HTC Desire eingeschickt/problem

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Kelevra1337, 24.10.2010.

  1. Kelevra1337, 24.10.2010 #1
    Kelevra1337

    Kelevra1337 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Moin
    Ich bin neu in diesem Forum, deshalb erläutere ich einfach mal hier mein Problem: Ich mein HTC Desire vor ca. 3 wochen (30.09) zu der Adresse geschickt, die mir der Support gegeben hat. Dem handy war meine E-mail adresse und eine problembeschreibung beigelegt, doch habe ich seit dem nichts vom Support gehört und wollte den eigentlich noch ne email senden, allerdings brauch man dazu natürlich die seriennummer von dem Handy, welche ich mir intelligenterweise nicht notiert habe, ich also deshalb auch keine weite Nachricht schreiben kann.
    Das führt mich zu der frage, ob jemand vll. schon ähnliche erfahrungen (vll. auch mit anderen modellen) mit dem HTC "einschickservice" gemacht hat, bevor ich mich bei denen kaputt-telefoniere.
    Was mich zudem noch gewundert hat, ist das es den Dienst "repair tracking" unter dem technischem support gibt, da man dort eine ticket number angeben muss, aber wie bekommt man die?
    Ich hoffe mir kann jemand in naher zukunft antworten.
    THX
     
  2. PeBo, 24.10.2010 #2
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Wenn du per Email mit dem Support kommunizierst bekommst du bei einer Antwort eine Mail und einen Post in diesem Tracking-System. Die Ticketnummer steht im Betreff der Antwort-Email.

    Im Tracking meldest du dich dann mit der Ticketnummer und deiner Email-Adresse an und siehst den gesamten Schriftwechsel.

    Als ich mein Desire eingschickt hatte bekam ich dafür ein Begleitdokument mit allen Angaben per Email. Dort standen auch alle Gerätedaten wie IMEI und Seriennummer drauf. Hast du soetwas nicht?
     
    Kelevra1337 bedankt sich.
  3. kunig, 24.10.2010 #3
    kunig

    kunig Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Bei mir hat die Reparatur etwa 3 Wochen gedauert und ich hab in der Zeit auch nichts von denen gehört. Also davon solltest du dich nicht beunruhigen lassen.
    Übrigens steht die IMEI deines Geräts auch auf der Verpackung (falls du die noch hast).
     
    Kelevra1337 bedankt sich.
  4. Kelevra1337, 24.10.2010 #4
    Kelevra1337

    Kelevra1337 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Erstmal danke für die schnellen Antworten!!

    @pebo: ich hab nur einmal ne email bekommen
    ich hab das schon mit der Ticketnummer probiert, damit komme ich aber nur zu contactUs, wo ich die emails einlesen kann.

    @kunig: das beruhigt mich wirklich sehr, danke. Ich hab natürlich die ori verpackung benutzt..........

    das habe ich gerade noch vergessen:
    ist mit dem reparaturservice repair tracking gemeint?

    ich hab jetz mal nach dem reparaturservice gegoogled und diese Email adresse gefunden:
    tsc_reparatur@teleservice.com
    die werde ich auchnochmal anschreiben
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2010
  5. StefanG1, 24.10.2010 #5
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Auf der Rechnung die du dir hoffentlich kopiert hast bzw die Kopie dort hingesendet hast, sollte auch die imei stehen!
     
  6. Kelevra1337, 24.10.2010 #6
    Kelevra1337

    Kelevra1337 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    HTC Desire
    @StefanG1: zum glück ja,
    das problem ist nur, dass das eine amazon-rechnung ist. ich hab aber auch eine kopie der rechnung beigelegt
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.10.2010
  7. PeBo, 24.10.2010 #7
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Und das ist ein Probelm?

    Da du die Original-RE mit IMEI(?) hast kannst du doch nun wählen ob du noch etwas abwartest oder morgen mal nachfragst.
     
  8. Gast5050, 25.10.2010 #8
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Auf meiner Rechung von Amazon von nem anderen Telefon stand keine IMEI drauf ...
     
  9. Kelevra1337, 25.10.2010 #9
    Kelevra1337

    Kelevra1337 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    HTC Desire
    @PeBo: iregendwo hast du ja auch recht, aber
    1.Keine IMEI in irgendeiner Form in sicht und
    2.wollte ich ja /
    \ wissen, ob jemand schon einmal mit dem service erfahrungen gemacht hat.

    @maestro2k5: aber auf einer anderen Rechnung (von amazon) schon?
     
  10. grave, 25.10.2010 #10
    grave

    grave Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    bestimmt jeder der sein HTC eingeschickt hat wird schon erfahrungen mit Arvato gesammelt haben. manche gute, manche weniger gute wenn man sich das Forum so durchliest. :)
     
  11. PeBo, 25.10.2010 #11
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Sorry Kelevra, ich hatte deine Antwort an Stefan so verstanden, daß du eine RE mit IMEI hast.

    Der Login auf der ContactUs-Seite hatte auch nicht funktioniert?

