1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire HD mit Internetproblemen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von bohrfee, 07.12.2010.

  1. bohrfee, 07.12.2010 #1
    bohrfee

    bohrfee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2010
    guten morgen liebe htc nutzer,

    ich besitze seit 3 tagen ein htc desire hd.
    es ist ja ein super handy wenn das mobile internet nicht wäre. leider kann ich nur ins internet wenn aktives wlan in der nähe ist.
    wenn ich unterwegs bin funktioniert es nicht.

    an was kann das liegen, was muss ich tun, BITTE HELFT MIR !!!!!

    lg jessy
     
  2. segelfreund, 07.12.2010 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Hallo bohrfee,

    ein paar mehr Angaben wären durchaus hilfreich.

    Welchen Netzanbieter hast Du?
    Hast Du das mobile Internet aktiviert?
    Hast Du einen passenden Tarif?

    Edit: vielleicht hilft ja das auch weiter. http://www.android-hilfe.de/htc-desire-hd-forum/55821-mobiles-internet-geht-nicht-mehr.html

    oder das http://www.android-hilfe.de/htc-desire-hd-forum/51033-desire-hd-baut-keine-datenverbindung-auf.html

    noch einer http://www.android-hilfe.de/htc-desire-hd-forum/51317-kein-mobiles-internet-mehr.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.12.2010
  3. stetre76, 07.12.2010 #3
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,686
    Erhaltene Danke:
    4,182
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    Hilfreich wäre zuerst einmal, welchen Netzprovider du hast, Flatrate, ...
    Dann, ob du alle APN Einstellungen richtig vorgenommen hast, bzw ob diese richtig voreingestllt waren.
    wenn du zB ein freies Gerät gekauft hast, dann musst du diese Einstellungen noch tätigen - viele Netzprovider können dir diese Einstellungen auch per sms schicken.

    schau einmal, ob bei Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobiles Netzwerk angehakt ist

    dann, bei Einstellungen > Drahtlos und Netzwerke > Mobile Netzwerke >Zugangspunkte ob alle Einstellungen passen

    bzgl. flatrate - könnte es sein, dass dein Datnvolumen verbraucht ist?
    dann könnte es nämlich auch sein, dass du keinen Internetzugang mehr hast.
     
  4. Try4Ce, 07.12.2010 #4
    Try4Ce

    Try4Ce Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,104
    Erhaltene Danke:
    285
    Registriert seit:
    15.03.2010
    Genau, falls du ein Gerät mit anderem Brading als deines Anbieters hast, ist es kein Wunder, da die APN des Gerätebrandings integriert ist.
    Sprich, hast du ein T-Mobile Gerät, aber eine o2 Karte, wirst du so ohne weiteres erstmal nicht ins Internet kommen, solange du nicht die o2 APN Einstellungen manuell einträgst.
     
  5. flxsn, 07.12.2010 #5
    flxsn

    flxsn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2010
    ich habe ein DHD mit o2 Branding ( + o2 SIM) und die Einrichtung für das mobile internet war recht leicht (hätte jeder dumme hinbekommen =) ) - ich musste also nichts mit APN oder irgentwas anderes einstellen.

    Kann ich nun davon ausgehen das ich auch das "richtige" internet nutzt Oo?

    Nicht das Poaming gebühren oder so anfallen =))

    Vielen DAnk im Vorraus
     
  6. Wasabi, 07.12.2010 #6
    Wasabi

    Wasabi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    298
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    21.02.2009
    Bei deinem DHD waren schon die Richtige APN eingestellt.

    Ja du nutzt das Richitge Internet, andere würden gar nicht funktionieren.

    Ich denke du meinst "Roaming", Roaming bedeutet im Ausland im Internet/Telefonieren.
     
  7. flxsn, 07.12.2010 #7
    flxsn

    flxsn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.11.2010
    alles klar - Vielen Dank =)
     
  8. bohrfee, 07.12.2010 #8
    bohrfee

    bohrfee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2010
    hallo,
    vielen dank für die vielen infos.

    also ich habe vodafone, das mobile internet ist aktiviert u. ich habe auch den passenden tarif.

    wo finde ich genau die daten die ich unter zugangspunkte eingeben muss !!!
     
