HowTo Xperia Acro S Flashen

A

Android beta gama D

Gast
Hi
Da einige sich immer Fragen wie kann ich selber eine Firmware flashen oder auch einen Downgrade vornehmen von einer Version die mir nicht so gefällt.
Oder eben weil mir mein Provider Branding auf denn Keks geht.

Step 1
Wir besorgen und erstmal alle Programme.
Flashtool neuste Version > Flashtool -- Xperia devices flashing
PC Companion Download für PC - Sony Smartphones (Germany)
SUS Update-Service - Sony Smartphones (Germany)
Firmware LT26w firmwares (ICS/JB FTF) - 1266-4530 / 1266-2449 / 1266-2032 - xda-developers

Step 2
Jetzt installieren wir Flashtool, PC Companion, SUS auf dem PC.

Step 3
Jetzt gehen wir auf denn Arbeitsplatz > festplatte C > Flashtool > Driver und machen bei allen denn Haken, das installiert alle Treiber die wir brauchen.

Step 4
Jetzt können wir anfangen zu Flashen, das Xperia Acro S muss ausgeschlatet sein.
Das USB Kabel sollte schon im PC stecken.
Entweder warten bis Flashtool sagt das ihr die Lautstärke - Taste gedrückt halten sollt, und es dabei ans USB Kabel hängen.
Oder ihr haltet vorher Leise - gedrückt ohne das Flashtool was sagt, das müsst ihr mal ausprobieren.
Im Flashtool Fenster sollte stehen dass das Acro S erkannt worden ist.

Step 5
Euer Viren Programm sollte beim flash aus sein.

Step 6
Jetzt klicken wir auf denn Blitz und wählen Flashmode aus.
Wenn ihr das mit Ok bestätigt habt, geht es weiter.

Step 7
Jetzt solltet ihr euer Firmware auswählen die im Ordner C / Flashtool / Firmware vorher rein kopiert werden sollte.
Und das Flashen sollte los gehen.

So jetzt habt ihr euer Acro S geflasht. :D

Anmerkung bei dem Flash gehen alle euer Daten verloren, ich würde auch kein Backup einspielen sondern sauber alles neu einstellen.
Das verhindert oft Ärger.
http://androxyde.github.io/
 
  • Danke
Reaktionen: mccorner und koenig_hirsch
super. Jetzt wünsch ich mir noch einen Beitrag: Acro S routen :thumbup:
 
Danke für das Feedback.
Ja mit Root ist so ne Sache, da ich das Gerät nicht habe wird es schwer ne genaue Anleitung zu machen.
Werde aber mal Infos zusammen suchen, und sehen was ich draus machen kann.
 
  • Danke
Reaktionen: mccorner
Danke für die Anleitung, hatte mich schon daran gewöhnt das mein 2G - Internet tot ist... bin für die anderen anleitungen die ich im netz gefunden hatte wohl zu doof ;)
 
Freut mich das es dir geholfen hat.
 
Android beta gama D schrieb:
Danke für das Feedback.
Ja mit Root ist so ne Sache, da ich das Gerät nicht habe wird es schwer ne genaue Anleitung zu machen.
Werde aber mal Infos zusammen suchen, und sehen was ich draus machen kann.
fänd ich Toll :thumbsup:
 
Hab ich schon gemacht schau mal nach ^^
 
Hallo
Ist nach dem Flashen zurück auf ICS das bekannte 2G / 3 problem behoben ? Es nervt das ich teilweise keinen Netzempfang habe und möchte deshalb zurück nach ICS .
Welche Firmware soll ich nehmen : Generic Nordic oder Customized Switzerland ??
Oder gibt es andere Möglichkeiten ?
Gruß Olaf
 
Jap der Fehler kommt nur von JB unter ICS war er nie da.
Ich würde die Generic Nordic nehmen.
 
Muss ich auf etwas bestimmtes achten beim Flashen ?
Kontakte , Bilder , Musik usw habe ich alles auf der Speicherkarte !
Muss sonst was gesichert werden ?
 
Ne sonst brauchst du nix sichern.
 
Ich bin zu D... ! Flashtool erkennt das Handy nicht . Wer kann helfen !
Was hab ich falsch gemacht .
 
Treiber vergessen halte dich ganz genau an die Anleitung.
 
ich bekomme die firmware nicht geladen ohne mich dort anzumelden !
Gibt es noch eine andere Möglichkeit ?
 
OK , versuche ich morgen am anderen PC . Sitz im Garten mit nem Bier , lecker !
 
Das gleiche . Ohne anmelden geht es nicht .
 
Hm das ist mist, weiß jetzt auch nicht wo ich noch was finden könnte.
Vielleicht mal jemand fragen der sich die Firmware schon runter geladen hat.
Ich werde aber auch weiter suchen.
 

Ähnliche Themen

W
  • wolverin
Antworten
10
Aufrufe
2.110
Fookiller
F
B
Antworten
2
Aufrufe
1.564
BGlevelextreme
B
B
  • BGlevelextreme
Antworten
2
Aufrufe
1.740
Aaskereija
Aaskereija
Zurück
Oben Unten