1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire - Daten backup und Sync auch wenn Display defekt (Debug Modus aktivieren)

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von regon, 30.07.2012.

  1. regon, 30.07.2012 #1
    regon

    regon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2012
    Hallo mein HTC - Desire ist defekt und da ich leider keine brauchbare Anleitung gefunden habe musste ich selbst sehr langwierig versuchen meine Telefonkontakte + Nachrichten und co zu retten.

    Mit Erfolg.

    Ziel war es hier den ausgeschalteten Debug-Modus mit noch funktionieren Touchdisplay zu aktivieren ohne funktionierendes Display.

    Die Bilder die ich Poste sind zum Einschätzen der zu betätigenden Position.

    1. Sim-Karte entfernen damit man die Pin-Eingabe umgehen kann.
    2. Desire starten ca 40 Sekunden warten.
    Nun als erstes, falls aktiviert die Display-Sperre überwinden.

    [​IMG]

    [​IMG]

    --> Es war auch bei mir das erste mal ein Glücksspiel den Code richtig zu erwischen. Allerdings mit der Hilfe des Screenshots sollte die möglich sein.

    Nun solltet ihr euch auf dem Homescreen befinden.
    Jetzt die Menu Taste am Desire betätigen. Hier geht nun die Schnellauswahl für das Menü auf.

    [​IMG]

    Hier Tippt ihr nun auf den rechten unteren Rand des Displays.

    Anschließend schiebt ihr das Menü ganz nach oben.

    [​IMG]

    wenn ihr komplett nach unten gescrollt seit sieht es zum nachvollziehen so aus:

    [​IMG]



    Jetzt Tippt ihr 1.5 cm vom oberen Display-Rand auf das Display und seit hier:

    [​IMG]


    Nun tippt ihr 3.5 cm vom unteren Display-Rand auf das Display und hier befindet euch hier:

    [​IMG]

    Hier tippt ihr nun 1.5 cm vom oberen Rand und 0.5 cm vom unteren Rand auf das Display und aktiviert damit den Debug-Modus.

    Anschließen kommt noch eine Warnmeldung die Ihr an der Position: 2.5 cm vom unteren Rand und 1 cm vom linken Rand bestätigen nun sollte der Debug-Modus endgültig aktiviert sein.


    Jetzt habt ihr die Möglichkeit von den Daten mittels MyPhoneExplorer ein Backup und ein Sync zu machen.

    Viel Erfolg

    Regon
     
  2. Mikeee87, 08.10.2012 #2
    Mikeee87

    Mikeee87 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.10.2012
    Hi regon

    Ich habe leider seit Freitag genau das gleiche Problem! :scared: Erst einmal vielen herzlichen Dank daher an dich für die Anleitung zum blinden einstellen des Debug-Modus... dank dem Desire meiner Freundin, das ich während der Operation daneben liegen hatte bin ich mir recht sicher, auch alles richtig erwischt zu haben.

    Nun stellt sich folgendes Problem wobei ich mir nicht sicher bin ob es an sonstwas liegt oder ob es doch nicht geklappt hat:

    MyPhoneExplorer ist installiert - gemäss Google Play Website nun auch auf meinem Desire, obwohl keine "Erfolgsmeldung" kam, sondern nur der Hinweis, dass es eben installiert sei...
    USB-Kabel angehängt, Gerät vom PC unter Windows 7 erkannt :smile:

    [​IMG]

    Als nächstes hab ich versucht, mit MyPhoneExplorer eine Verbindung aufzubauen, was dann eine Weile gut aussah, aber die Verbindung schien plötzlich abgebrochen zu werden (der Balken lud zu ca. 1/3, dann kam eine Fehlermeldung). Mittlerweile lädt der grüne Balken gar nicht erst:

    [​IMG]

    Als Verbindungstyp habe ich sowohl USB als auch WLAN und automatische Wahl des Verbindungstyp probiert, aber es will einfach nicht klappen... mach ich etwas falsch??

    Ich probiers morgen sicherlich nochmals aus, aber evtl. fällt dir oder jemand anderem etwas auf, dass ich falsch gemacht habe.

    Dankbare Grüsse,

    Mikeee!
     
  3. regon, 09.10.2012 #3
    regon

    regon Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.07.2012
    Ein ähnliches Problem hatte ich auch gehabt.
    Bei mir half:
    -Desire Verbindung zum PC trennen (Kabel abziehen)
    -App über den Playstore deinstallieren
    Kurz warten kann bis zu 5 min dauern bis die App deinstalliert wurde
    -Nun des Desire wieder mit dem PC verbinden und kurz warten bis alles vollständig erkannt wurde
    -MyPhoneExplorer starten und die Client App automatisch installieren lassen dauert einen kurzen Augenblick

    Ab dem Zeitpunkt hatte ich wieder die Möglichkeit mein Desire mit dem MyPhoneExplorer zu Verbinden.
     

Diese Seite empfehlen