    Ich kann mich unter folgendem Link HTC Global ContactUs System - MainLogin auch heute noch in ein seit einem Monat geschlossenes Ticket einbuchen und den Schriftwechsel nachlesen. Die TicketID hast du ja, deine Email-Adresse auch, versuche es doch nochmal.

    In meinem Support-Ticket mit Rücksendung bekam ich einerseits einen Post innerhalb des Tickets und dazu eine Email die mir im Ticketsystem angekündigt wurde. Das sah so aus:

    Die TicketID ist eine andere als die der vorherigen Kommunikation. Wenn du etwas in der Art auch bekommen hast dann könntest du Arvato nach dieser Nummer fragen.

    EDIT: Und gerade habe ich deinen Post etwas weiter oben nochmal gelesen. Du hast doch da die TicketID und aus der Mail entnehme ich, daß der Vorgang unter der gleichen ID auch bei Arvato geführt wird. Bei mir waren es 2 unterschiedliche Tickets, vermutlich weil meine erste Reparatur nicht in Deutschland durchgeführt wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2010
  12. Gast5050, 25.10.2010 #12
    Gast5050

    Gast5050 Gast

    Meine Erfahrungen mit dem Support waren nicht gerade der Hit. Mein eines Handy war geschlagene 6 Wochen weg, und kam so wieder wie ich es verschickt habe.
     
  13. leeno, 26.10.2010 #13
    leeno

    leeno Junior Mitglied

    Beiträge:
    39
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2010
    aus beruflicher und auch privater erfahrung weiß ich,
    dass anrufen meist schneller und effektiver hilft,
    als lange an einer email zu feilen, bei der man dann noch ewig auf antwort warten muss.

    finde des zudem erstaunlich, dass die so lang für die reparatur brauchen - schicke selbst über die firma ständig geräte zu arvato ein, die meist nicht länger als eine woche weg sind. unter umständen fehlt ein ersatzteil?!
     
  14. Reservist, 26.10.2010 #14
    Reservist

    Reservist Android-Experte

    Beiträge:
    452
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    30.07.2009
    Besteht doch einfach auf Austausch.
     
  15. Kelevra1337, 26.10.2010 #15
    Kelevra1337

    Kelevra1337 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    HTC Desire
    @pebo: Das ist es ja was mich auch gewundert hat, nämlich, dass genau dieser Satz
    nicht vorhanden ist.
    Dem zum trotz hab ich ja auch versucht mich da anzumelden unter eben meiner tickedID und e-mail, ab da geht es aber nicht weiter, weil sich die seite kurz neu aufbaut und die felder anschließend wieder leer sind, egal mit welchem browser.
    ich habs auch schon mit falscher email oder ticked-id probiert und nem anderen rechner, aber immer wieder das selbe spielchen.
    In den contactUs bereich komm ich aber rein, kann da leider nur die emails einsehen
    (die anfrage von mir, die antwort und die antwort auf englisch).
     
  16. Deerhunter, 26.10.2010 #16
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Auf Austausch (korrekt: Nachlieferung) kann man nur bei Sachmängelhaftung, d.h. beim Händler, im Rahmen der Nacherfüllung bestehen.
    Nicht aber - wie es hier scheinbar der Fall ist - im Rahmen der freiwilligen Garantie des Herstellers.
     
  17. lauki, 26.10.2010 #17
    lauki

    lauki Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    15.10.2010
    Hallo Kelevra1337,
    die IMEI steht bei mir (und ich glaube das ist die Regel bei HTC) auf dem Karton.
    Du solltest doch einen Einlieferungsbeleg haben und mit dieser Nummer würde ich dort mal nachfragen und zwar solange Du das Nötige erfährst.

    Gruß, lauki
     
  18. PeBo, 26.10.2010 #18
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Ich bin wohl der einzige der es auf diese Weise abgewickelt hat weil ich mit dem deustchen Support eine Reparatur in England vereinbart hatte. Offenbar haben die dort ein eigenes System in ihren Ticket-IDs und ich habe deswegen eine andere für die Einsendung bekommen.

    Das sollte bei dir aber keine Rolle spielen, wende dich mit der ID die du kennst an Arvato und frage nach.
     
  19. Kelevra1337, 26.10.2010 #19
    Kelevra1337

    Kelevra1337 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.10.2010
    Phone:
    HTC Desire
    @Deerhunter: Ich denke, es gillt noch die gesetzliche garantie von 2 Jahren(?)

    @lauki: Weder ein einlieferungsbeleg noch irgend eine form der zurkenntnissnahme.

    @PeBo: Hab auch vorhin ne email geschrieben

    An der stelle ein Danke an alle die geantworted haben, THX
     
  20. Deerhunter, 26.10.2010 #20
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Es gibt keine gesetzliche Garantie - die gab es auch noch nie.
    Es gibt eine freiwillige Garantie des Herstellers und eine 2jährige gesetzliche Sachmängelhaftung (früher: Gewährleistung) des Händlers gegenüber nicht-gewerblichen Käufern.

     
    Zuletzt bearbeitet: 26.10.2010
    Kelevra1337 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen