1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Der_Androide, 07.12.2010 #1
    Der_Androide

    Der_Androide Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich möchte mir ein HTC Desire kaufen aber ich habe gehört das auf dem HTC Desire wenig Spiel-Apps laufen(z.B. Angry Birds). stimmt das?
     
  2. house-bewohner, 07.12.2010 #2
    house-bewohner

    house-bewohner Android-Experte

    Servus,

    also Angry Birds läuft ohne Probleme.
    Keine Ahnung wo Du die Infos her hast, sind völliger quatsch.

    LG Chris
     
  3. Against-Apple, 07.12.2010 #3
    Against-Apple

    Against-Apple Android-Hilfe.de Mitglied

    Da verwechselt jemand Desire und Wildfire!
     
  4. lobi8, 07.12.2010 #4
    lobi8

    lobi8 Erfahrener Benutzer

    Ich hab bei meinem Freund schon öfters im Market gelesen: läuft nicht auf HTC Desire

    sogar bei mehreren Anwendungen (meistens spiele)
    oder sind das Einzelfälle?
     
  5. Matschi21, 07.12.2010 #5
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Bei sovielen apps die es gibt, kann das schon mal vorkommen.
    Liegt aber oft an 2.2 oder an Sense
     
  6. lobi8, 07.12.2010 #6
    lobi8

    lobi8 Erfahrener Benutzer

    ist dir das schon öfters vorgekommen?
     
  7. grave, 07.12.2010 #7
    grave

    grave Android-Experte

    Wenn ich mich nicht irre ist das Desire immer noch eines der potentesten Android-Handys, direkt hinter dem Samsung Galaxy S und den beiden neuen Desires (und anderen wo ichs nicht genau weiss natürlich). Bis jetzt ist mir noch kein Spiel/App untergekommen dass nicht läuft. Natürlich gibts auch Einzelfälle wo es anders sein kann.

    Bei ein paar Gameloft-Games wirds allerdings grenzwertig was die Performance angeht (Asphalt3 zB), aber Angry Birds läuft ohne Probleme..
     
  8. house-bewohner, 07.12.2010 #8
    house-bewohner

    house-bewohner Android-Experte

    Servus,

    ich wüsste jetzt kein Game was bei mir nicht gelaufen ist.
    Hab schon etliche getestet.
    Einzig mit Angry Birds hatte ich anfangs Probleme, allerdings mit der Installation.

    Ansonsten, funktionierte bis jetzt alles.

    LG Chris
     
  9. Der_Androide, 07.12.2010 #9
    Der_Androide

    Der_Androide Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    also laufen alle spiele normal?

    ich hab auch gehört das gleich bei manchen spielen dabei steht: don´t work on HTC desire!

    stimmt das?
     
  10. grave, 07.12.2010 #10
    grave

    grave Android-Experte

  11. Sandfurz, 07.12.2010 #11
    Sandfurz

    Sandfurz Android-Hilfe.de Mitglied

    hab ich noch nie gesehen noch gehört! und hab schon viele apps getestet!
     
  12. wanschi, 07.12.2010 #12
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    eigentlich laufen alle spiele auf dem desire. mit ein paar ausnahmen vermutlich.
    was aber für viel spieler problematisch sein könnte, ist die teilweise fehlerhafte zuordnung des multitouches. bei der verwendung von zwei fingern (mehr werden nicht erkannt) kommt es zu problemen, wenn sich in horinzontaler oder vertikaler ausrichtung die finger überschneiden. dann werden teilweise die finger nicht mehr richtig zugeordnet, was im normalen betrieb kaum auffällt, kann dann bei spielen zu problemen führen.
    hier ein paar infos:
    http://www.android-hilfe.de/htc-desire/36068-desire-multitouch.html
    http://www.android-hilfe.de/htc-desire/31220-dualtouch.html
     
  13. lobi8, 07.12.2010 #13
    lobi8

    lobi8 Erfahrener Benutzer

    OK danke gute Nachrichten :D


    war das was auf das ein nicht erfahrener User auch draufgekommen wäre (also wenn man nicht so vertraut ist mit Android) ?
     
  14. house-bewohner, 07.12.2010 #14
    house-bewohner

    house-bewohner Android-Experte

    @ lobi8

    habs die lösung dann im forum gefunden.

    musste die sd card unmounten (geht in den einstellungen unter sd card),
    sd card vorsichtig entnehmen, dann game ausm markt gezogen und install, danach wieder im menue sd card einsetzen.

    Also ne einfache sache.l

    LG Chris
     
  15. lobi8, 07.12.2010 #15
    lobi8

    lobi8 Erfahrener Benutzer

    ok danke :D

    also wenn ich mich wo nicht auskenne:
    da kann man immer fragen und bekommt auch die hilfreichsten Antworten :D
     
  16. house-bewohner, 07.12.2010 #16
    house-bewohner

    house-bewohner Android-Experte

    @ lobi8

    in der regel bekommt man schon ne hilfreiche antwort,
    allerdings kommt es auch vor, das man bei fragen die schon gefühlte 1000 mal beantwortet worden sind nur nen verweis auf die suchfunktion bekommt.

    LG Chris
     
  17. lobi8, 07.12.2010 #17
    lobi8

    lobi8 Erfahrener Benutzer

    @ house-bewohner

    ja is klar
    nur bei mir kommts öfters vor dass 1000e Beiträge da sind von denen einer nützlich ist
    und der ist schwer zu finden....deswegen kommt es bei mir manchmal vor, dass ich eine schon gefragte Frage von einem andren User nochmal frage ^^

    und dann bin ich froh wenn ich einfach nur einen Link zum Beitrag bekomme
     
  18. house-bewohner, 07.12.2010 #18
    house-bewohner

    house-bewohner Android-Experte

    @ lobi8

    stimmt schon, das viele freds völlig überfüllt sind und man teilweise nur durch puren zufall die antwort findet.
    Geht auch mehr so um die allgemeinen Fragen wie z.B. wie roote ich und so.

    wie gesagt, in der regel wird einem geholfen, zumindest mit nem link.
    ansonsten viel lesen und die sufu.

    LG Chris
     
  19. lobi8, 07.12.2010 #19
    lobi8

    lobi8 Erfahrener Benutzer

    @ house-bewohner
    sufu = suchfunktion oder was heißt das? xD
     
  20. house-bewohner, 07.12.2010 #20
    house-bewohner

    house-bewohner Android-Experte

    @ lobi8

    genau, suchfunktion.
     
    lobi8 bedankt sich.