1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire beste rom

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Htc Desire:D, 15.03.2012.

  1. Htc Desire:D, 15.03.2012 #1
    Htc Desire:D

    Htc Desire:D Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2012
    Phone:
    HTC Desire
    Hi Leute!
    Ich habe eine Frage an euch.
    Ich wollte wissen welche ROM ihr mir empfehlen könnt für das htc desire.
    ich habe zurzeit gingervillain drauf . ich wollte wissen ob ihr mir ein ROM empfehlen könnt, welche gute performance und eine gute akkuleistung hat.
    diese 2 punkte sind mir sehr wichtig.
    Danke im voraus :D
     
  2. black fighter, 15.03.2012 #2
    black fighter

    black fighter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ist sehr schwierig zu beantworten.
    Jeder wird dir eine andere Antwort geben denn jeder hat einen anderen geschmack.
    Auch ist es so das ein Rom bei jemanden perfekt läuft aber bei einem anderen gar nicht gut lief.
    Darum wirst leider nicht herum kommen verschiedene roms zu testen.

    Ich hab im Moment Cyanogenmod 7.1 drauf und es läuft sehr gut. Zum Akku kann ich nichts sagen, weil mein Nutzungsverhalten sehr schwankt.
    Vom gefühl denke ich das es gleich ist wie mit anderen Roms.

    Gesendet von meinem HTC Desire mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. lonsi-sls, 15.03.2012 #3
    lonsi-sls

    lonsi-sls Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2012
    hi leute ich bin ganz neu hier weiss nicht wie man ein thread aufmacht
    ich hab ein problem hab ein htc desire hab heute mittag telefoniert dann ist es einfach abgestürtzt während dem gespräch dann hab ich akku rausgemacht weil ich es nicht mehr ausschalten konnte akku weider reingemacht neustart gemacht kommt nur noch das weiße bild htc aber nix mehr nach 5 minuten kommt nur noch ein bild mit dem handy und ein rotes dreieck hab auch im boot menue auf recovery geddrückt usw aber bleibt immer wieder hängen mit dem weißen bild
     
  4. Htc Desire:D, 15.03.2012 #4
    Htc Desire:D

    Htc Desire:D Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2012
    Phone:
    HTC Desire
    danke black-fighter ;D @ lonsi: haste ne custom rom drauf? wenn ja. lief sie immer problemlos?
     
  5. lonsi-sls, 15.03.2012 #5
    lonsi-sls

    lonsi-sls Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2012
    ich hab das origniale system drauf es lief ab un zu instabil was kann man machen
     
  6. lonsi-sls, 15.03.2012 #6
    lonsi-sls

    lonsi-sls Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2012
    hab auch noch nie was am system verändert
     
  7. cookymonster, 15.03.2012 #7
    cookymonster

    cookymonster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    26.06.2011
    lonsi, such mal den Button "Neues Thema", da kannst du nen neuen Thread aufmachen, weil dein Thema ja null zu dem eigentlich Topic passt.

    Und Leute, nutzt doch mal die SuFu! Jeden Tag kommt mind. eine Frage (auch eher im Custom Rom Bereich!!) nach der besten Rom. Das ist eine komplett subjektiv zu betrachtende Angelegenheit.
    Magst du Sense stellt sich die Frage nach welcher Version 2.2/3.0/3.5/.., kein Sense wie CM, ICS... Willst du Miui und damit eher nen iPhone Look...

    Jeder präferiert was anderes, lies dich einfach mal in die Threads nen bisschen ein, was welche Rom bietet, schau die die Bilder zum UI an etc und dann teste sie, wenn sie dir nicht gefällt nimmste halt die nächste
     
  8. lonsi-sls, 15.03.2012 #8
    lonsi-sls

    lonsi-sls Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2012
    wo ist der button finde ihn nciht
     
  9. cookymonster, 15.03.2012 #9
    cookymonster

    cookymonster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Der über dem fetten blauen Balken wo "Themen" drauf steht.
     
