[HowTo/VERALTET] Safestrap installieren und aktivieren NUR für Version 13.3.2.8

hallo und guten Morgen bei uns im Kindle Bereich,

trotz deines Problems möchte ich dich zunächst bitten, meiner PN bzgl. der Forenregeln nachzukommen.

Ich habe deinen Thread in diesen kopiert, weil die antwort auf dein Problem in diesem Thread bereits mehrfach angesprochen wurde.

Als Tipp auf die Schnelle: Aktivier doch die StockROM statt Slot 1 im Safestrap. Beim Booten ins Recovery und dort die Einstellungen vornehmen.

mfg

J-P
 
Hallo Leute,

ich hab ein kindle Fire HDX 7" 64GB WIFI erfolgreich durch euch
-gerooted
-ota updates blockiert
-stock backup gesichert (auch aufm PC)
-safestrap slot 1 partition 16 GB erstellt
-gapps installiert

nun möchte ich aber auch die restlichen ca 40GB nutzen
wieso kann ich keine Data partition in TWRP größer als 16GB erstellen?
wie kann ich den restlichen speicher nutzen?
oder geht das nur wenn ich über stock reingehe und dort gapps installiere?
(Backup ist ja auch aufm PC)

Danke für die ausführlichen Anleitungen!!
Klasse Job!:biggrin:

beste grüße
Masi
 
Alle slots nutzen doch eh die gleiche sdcard partition.
Die apps selber brauchen gar nicht so viel Platz.
Wobei du mal besser twrp genommen hättest. Nur damit geht cm10, cm11.
 
Wo speichert amazon instant Video denn heruntergeladene Filme/Serien?
 
Gute Frage. Ich hatte im letzten Urlaub das Tablet rand voll gepackt mit Filmen, und so viel Platz ( >40 GB) hat nur die SDcard Partition. Also irgendwo da. Wobei die sicherlich vermeiden wollen, dass man da rum fummelt.
 
Guten Tag allerseits,

ich bekomme einfach die Custom Rom (Nexus) nicht zum laufen.

Ich habe die Version 13.3.2.8

Gerät ist gerootet, Safestrap installiert, Stock Rom gesichert.

Dann bin ich genau so verfahren, wie auf dem youtube-video von "bestgrafix" #40 vorgeführt.

Nur, wenn ich dann eben von dieser ROM SLOT1 booten möchte, bleibt der Bildschirm nur schwarz.
Ich muss dann sehr sehr lange den Power-Button des Gerätes drücken, bis dieses dann wieder neu startet und ich in den Recovery Modus gelangen kann.

Ich habe wirklich schon so manches ausprobiert - Sicherung der StockRom in Slot 1 eingespielt und erst danach die CustomRom in den Slot 1 drübergebügelt - half auch nichts.

Was mache ich denn blos falsch ?

Gruß Aponale
 
Danke für die schnelle Antwort !

Wipe Cache und Dalvik Cache habe ich durchgeführt, dies wird auch in diesem Video beschrieben.

Factoryreset im Wipe habe ich, glaube ich, noch nicht versucht.

Da ich, bzgl. solchen Themen, absolut nicht der Fachmann bin, schrecke ich bei reset immer auf - nicht dass ich dadurch das Gerät komplett zurücksetze.

Gruß Aponale

Der ursprüngliche Beitrag von 11:35 Uhr wurde um 11:36 Uhr ergänzt:

Post #50 habe ich auch versucht
 
Solange du das ALLES nur im Slot 1 - 3 machst, kann normalerweise nichts passieren, weil du immer die StockROM hast.

Wichtig ist nur, dass - wenn du etwas veränderst - dich davon überzeugst, welche Slot aktiv geschaltet ist.
 
So, habe jetzt erneut ein paar Stunden versucht eine Custom Rom zum laufen zu bringen - nichts !

Factoryreset im Wipe brachte auch nichts.

Habe mehrere Custom Rom Versionen für das Thor von xda heruntergeladen und getestet - nichts !

Wenn ich das BackUp des Stock Roms in ROM Slot 1 einspiele und dann von ROM Slot1 boote, dann müßte das Tablet doch genau so starten, wie ich es kenne, da es sich um eine 1:1 Kopie handelt - oder sehe ich dies falsch ?

Dies habe ich nämlich auch probiert - nichts, der Bildschirm wurde und blieb dann schwarz.

Ich kann nur von Stock Rom booten, sonst von keinem ROM Slot.

Ich wollte mal versuchen, ob ROM Slot2 geht, aber da konnte ich dann nicht mal die Größe einstellen, wie dies zuvor bei ROM Slot 1 möglich war.

Kann ich denn die zuvor eingestellte Größe von ROM Slot1 wieder ändern ?

Noch zur Info, ich habe die 16GB Version des Tablets.

Gruß Aponale
 
bei mir ladet das recovery nicht (13.3.2.8)
bleibt nur schwarz ?? oO
braucht man die VersVersion 13.3.2.4?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, Für 13.3.2.8 gibt es ein spezielles Safestrap.
Könntest du auf 3.2.4 zurück bräuchtest du Safestrap nicht. Aber da gibts derzeit keinen Weg.

Ich würde kontrolliert auf 4.5.2 gehen, Rooten, Update blockieren, und dann Safestrap V4 installieren.
Danach lacht das NexusRom oder CM11 zur Belohnung.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
1.772
J-P
J-P
S
Antworten
3
Aufrufe
2.786
xPehnomx
X
C
  • cl-i
Antworten
1
Aufrufe
1.611
cl-i
C
Zurück
Oben Unten