1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire & Desire HD - Display Vergleich

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von robi782, 10.11.2010.

  1. robi782, 10.11.2010 #1
    robi782

    robi782 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    09.06.2010
    Hallo Community,

    wie von mir versprochen hier nun das Vergleichs-Video zwischen dem HTC Desire (AMOLED) und dem HTC Desire HD (SLCD).

    Ich habe dazu bewusst einen neuen Thread aufgemacht, da ich vermute das die Diskussionen nun wieder aufflammen wie zuvor bei der Umstellung von AMOLED auf SLCD beim Desire. An dieser Stelle möchte ich euch sagen, dass ich für meinen Teil diese Diskussion nur noch mit einem leichten Grinsen führen kann. Das AMOLED sowie das SLCD Display brauch sich nicht zu verstecken und wie beim Smartphone Design entscheidet letztlich auch hier nur der Geschmack.

    Nun aber viel Spaß mit dem HTC Desire & Desire HD - Display Vergleich.

    MfG@all

    PS: Bitte bedanken ;)
     
    manf, kolibree, Andy2000xxl und 6 andere haben sich bedankt.
  2. MattiHH, 10.11.2010 #2
    MattiHH

    MattiHH Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    21.01.2010
    Phone:
    Huawei Mate S
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 10.1
    Der Unterschied ist mit Sicherheit gering, aber knackiger im Kontrast ist das "alte" Desire. Aber tauschen? Niemals :smile:

    Danke für den Test!
     
  3. HTC-Spy, 11.11.2010 #3
    HTC-Spy

    HTC-Spy Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    66
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.11.2010
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 2
    Das heißt dann wenn mein Desire beim schwarz absolut dunkel ist habe ich ein Amoled Display richtig ? Wenn ich mir so den Vergleich bei deinem Video anschau was mir gut gefällt da ich überlegt habe ein HD zu kaufen.

    Gruß
    Mike
     
  4. Gummel, 11.11.2010 #4
    Gummel

    Gummel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Also ich persönlich finde das Display vom Desire HD recht gut, die Farben wirken irgendwie echter einfach nicht so übertrieben...
     
  5. mußik, 11.11.2010 #5
    mußik

    mußik Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    265
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    09.09.2010
    Also an dem Video finde ich gut (und das sollten sich viele andere auch abschauen!), dass der Filmer den Unterschied zwischen dem auf der Aufnahme zu sehenden Unterschied und dem realen Unterschied beschreibt. (Manche wissen schon - ich hätte sonst wieder mit dem Weißabgleich usw. angefangen :D)

    Ein bisschen nervig finde ich die andauernden "ach sind ja beides schöne Displays"-Kommentare ;) Dann bräuchte man nicht vergleichen und dann würden wir noch immer auf extrem Blickwinkelabhängige Bildschirme gucken und SLCD und AMOLED wären völlig unnötig.
    Ich würde sagen, bei dem Video hat das Amoled in allen Disziplinen gewonnen:
    -Helligkeit durchgängig besser
    -Schwarz natürlich besser
    -Weiß allerdings zu meinem Erstaunen auch besser
    -Farben kaum Unterschied
    -Extreme Unterschiede beim Blickwinkel! Das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Für soeinen Unterschied zahlt man bei Computerdisplays im Grafikbereich gerne 1000€ mehr.

    Solche Schlüsse aus einem Video zu ziehen ist natürlich bisschen fragwürdig. Als ich mal im Laden verglichen hatte war es gerade die Darstellung von Weiß, die die Amoleds dort nicht ansatzweise so gut hinbekommen hatten wie der LCD vom HD2 mit dem ich verglichen hatte.
    Insofern bin ich ein bisschen erstaunt.
    Außerdem stört einige ja an Amoled die Pentile-Matrix, die ja nochmal unabhängig von diesen Dingen ist und eigentlich scheiden sich die Geister ja da dran...

    mußik
     
  6. Bajo76, 13.11.2010 #6
    Bajo76

    Bajo76 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    125
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Phone:
    HTC Hero
    Also auf dem Video sieht dass DHD Display wirklich blass aus gegen dass Desire mit Amoled display.
     

Diese Seite empfehlen