1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HSDPA erzwingen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von hachi, 24.06.2012.

  1. hachi, 24.06.2012 #1
    hachi

    hachi Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    775
    Erhaltene Danke:
    134
    Registriert seit:
    15.07.2010
    Hi,

    ich bin umgezogen und hab derzeit noch keinen Festnetzanschluss - nicht so schlimm, immerhin hab ich das Galaxy S2...

    Denkste..
    In meiner Wohnung schaltet das ding ständig zwischen 3G und HSDPA um...

    Die meiste Zeit wird auf 3G geschaltet.. blöd nur das es auf 3G sogut wie garnicht funktioniert :( . Also echt unglaublich langsam. Sogar das Öffnen von android-hilfe hat minuten lang gedauert. Laut speedtest.net gammle ich irgendwo bei 0,18mbit mit einem ping von über 500 rum *jippi*..

    Wenn das handy aber mal zufällig auf H+ (hsdpa) schaltet - da gehts recht zügig...

    Daher meine Frage... Gibts eine möglichkeit bzw eine app um HSDPA zu erzwingen?
     
  2. kamp, 24.06.2012 #2
    kamp

    kamp Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.10.2010
    was soll das bringen? wenn du hsdpa only einstellen könntest, aber kein entsprechendes signal vom masten erhältst, hast du gar keinen empfang!
     
  3. abemann, 24.06.2012 #3
    abemann

    abemann Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2,107
    Erhaltene Danke:
    934
    Registriert seit:
    07.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Stell doch auf gsm. Ist zwar langsamer, aber dafür auf jeden fall stabil.

    Binford... more power!
     
  4. Julian92, 24.06.2012 #4
    Julian92

    Julian92 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,045
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Gib mal über die Tastatur folgendes ein: *#9900#

    Damit wird "Fast Dormancy" deaktiviert.

    http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/215960-s2-glossar-von-z.html
     
  5. petermitoe, 25.06.2012 #5
    petermitoe

    petermitoe Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    05.09.2011
    Phone:
    Note 4
    Sorry fürs einmischen, aber ich wollte wissen ob der Code "keine Nebenwirkungen" hat? bissle mehr Akkuverbrauch und etwas höhere 3GVolumennutzung sind natürlich egal ...
    Danke

     
  6. abemann, 25.06.2012 #6
    abemann

    abemann Ehrenmitglied

    Beiträge:
    2,107
    Erhaltene Danke:
    934
    Registriert seit:
    07.03.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Damit wird FD nicht deaktiviert, damit gelangt man ins Menü, wo man es deaktivieren/aktivieren kann


    Binford... more power!
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. hsdpa erzwingen