  10. lonsi-sls, 16.03.2012 #10
    lonsi-sls

    lonsi-sls Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2012
    ist bei mir nicht hinterlegt ist das vllt weil ich mich heute erst angemeldet hab
     
  11. lonsi-sls, 16.03.2012 #11
    lonsi-sls

    lonsi-sls Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.03.2012
    habs gefunden danke
     
  12. Disorder, 17.03.2012 #12
    Disorder

    Disorder Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.03.2012
    Hallo,

    bei der Suche nach einem guten ROM kann ich mich gleich mal anschließen.
    Habe bei mir noch das reguläre 2.2 drauf und suche was neues. Es scheint ja einige gute Ice Cream Sandwich ROMs zu geben, auch mit Sense 4.0 und allem drum und dran. Auf jeden Fall sollte es stabil laufen, also nicht mehr in der Beta-Phase sein oder ähnliches und es soll einen humanen Speicherbedarf haben.

    Vielleicht gibts ja ein paar gute Empfehlungen, optimalerweise auch mit Installationsanleitung.

    Besten Dank :)
     
  13. Markus523, 17.03.2012 #13
    Markus523

    Markus523 Android-Experte

    Beiträge:
    535
    Erhaltene Danke:
    57
    Registriert seit:
    26.08.2011
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 3 10.1
    Hi

    Habe das C Miui drauf.
    Ist verdammt schnell und das Akku hält meiner Meinung nach sehr lange. Es stehen eigentlich immer 150-200 MB RAM zur Verfügung und im (Qudrant) Benchmark habe ich zwischen 2600 und 2850 Punkte.
    Ich muss aber dabei erwähnen dass das Rom kein Sense hat.
    Ist am Anfang halt ein wenig ungewohnt....

    Gruß Markus

    Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
     
  14. kirmizibasliklioglan, 18.03.2012 #14
    kirmizibasliklioglan

    kirmizibasliklioglan Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.01.2012
    Phone:
    Motorola Razr
    ich habe auch schon so einige getestet.
    der originale der mitgeliefert ist schrott. instabil, langsam, nervt !!

    zeitlang habe ich miui probiert. es ist eigentlich klasse. das design, die funktionen und und und. alles perfekt. nur nach ner bestimmten zeit hängt das system auch. dann macht es kein spass mehr.

    jetzt benutze ich cm7 und es läuft sehr sehr gut. akku hält länger wie bei miui.
    das design persönlich finde ich schei-ße. aber ist ist stabil und schnell, empfehlenswert.

    hier kann man es runterladen: http://wiki.cyanogenmod.com/wiki/HTC_Desire_(GSM):_Full_Update_Guide
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.03.2012
  15. eTom, 19.03.2012 #15
    eTom

    eTom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    16.12.2011
    Ich habe mir mal das MildWild CM-3.8 (Based on CyanogenMod7.2) installiert, bin ganz überascht gewesen, welche Performance mein Desire haben kann. Das ROM hat auch das Aussehen vom ICS, kann es wärmstens empfehlen!

    Beste Basis:

    HBOOT:CM7r2
    1 GB ext3 oder ext4
    Radio:32.56.00.32U_5.17.05.23

    Hier der Link dazu: [ROM] [15.03]MildWild CM-3.8 - xda-developers


    Gruß
    eTom
     
  16. Danno, 20.03.2012 #16
    Danno

    Danno Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Welches ist denn die stabilste und leistungsfähigste Rom mit ICS und Sense?
     
  17. cookymonster, 20.03.2012 #17
    cookymonster

    cookymonster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Stabil und leistungsfähig sind sie alle. Mach dir die Mühe und lies dir in den paar ICS-Rom Threads durch was unterstützt wird, was du Bugs sind und dann kannst du dir eine Aussuchen, weil sonderlich viel nehmen sie sich nicht
     
  18. kukihn, 20.03.2012 #18
    kukihn

    kukihn Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    142
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    16.06.2011
    Die Kombination gibt es noch nicht wirklich......

    Kann aber (wie schon öfter) das Runnymede AIO 6.0.4.3 oder RunnyRom empfehlen.
     
  19. Danno, 20.03.2012 #19
    Danno

    Danno Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.08.2011
    Dann warte ich noch, ich brauche das Teil zum arbeiten. :)
    Nachdem ja bald das Desire S mit ICS versorgt werden wird denke ich mir wird es ja für das Desire noch ein paar Roms geben oder bestehende Bugs behoben werden.
     
  20. baizer, 20.03.2012 #20
    baizer

    baizer Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    25.02.2010
    Phone:
    Nexus 5
    Jo die ICS-Roms haben leider noch relativ lange Bug-Listen.
    Würde dir zwecks Sense auch Runnymede oder RunnyRom(bzw das Original von RSK) empfehlen
     

Diese Seite empfehlen