1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire-kein Empfang

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von blicki96, 16.11.2011.

  1. blicki96, 16.11.2011 #1
    blicki96

    blicki96 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.11.2011
    Hallo,

    seit Vorgestern hat mein htc desire plötzlich keinen Empfang mehr.Ich habe das Telefon etwa seit März und seitdem hatte ich damit noch keine Probleme.Ich hab die sim-Karte dann mal in mein altes Handy getan,womit ich vollen Empfang hatte.Es ist nicht runtergefallen oder ähnliches,deswegen könnte ich mir nicht erklären woran das plötzlich liegt.:/Ich habe die Android Version 2.2.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,liebe Grüße.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.11.2011
  2. cookymonster, 18.11.2011 #2
    cookymonster

    cookymonster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    351
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    26.06.2011
    Bist du auch nen Base Kunde oder zumindest Nutzer des E-Netzes?
     
  3. schinge, 18.11.2011 #3
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,818
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Da die SIM in dem anderen Handy funktioniert scheint es eher kein Netz-Problem zu sein.

    @ blicki96
    Hast Du noch eine SIM in einem anderen Netz zur Verfügung? Wenn das Desire damit auch nicht funktioniert, könnte man das Netz als Fehlerursache vollständig ausschließen. Hast Du evtl. die automatische Umschaltung zwischen dem 2G- und 3G-Netz deaktiviert (also z.B. "nur GSM" oder "nur WCDMA")?
     
  4. shanghai, 19.11.2011 #4
    shanghai

    shanghai Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    447
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Bei mir geht seit gestern das mobile Internet auch nicht mehr. Bin bei o2. WLAN funktioniert. Hatte noch nie Probleme zuvor und nichts an der konfig geändert. Allerdings hab ich meine sim card noch nicht in nem anderen handy ausprobiert, aber von heute auf morgen kann ja mit der Karte eigentlich nix passiert sein.
     
  5. syl3x, 19.11.2011 #5
    syl3x

    syl3x Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.11.2011
    Ich hab das gleiche Problem... Ich bin über SimplyTel bei o2... und habe kein internet unterwegs... Wlan geht. habe vor kurzem allerdings Cyanogenmod installiert und ich weiss jetzt nicht ob das zusammen hängen kann!
     
  6. shanghai, 19.11.2011 #6
    shanghai

    shanghai Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    447
    Erhaltene Danke:
    32
    Registriert seit:
    09.05.2010
    Hatte auch schon überlegt, ob es mit dem anderen ROM zusammenhängt. Aber eigentlich kanns das nicht sein, da es nach dem Flashen tagelang ging.
     
  7. schinge, 19.11.2011 #7
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,818
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Euer Problem scheint aber ein anderes zu sein: Ihr habt kein Internet, während der TE anscheinend überhaupt kein Netz (auch keine Telefonie) mehr hat.
     

Diese Seite empfehlen