HTC Desire O2 & HSDPA Probleme

Wohnst ihr zufällig in Berlin?
 
neee mainz :D
 
Hallo zusammen.

Ich habe auch ein Problem mit meinem Desire und dem O2 Netz.

Ich habe desöfteren Verbindungsabbrüche. Dabei lädt das Telefon weder im Browser noch aus dem Market oder anderen Apps. Es leuchtet nur der Pfeil nach oben unter dem H.
Nach Ca. 2 Minuten ist der Zauber dann vorbei und alles funktioniert wieder normal. Bis zum nächsten Ausfall!
Verbindung trennen bringt leider nichts. Nachdem ich wieder verbinde ist das Problem nämlich nicht behoben.

Hoffe ihr habt nen Tip für mich.

Ich nutze übrigens eine Klarmobil Karte.

Schönen Gruß.
 
Ich habe ein Desire und die O2 Freikarte.
Soweit klappt ein der Regel auch alles einwandfrei und flott aber ich habe das Problem, dass HSDPA und GSM ganz normal funktionieren, jedoch beim Umschalten auf EDGE einfach garnichts geht in der Regel.
Manchmal kann ich surfen jedoch dann extrem langsam oder ich muss ewig warten, bis überhaupt etwas passiert.
Daten werden laut Symbol rausgesendet, aber es kommen dann keine rein.
Sehr seltsam.
 
Ich habe schon nen anderen Thread aufgemacht, aber wie ich sehe haben viele andere das gleiche Problem wie ich.

Interessanterweise ist das bei mir erst seit 2 Tagen aufgetreten. Die Monate vorher konnte ich problemlos überall surfen.

Benutze ein gerootetes HTC Desire mit Pirate RUM 2.2.271.
 
Ich habe seit kurzem sehr starke Schwankungen im "H"netz von o2 was die EmpfangsStärke angeht.
Im 2g Modus gehts besser. Scheinbar hat o2 momentan Probleme. Evtl wegen dem LTE Ausbau?
 
Hallo,

habe bei O2 ein Ticket wegen diesem Problem eröffnet.
Die technische Abteilung wurde verständigt und die wollen sich drum kümmern.
Habe heute ein neues Radio drauf gezogen, bisher läuft wieder alles. Sehr komisch.

Wenigstens haben die mir für einen Monat 100 % Rabatt auf mein Internetpaket M geschenkt.
Ich komme übrigens aus dem Kreis Mettmann.

Wenn ich mehr von O2 höre, werd ich es hier reinschreiben.

PS: Wenn mehrere Leute ein Ticket beim Support eröffnen, werden die dem Problem wohl eine höhere Priorität zuweisen.
 
also ich habe keinerlei probleme, wohne in der nähe von freiburg.
verbindungsabbrüche hatte ich keine in letzter zeit, scheint also regionalbedingt zu sein
 

Ähnliche Themen

S
  • Stern080972
Antworten
7
Aufrufe
1.933
5m4r7ph0n36uru3u
5m4r7ph0n36uru3u
C
Antworten
0
Aufrufe
1.683
cbpanther1
C
C
Antworten
0
Aufrufe
1.960
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten