android 2.3.7 bekommen. Wie kann ich es mit einem Windows PC verbinden?

    Viele Grüße

    Troedeljahn
     
  10. TimoBeil, 22.04.2012 #10
    TimoBeil

    TimoBeil Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,869
    Erhaltene Danke:
    3,531
    Registriert seit:
    20.09.2010
    Hallo,

    versuche es doch einfach mit den oben verlinkten Treibern für Android 2.2. Sollte es nicht klappen bleibt nur der Besuch der Dell-Webseite unter Eingabe der Service-TAG-Nummer, die im Akkufach zu finden sein sollte.
    Treiber und Downloads | Dell [Deutschland]
     
  11. troedeljahn, 22.04.2012 #11
    troedeljahn

    troedeljahn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.04.2012
    Vielen Dank für die Antwort.

    USB -Tethering sagt weiter : "Keine USB Verbindung"


    Ich habe jetzt mal bei Dell nachgefragt. Die Antwort stelle ich dann gerne hier ein.


    Viele Grüße


    troedeljahn
     
  12. enidandreas, 23.04.2012 #12
    enidandreas

    enidandreas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    101
    Registriert seit:
    13.01.2011
    um den Android als Fehlerquelle auszuschliessen kannst du mal versuchen den Streak im fastboot Moodus an deinen Rechner anzuschliessen.
    ein entsprechender Thread ist angepinnt...

    Wenn das funktioniert weisst du das du nach richtigen treibern suchen musst...

    gruß
     

Diese Seite empfehlen