1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Htc Desire Kaufempfehlung?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Smartytom, 29.09.2010.

  1. Smartytom, 29.09.2010 #1
    Smartytom

    Smartytom Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Hallo !

    Da ich letzte Woche mein Samsung Galaxy zurückgegeben habe (vom Vertrag zurückgetreten) liebäugele ich mit dem Desire.
    Ist das Ding wirklich so gut ,wie immer beschrieben ?
    Kann man eine Kaufempfehlung aussprechen ?
    Ich würde wieder über O2 My Handy bestellen.
    Wie sieht es mittlerweile mit einem Froyo Update beim O2 Handy aus ?

    Ich frage das ,weil ich ein Smartphone eigentlich nicht wirklich brauche - ich möchte damit Spass haben und es soll funktionieren ,nicht frusten.

    Ich freue mich auf ein paar Aussagen von Euch.

    Gruß , Tom
     
  2. Schnello, 29.09.2010 #2
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Hallo.

    Vielleicht schreibst Du im Detail was dir wichtig ist. Was ist Spass haben für dich? Was hat dich am Galaxy gestört?

    Eines vorab: 3 Wochen hab ich nun mein Desire und zähle noch keinen einzigen Absturz. Das war für micj das wichtigste. Es muss stabil laufen....
     
  3. Handymeister, 29.09.2010 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,038
    Erhaltene Danke:
    23,514
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
  4. Budman, 29.09.2010 #4
    Budman

    Budman Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Also ich hab sowohl meiner Frau, als auch mir selbst jeweils ein Desire angeschafft. Nach reiflicher Überlegung anstelle von zwei iPhone4.

    Ich hab's bis jetzt nicht bereut. Das Ding ist mit das beste technische Spielzeug, dass ich jemals hatte. Von der Tatsache mal abgesehen, dass ich es geschäftlich auch noch nutzen kann. Das ist echt super!
     
  5. elknipso, 29.09.2010 #5
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Du musst schon sagen auf was Du wert legst, damit man Dir da eine genaue Aussage dazu machen kann.
    Generell werden wohl die meisten hier in einem Desire Forum zufrieden mit ihren Geräten sein, wie ich auch :).
     
  6. house-bewohner, 29.09.2010 #6
    house-bewohner

    house-bewohner Android-Experte

    Beiträge:
    737
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    18.03.2010
    Servus,

    bin auch höchst zufrieden damit.
    Läuft seit dem ersten Tage ohne irgendwelchen Problemen oder Abstürzen.
    Meine Begeisterung hält weiterhin an.

    LG Chris:D
     
  7. Nikon, 29.09.2010 #7
    Nikon

    Nikon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    305
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Ich würde persönlich auf das Desire Z warten. Das ist nur minimal dicker,hat eine qwertz dabei und vorallem einen viel größeren internen Speicher. Hinzu kommt echtes Multitouch.

    Trotzdem ist das Desire kein schlechtes Gerät. Und natürlich bin ich zufrieden nur jetzt würde ich auf das Z oder das HD warten.
     
  8. New-Bee, 29.09.2010 #8
    New-Bee

    New-Bee Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,292
    Erhaltene Danke:
    221
    Registriert seit:
    10.09.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich habe das Desire jetzt 2 Wochen und ich bin immernoch hin und weg.
    Im Vergleich zum Wave mag das Display zwar nicht "soo" gut sein, aber ich finde es trotzdem sehr genial.
    Auch im Vergleich zum IPhone4 finde ich hat das Desire das bessere Komplettpaket.
    Also klare Kaufempfehlung;)
     
  9. Scary674, 29.09.2010 #9
    Scary674

    Scary674 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    28.08.2010
    naja man muss nur aufpassen welches gerät man erwischt.. ich hab eins mit pixelfehler bekommen.. das wird sicher niemand umtauschen
     
  10. eelay, 29.09.2010 #10
    eelay

    eelay Android-Experte

    Beiträge:
    799
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Kommt auch wieder drauf an was man braucht. Ich brauch die hardware Tastatur gar nicht, hatte eine am G1 und hab trotzdem das meiste mit der Displaytastatur geschrieben. Man schreibt ja auf dem Handy keine Romane, für kurze Texte reichts. Da hab ichs lieber ein bisschen dünner und vor allem stabiler.
    Was Multitouch betrifft ist mir noch keine Situation untergekommen an der ich das gemerkt hätte. Das merkt man doch nur bei Spielen oder?
    Speicher ist wahr, der ist wirklich wieder sehr klein. Hab aber dennoch noch 50 MB frei und über 50 Apps installiert.

    Ich hab das Desire jetzt ca 2 Monate und bin SEHR zufrieden. Ich wüsste im Moment auch nicht welches Handy mich mehr interessieren würde.
    Also Kaufempfehlung ist beim Desire meiner Meinung nach klar gegeben, für einzelne kleine Vorlieben muss man sich dann genauer informieren.
     
  11. Smartytom, 29.09.2010 #11
    Smartytom

    Smartytom Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Hi All !

    Danke erst mal für die vielen Antworten !
    Ist mir klar ,daß im Desire Forum die Meisten für das Desire sind :)
    Ich wollte nur mal eine Meinung von Benutzern hören ,wie das Ding so ist.
    Was mich am Galaxy gestört hat ? So ziemlich alles ( offiziell kein 2.0 oder gar 2.2 - lediglich zur Zeit mit viel Basteln ein 1.6er Android - Akkulaufzeit mit viel Glück einen Tag - wenn man nicht viel damit macht - kein Bluetooth Filetransfer auch nicht über Zusatzprogramme - hängt sich beim Telefonieren auf usw. ) O2 nimmt nicht um sonst alle Samsung Galaxy´s zurück und erstattet alle Kosten !
    Ich suche einfach ein Smartphone ,dass stabil läuft ,damit bin ich wohl mit dem Desire gut bedient ,wie es aussieht.

    Was heißt "echtes Mulitouch" ?
    Ich dachte das Desire hat Multitouch ? ( mit zwei Fingern vergrößern und so )
    Geht eigentlich Flash schon einigermassen ?
     
  12. Beliar0, 29.09.2010 #12
    Beliar0

    Beliar0 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    18.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    such einfach mal bei youtube bissel nach multitouch+desire... funktioniert wunderbar (zoomen etc), allerdings sobald die finger auf gleicher höhe sind (z.B. bei einigen spielen, v.a. shootern) spinnt die fingererkennung etwas. wirkt sich aber wirklich nur beim spielen aus, stört mich persönlich also nicht

    flash: wunderbar, keine probleme, auch relativ flüssig
     
  13. Nikon, 30.09.2010 #13
    Nikon

    Nikon Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    305
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Naja, bei Pinch to Zoom merkt man das mit dem fehlenden Multitouch nicht. Es sind wirklich hauptsächlich Spiele bei denen es da schnell zu Problemen kommt. Z.B. wenn du Super Mario Spielst.

    Aber natürlich stimmt es das man da auf seine persönlichen Anforderungen gucken muss. Wer nicht spielt, braucht kein Multitouch. Da reicht wie beim Desire Pinch to Zoom Unterstützung. Wer nicht viel schreibt, der braucht auch keine Hardwaretastatur.

    Ich schreibe relativ schnell mal auch längere Texte wie diesen hier in Foren oder bei einer E-Mail. Wirklich selten spiele ich halt auch mal ein Spielchen. Leider gibts da ja leider nichts vergleichbares wie im Apple Store. Z.B Monkey Island 2 SE für 79 Cent.

    Andererseits sehe ich die Nachteile nicht beim Z. Mehr Speicher, bessere GPU und ich glaube sogar CPU, Multitouch, Hardwaretastatur können ja kein Nachteil sein.

    Es ist halt etwas dicker und der Akku etwas kleiner was aber durch die bessere CPU wohl wieder ausgeglichen wird. Da es keine 2 Wochen bis zum Release sind, würde ich wirklich warten. Magst vielleicht ein gebrauchte Desire haben? ;)
     
  14. Smartytom, 30.09.2010 #14
    Smartytom

    Smartytom Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    25.04.2010
    Hi !

    Ich lese aber gerade bei der Cpu des Desire Z nur noch 800Mhz statt 1 Ghz beim normalen Desire.
    Oder ist der Prozessor ein anderer/besserer ?
    Spielen interessiert mich nicht - das mache ich nicht mal am Computer.
    Eine Slider-Tastatur wäre bestimmt nicht schlecht ,aber die Frage ist ,ob sich das ganze lohnt - schliesslich kostet das Z ja um 100 Eur mehr (bei Amazon in der Vorbestellung)

    Ich überlege immer noch ,ob ich das Teil über O2 Myhandy bestelle oder über ein anderes Onlinegeschäft.
    Obwohl das Branding bei O2 sehr gesittet ausfällt ist es doch gebrandet.
    Alle Updates gehen halt dann nur über O2 oder ?
    Die NaviSoftware brauche ich nicht - ich habe ein Navi ,das ich im Privat PKW sehr selten nutze.
     
  15. MetBo, 30.09.2010 #15
    MetBo

    MetBo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Hallo,

    Ich habe auch das Desire seit ein paar Monaten und bin immer noch hin und weg.

    Du musst dir einfach im klaren sein, dass es ein Smartphone ist und Abstürze dazu gehören. Es ist nun mal kein PC. Man muss auch dazu sagen, dass Android meiner Meinung nach noch zu Fehlerhaft ist. Trotzdem: Potential hat Android. Sollte Google noch einiges verbessern, dann sehe ich Android ganz klar Ende 2011 an der Spitze.

    Ob das Desire das richtige Smartphone für dich und deine Frau ist, kann dir keiner sagen. Leihe es dir am Besten ein paar Tage aus und teste es ausgiebig.

    Ich würde sogar noch nicht einmal auf das Desire Z/HD warten. Ich bin fest von der Überzeugung, dass Anfang 2011 wirkliche super Smartphones auf den Markt kommen die jeden Cent wert sind. Natürlich ist das Warten so eine Sache... Das musst du entscheiden.

    Ach und... solltest du dich mit der Informatik und der Architektur eines OS auskennen, dann kannst du auch die seltenen Abstürze verstehen.


    Zum iPhone... Apple kann schon seit Gründung der Firma ihre Produkte als das Produkt vermarkten, aber keiner will begreifen, dass auch ihre Produkte nicht die Besten sind. Es würde kein Apple Fanboy zugeben, dass auch das iPhone Fehler hat.

    Grüße
     
  16. ALDeeN, 30.09.2010 #16
    ALDeeN

    ALDeeN Android-Guru

    Beiträge:
    2,080
    Erhaltene Danke:
    631
    Registriert seit:
    19.09.2010
    also ich finde auch, dass einzige manko an dem gerät ist der interne Speicher.. naja dank Froyo zumindest 10MB mehr :-D! Apps kann ich auch auf die SD Karte machen, passt also! Multitouch? Wer braucht das denn? Spielen? Hab ich noch nicht mal gemerkt, dass es nicht funktioniert..

    Ich persönlich finde es sowieso besser, dass es keine richtige tastatur hat. Absolut überflüssig.

    Klare Kaufempfehlung! Morgen holt sich beim bro auch eins ;-)

    Grüße
     

Diese Seite empfehlen