1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire gestern bekommen , wichtige Einst.

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Jecke, 07.07.2010.

  1. Jecke, 07.07.2010 #1
    Jecke

    Jecke Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Guten Tag,

    ich habe gestern mein Desire bekommen, Freundin hats mir geschenkt und ich blicke da iwie nich ganz durch.


    Was sind die wichtigesten Einstellungen die man direkt an dem Desire vornehmen sollte ??? sprich email einrichten oder sonstiges...
    Kann mir da jmd einen tipp geben,der dieses Handy schon länger hat und mir sagen was wichtig ist...

    Danke im vorraus!
     
  2. Nikon, 07.07.2010 #2
    Nikon

    Nikon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    305
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Das wichtigste ist, dass mobile Internet abzuschalten wenn man keine Internetflat hat. Das kannst du entweder über die Einstellungen oder über das HTC Widget.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  3. Jecke, 07.07.2010 #3
    Jecke

    Jecke Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Alles klar habe ich jetzt gemacht...

    Habe Anbieter "BASE" da ich vorher ein 0815 Handy von Sony Ericsson hatte und jetzt das Desire besitze, ist es wohl doch vom Vorteil sich eine Internet Flat anzuschaffen ?!?!?

    z.B für übliches Surfen oder herunterladen von Apps ...
     
  4. Alefthau, 07.07.2010 #4
    Alefthau

    Alefthau Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    345
    Erhaltene Danke:
    31
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Gilt für alle "Online-Handys" von Android bis Iphone:

    Mann sollte, wenn man es voll auskosten will, mindestens einen Datentarif haben der 200 MB hat, am besten mehr und noch besser eine Flat! ;)

    Gruß

    Alef
     
  5. Jecke, 07.07.2010 #5
    Jecke

    Jecke Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Alles klar, dann werde ich mir morgen eine Flatrate einrichtigen lassen, ist anscheind auch das beste.

    danke für die hilfreiche antwort
     
  6. Jecke, 07.07.2010 #6
    Jecke

    Jecke Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    06.07.2010
    Sobald ich die Flat habe muss ich dann das mobile Netzwerk/Internet wieder anschalten ?

    Lasst ihr WLAN immer an bei den einstellungen ??? oder habt ihr es aus ?
     
  7. Tequila98, 07.07.2010 #7
    Tequila98

    Tequila98 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.06.2010
    Phone:
    HTC Desire
    ich würde es schon einschalten,da das desire ja praktisch ständig mit dem internet kommuniziert z.b. die wetteranzeige aktualisiert sich immer usw.,außer nachts da brauchst du es ja nicht,kannst es entweder ganz ausschalten oder es in den flugmodus versetzen,das spart auch akku. ;)

    wifi kannst du ausschalten,sobald du es nicht mehr benötigst,verbrauch nur unnötig strom.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2010
  8. tom66, 07.07.2010 #8
    tom66

    tom66 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.06.2010
    ich würde Außerdem empfehlen in diesem Forum viel zu lesen. Da gibts super Tipps und du kannst dir Frust und Anfänger- Fehler ersparen.
     
  9. Deerhunter, 07.07.2010 #9
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
  10. Tito, 07.07.2010 #10
    Tito

    Tito Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    08.03.2010
    Viel lesen ist wirklichlich wichtig. Das ganze Forum besteht aus vielen Fragen und Lösungen, das kann man nicht in einem Thread wieder komplett aufarbeiten.
     
  11. Modjo, 07.07.2010 #11
    Modjo

    Modjo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact
    Hallo Jecke und Willkommen im Club ,

    du hast also ein Desire und im Moment noch wirklich keinen Plan was du wie als erstes anfassen solltest . OK...kein Problem .

    Ich denke mal das du am Anfang rumdaddeln willst und dafür ist es am Anfang am ehesten sinnvoll das du erstmal zuhause anfängst und dich in deine vorhandene W-LAN Verbindung einloggst und die UMTS Verbindung aussen vor lässt . Deaktivier Sie einfach

    Menütaste/Einstellungen/Drahtlos und Netzwerke/ Häkchen bei Mobiles Netzwerk rausnehmen .

    Wenn du das gemacht hast...steht einem kostenlosem Surfen nichts im Wege und das UMTS kann sich nicht versehentlich aktivieren .

    Tob dich erstmal an den Einstellungen aus und fuchs dich da rein was du wo finden kannst .

    Frage dich was für Apps du benötigen könntest .

    Infos dazu findest du hier

    und dann sehen wir mal weiter :)

    have Fun

    Modjo
     
  12. badmouse, 07.07.2010 #12
    badmouse

    badmouse Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    438
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    25.06.2010
    ui das Problem als neuling ist wohl eher, dass man gar nicht weiß wonach man suchen soll, weil man noch gar nicht weiß was es überhaupt für Möglichkeiten gibt :D

    so gings mir vor x jahren mit winmobile ... ich wußte ja gar nicht was ich da in den Händen hatte :D und irgenwann step by step gings dann ...

    ich dachte immer wieder "hilfe, wovon sprechen, schreiben die alle?"
     
  13. sieche, 07.07.2010 #13
    sieche

    sieche Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    31.05.2010
    Das ist ja auch der Sinn von einem Smartphone. Ist doch Quatsch sich vorschreiben zu lassen, welche Apps man braucht. Das Coole ist ja, eine App zu brauchen und sie dann installieren zu können. Somit wächst ein nacktes System zu einem perfekt auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmtes, zweites Gehirn :)
     
  14. Nikon, 07.07.2010 #14
    Nikon

    Nikon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    305
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Wenn du dein Handy im Griff hast, kannst du W-Lan und UMTS/GPRS permanent an lassen(nur mit Flat!). Solange die Verbindungen nur im Idle sind, brauchen sie nicht viel Energie. W-Lan braucht in der Theorie zwar den meisten Strom, in der Praxis aber am wenigstens weil es einfach schneller wieder fertig ist. Hier kommt es natürlich darauf an, wie schnell deine DSL und wie schnell UMTS gerade ist. In der Praxis, ist W-Lan aber sicher die bessere Wahl. Es gibt also keinen Grund, das W-Lan abzuschalten.

    Lass einfach beides an und das Desire wird automatisch das W-Lan nehmen wenn es in Reichweite ist und wird die UMTS Verbindung trennen.

    Ich habe mein Handy 24/7 im Internet und mir kann man dadurch jederzeit E-mails auf das Handy pushen ( Die Handyrechnungen meiner Bekannten bedanken sich). Wichtig ist nur, dass die Verbindungen im Idle bleiben. Alle 30s ein Sync und der Akku ist nach wenigen Stunden leer. Meiner ist jetzt seit 7 Stunden in Benutzung, davon 2h W-Lan und 5h UMTS/GPRS und meine Akkuladung liegt bei 90%. Ich muss aber zugeben, dass ich weder Telefoniert noch gemailt habe und nur kurz ein paar Sachen mit einer Taschenrechnerapp gerechnet habe.

    Wichtig ist den automatischen Sync bei den Apps zu kontrollieren. Da am besten große Intervalle oder gar manuelle Einstellungen wählen.

    Nikon
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2010

Diese Seite empfehlen