HTC Desire hängt sich mit Telefonanruf auf

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von ullihoff, 23.08.2010.

  1. ullihoff, 23.08.2010 #1
    ullihoff

    ullihoff Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Liebe Nutzer, vielleicht hat jemand das gleiche Problem und schon eine Lösung gefunden:

    Wenn ich von meinem HTC Desire telefoniere bekomme ich im Moment des
    Verbindungsaufbaus einen schwarzen Schirm und das Telefon ist blockiert.

    Legt die andere Seite auf / trennt die Verbindung, kann ich wieder zugreifen -
    ist auf der anderen Seite kein "Terminator", komme ich nur noch über SW-Reset / Akkuherausnahme an das System und muß neu starten.

    'hatte gehofft, dass das Problem mit der Migration von 2.1 auf 2.2 Froyo
    erledigt ist - leider nicht.

    Am Anfang existierte das Problem nicht und ist durch irgendeine nicht mehr rekonstruierbare Maßnahme entstanden. Ich telefoniere parallel über SIPDROID und dachte, hier würde sich etwas "in die Quere kommen" aber auch die Deinstallation von SIPDROID hat keine Veränderung gebracht...

    Hat jemand eine Idee ? 'bin für jeden Tipp dankbar!
     
  2. asso1000, 23.08.2010 #2
    asso1000

    asso1000 Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Genau das selbe Problem habe ich bei meinem Legend. HTC meint, dass der Sensor defekt wäre und ich das Gerät einschicken soll. Hatte schon mit dem Gedanken gespielt mir ein Desire zu kaufen in der Hoffnung, dass dieses Problem nicht auftritt; dein Beitrag hat mich wieder auf den Boden der Realität zurück geholt. Werde mein Legend wohl einschicken müssen, aber das nächste Smartphone wird nicht mehr von HTC sein.
     
  3. Matschi21, 24.08.2010 #3
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Ihr habt aber nich zufällig eine displayschutzfolie?;-)
    Manchmal hilft es auch den Sensor abzuwischen
     
  4. eichlober, 24.08.2010 #4
    eichlober

    eichlober Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    200
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    29.05.2010
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Hab ebenfalls das selbe Problem, aber nicht bei jedem Anruf.
    Bei mir tritt es eigentlich nur bei eingeschaltetem und verbundenem WLAN auf. Das das Telefon gleich abstürzen wird, kann ich oft schon beim Anruf selbst erkennen, wenn nämlich der Klingelton nach 3 Sekunden schnell leise wird. Wenn ich dann Glück hab, kann ich das Gespräch noch annehmen und telefonieren und muß erst danach den Akku rausnehmen, wenn ich Pech hab wird das Desire schon dunkel, während ich es noch in der Hand halte. Annehmen kann ich das Gespräch nicht mehr, es blinkt dann nur die LED für den verpassten Anruf und das Desire läßt sich nur durch Rausnehmen des Akkus wieder starten.
    Am Sensor kann es m.M. nicht liegen, da das Desire manchmal schon dunkel wird, während ich es noch in der Hand halte.
     
    ullihoff bedankt sich.
  5. Matschi21, 24.08.2010 #5
    Matschi21

    Matschi21 Android-Experte

    Beiträge:
    844
    Erhaltene Danke:
    95
    Registriert seit:
    13.02.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Auch das ist ein Zeichen für den Sensor. Wenn er "denk" es wäre etwas in der Nähe, schaltet er entweder stumm (turn to silence) oder sperrt eben das Display.
    Also entweder Sensor defekt oder Verunreinigt bzw abgedeckt, zb durch eine schutzfolie
     
  6. ullihoff, 24.08.2010 #6
    ullihoff

    ullihoff Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    ...ist ja zumindest halbwegs beruhigend, wenn man mit seinen Problemen nicht allein auf der Welt ist... - auch wenns nicht weiter hilft...

    Also eine Folie habe ich nicht drauf, der Hinweis mit dem Sensor ist interessant - mal schauen, ob sich da eine Systematik erkennen lässt...

    ...WLAN habe ich eigentlich immer an, ich schau mal wie es ist, wenn der aus ist...

    An einen Sensordefekt glaube ich eigentlich nicht, da es von der Reaktion der anderen Telefonteilnehmerseite abhängt...

    Danke für Eure Hinweise
     
  7. ullihoff, 26.08.2010 #7
    ullihoff

    ullihoff Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    ...habe einmal WLAN Abschaltung und sorgfältigen Umgang mit dem Sensor getestet, leider kein anderes Verhalten...
     
  8. schinge, 26.08.2010 #8
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,813
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    So wie Du es beschrieben hast, sieht es aber genau so aus:

    1. Fall: der "andere" beendet Gespräch
    - Verbindungsaufbau
    - defekter Sensor signalisiert dem System immer: Handy am Ohr
    - System schaltet Display ab
    - Gesprächspartner legt auf
    - System erkennt: Gespräch beendet
    - System schaltet Display an (egal was Sensor signalisiert, da Gespräch beendet)

    2. Fall: der "andere" beendet Gespräch NICHT (Mailbox?)
    - Verbindungsaufbau
    - defekter Sensor signalisiert dem System immer: Handy am Ohr
    - System schaltet Display ab
    - Gesprächspartner legt NICHT auf
    - defekter Sensor meldet weiterhin: Handy am Ohr
    - System lässt Display aus (Gespräch läuft ja, also entscheidet der Sensor).
     
    ullihoff bedankt sich.
  9. ullihoff, 03.09.2010 #9
    ullihoff

    ullihoff Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Die logische Analyse von "schinge" ist nun identisch mit der Schlußfolgerung von HTC (...dort hat man nur etwas länger gebraucht...:D...). Ergo: alle
    Resettings / Android-Neubespielungen haben nicht gebracht, das Gerät ist jetzt beim Kundendienst...

    ...mal schauen, was nun passiert...
     
  10. schinge, 03.09.2010 #10
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,813
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Dann mal viel Spass mit Arvato. :D Da scheint es ja manchmal ganz schön Probleme zu geben - aber wenn HTC schon den Sensor als Fehler diagnostiziert, wird es hoffentlich klappen. :thumbup:
     
  11. ullihoff, 15.09.2010 #11
    ullihoff

    ullihoff Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    HTC Desire ist vom Service zurückgekommen. Es wurden Hardware-Komponenten getauscht, jetzt funktioniert es wieder...
     
  12. Glyzard, 03.12.2010 #12
    Glyzard

    Glyzard Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Nur der Sensor oder auch das Display? Würd mich interessieren, bevor ich das einschicke -.-
     

Diese Seite empfehlen