  9. PeBo, 07.12.2010 #9
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Ist dein Desire HD auch von Vodafone? Dann sollte es schon konfiguriert sein.

    In Menü -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> Zugangspunkte sollten einer oder mehrere Einträge erscheinen. Ist das der Fall?

    Wenn nicht drückst du erneut Menü und wählst Neuer APN

    bei Name kannst du einen Namen eingeben wie Vodafone Internet
    in der Zeile APN trägst du ein web.vodafone.de

    Nun erneut Menü drücken und Speichern wählen.

    Der APN ist nun in der Liste und du tippst ihn noch einmal hinten auf dem Punkt an, Der Punkt muß grün sein.

    Nun sollte es funktionieren.
     
  10. bohrfee, 07.12.2010 #10
    bohrfee

    bohrfee Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.12.2010
    danke pebo........
    endlich gehts...........
     
  11. PeBo, 07.12.2010 #11
    PeBo

    PeBo Android-Experte

    Beiträge:
    789
    Erhaltene Danke:
    151
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Ok, das genügt aber zunächst nur für Internet.

    Für MMS legst du am besten noch einen APN an und stellst dort folgendes ein:

    name: Vodafone MMS
    apn: event.vodafone.de
    proxy:
    port:
    nutzername:
    passwort:
    server:
    mmsc: http://139.7.24.1/servlets/mms
    mms-proxy: 139.7.29.17
    mms-port: 80
    mcc:
    mnc:
    apn-typ: mms

    Fehlende Angaben läßt du leer oder auf den Werten die schon drinstehen.

    Wieder Menü - Speichern, diesmal aber nicht den Punkt antippen (der Vodafone Internet muß grün bleiben). Das Handy erkennt automatisch, daß dieser APN für MMS zu verwenden ist.

    Eventuell mußt du erst eine MMS versenden damit der Empfang funktioniert. Das Netz erkennt daran, daß dein Handy MMS-fähig ist.
     
  12. Mecker, 07.07.2011 #12
    Mecker

    Mecker Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.07.2011
    Hallo Leute ,

    ich habe seit heute das HTC DESIRE HD
    nur leider funktioniert bei mir die internetverbindung nicht !
    das handy ist von T-Mobile und meine sim karte von o2.
    Wie kann ich es hinbekommen das es trotz T-Mobile handy fun ktioniert ?

    LG Mecker :bored:
     
  13. TimeTurn, 07.07.2011 #13
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,113
    Erhaltene Danke:
    2,893
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet
    APNs manuell konfigurieren - hier mal für Alice, bei O2 ist soweit ich weis nur der MMS-Proxy anders (hinten .5 statt .41) und der APN-Name nur "internet":

    Name: Alice
    APN: internet.partner1
    Proxy: -
    Port: -
    Nutzername: -
    Passwort: -
    Server: -
    MMSC: http://10.81.0.7:8002
    MMS-Proxy: 82.113.100.41
    MMS-Port: 8080
    MMS-Protokoll: WAP 2.0
    MCC: 262
    MNC: 07
    Authentifizierungstyp: -
    APN-Typ: -
     
  14. Mullemaus, 20.07.2011 #14
    Mullemaus

    Mullemaus Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.02.2011
    Vielen Dank!!!!!!!!! mit diesen Hilfen hab sogar ich das hin bekommen und das will was heißen *g*
     
  15. 8Chris8, 09.08.2012 #15
    8Chris8

    8Chris8 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2012
    Hallo
    Ich habe mit meinem HTC Desire HD auch ein Internet problem.
    Ich habe ein Vertrag von der Telekom. da hab ich zwar ab und zu Internet, da zeigt auch ein e an mit zwei Pfeilen, das verschwindet aber andauernt und die verbindung läft nur langsamm oder garnicht.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. mobile daten einstellen beim htc desire HD