1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire HD Internetverbindung O2 E oder G sehr langsam kein WCDMA bitte um Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von tuscha108, 01.03.2011.

  1. tuscha108, 01.03.2011 #1
    tuscha108

    tuscha108 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Hallo


    Ich hab da ein Problem besitze das Desire HD mit dem Internet Pack M alles von O2.


    Beim surfen im Internet ist mein Empfang sehr langsam E oder G nie 3G ist dieses nicht möglich mit diesem Handy?


    Wenn ich im Netzwerkmodus auf nur WCDMA einstelle komm ich garnicht mehr ins Internet.


    Habt ihr vielleicht einen Tipp ob ich was umstellen muß?

    MFG Tuscha
     
  2. Freakgs, 01.03.2011 #2
    Freakgs

    Freakgs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Das liegt definitiv nicht am Gerät. Es unterstützt ohne weiteres HSDPA. Maßgeblich hängt der verfügbare Standard (und damit die Übertragungsgeschwindigkeit) von mehreren Faktoren ab:

    - Standort, nicht überall ist das Netz gleich gut ausgebaut
    - Innerhalb eines Gebäudes oder ausserhalb
    - In Bewegung oder in Ruhe

    Natürlich kann ein neues Radio einen besseren Empfang ermöglichen aber in aller Regel liegt es eher an den anderen Faktoren, die würde ich zuerst abklären, bevor ich mit dem Flashen beginne.

    Nur WCDMA funktioniert deshalb nicht, weil an deiner derzeitigen Position (aus welchen Gründen auch immer) kein 3G oder HSDPA Empfang möglich ist.
     
  3. tuscha108, 01.03.2011 #3
    tuscha108

    tuscha108 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Die 3 Faktoren hab ich alle schon abgeklärt besitze es jetzt schon seit 2 Monaten.
     
  4. Freakgs, 01.03.2011 #4
    Freakgs

    Freakgs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hast du es schonmal mit einem Factory wipe probiert?
     
  5. tuscha108, 01.03.2011 #5
    tuscha108

    tuscha108 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.03.2011
    Was ist das kenn mich da nicht so aus.
     
  6. Freakgs, 01.03.2011 #6
    Freakgs

    Freakgs Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    104
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ok, bei einem Factory wipe wird dein gesamtes Smartphone in den Auslieferungszustand zurückversetzt, dabei gehen auch alle deine Apps und persönlichen Daten verloren(!!). Daher sollte man die Kontakte vorher mit seinem Google account syncen. Die Apps kann man nachher wieder aus dem Market laden. Gekaufte Apps lassen sich selbstverständlich auch wieder ohne Probleme laden.

    Auffindbar ist der ganze Spaß mithilfe der Menü Taste, dann auf Einstellungen, dort auf SD & Telefonspeicher. Ganz unten müsste etwas von Werkszustand stehen. Dort drauf und bestätigen.
     
    tuscha108 bedankt sich.
  7. Dave1980, 02.03.2011 #7
    Dave1980

    Dave1980 Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2011
    O2 scheint zZ allgemein Probleme zu haben.
    Ich und meine Kollegen fliegen alle ständig aus dem Netz.
    Seiten dauern ewigkeiten und Nachrichten werden verzögert zugestell (whats App eBuddy).
     
  8. silverstreet, 02.03.2011 #8
    silverstreet

    silverstreet Android-Experte

    Beiträge:
    494
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    Also ich hab bei meinem DHD immer gutes netz. Meißtens Hspda.
    Geh mal auf Einstellungen, Drahtlos und Netzwerke, Mobile Netztwerke und dann netzwerkmdus. Vielleicht ist es da bei dir verstellt. Dann das letzte wählen
     

Diese Seite empfehlen