1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire plötzliche Internetprobleme

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von hopelesscase, 27.07.2010.

  1. hopelesscase, 27.07.2010 #1
    hopelesscase

    hopelesscase Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2010
    Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit kurzem das HTC Desire und nun habe ich folgendes Problem. Ich nutze von Bild den Prepaidtarif und ich hatte die Daten alle im Handy eingegeben. Kostenlos kam ich nur auf die Seite von Bildmobile, hatte ich das Handy aber am PC angeschlossen und auf Internetfreigabe geklickt, konnte ich mit dem Handy auf alle anderen Seiten. Auch die Wetterdaten aktualisieren. Doch hatte ich das Problem, dass ich mich beim Market nicht anmelden konnte und somit löschte ich von Bildmobile die Daten in der Hoffnung, wenn ich es noch einmal neu einrichte, dass es dann funktioniert. Doch weit gefehlt. Nun komme ich zwar noch bei Bild auf die Seite, wenn ich aber am PC verbinde, komme ich nicht mehr ins Netz mit dem Handy. Da steht immer etwas von Verbindungsprobleme (die Serverkommunikation ist fehlgeschlagen...). Ich google seit Stunden und verzweifel langsam, da ich keine Lösung finde. Hatte jemand das selbe Problem, oder kann mir helfen?

    lg
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.07.2010
  2. hopelesscase, 28.07.2010 #2
    hopelesscase

    hopelesscase Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2010
    hard reset und soft habe ich schon durchgeführt. ohne erfolg.
     
  3. Deerhunter, 28.07.2010 #3
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Wo hast auf Internetfreigabe geklickt - am PC oder am Desire?
    Hat Dein Tarif den überhaupt eine Datenoption? Oder nur einen "kastrierten" Internetzugang via wap o.ä.?
    Hast Du noch genügend Guthaben auf Deiner Prepaidkarte?
    Normalerweise gibt es nur zwei Möglichkeiten - via WLAN oder via 2/3G, aber imho nicht über die Internetfreigabe des PC.
     
  4. hopelesscase, 28.07.2010 #4
    hopelesscase

    hopelesscase Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2010
    das guthaben war schon alle, als ich damit über meinen pc im netz war.
    internetfreigabe habe ich in meinem handy gedrückt.
     
  5. hopelesscase, 28.07.2010 #5
    hopelesscase

    hopelesscase Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2010
    so.problem gefunden. da war wohl noch guthaben auf dem telefon, dass ich vert. hatte. nun habe ich die karte wieder aufgeladen und plötzlich ging es auch wieder mit dem internet über den pc. das guthaben hatte sich bei surfen auf diversen seiten nicht verringert. es muss dazu also guthaben auf der karte sein.
     
  6. elknipso, 28.07.2010 #6
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Hast Du zufällig die App Switcher Pro installiert?
     
    hopelesscase bedankt sich.
  7. hopelesscase, 28.07.2010 #7
    hopelesscase

    hopelesscase Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    27.07.2010
    nein habe ich nicht. wozu dient das?
     
  8. elknipso, 28.07.2010 #8
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Das ist ein Widget, dass mehrere "Schalter" für verschiedene Aktionen wie GPS, WLAN etc. an/aus beinhaltet. Und das hat in der neuen Version einen dicken Bug bekommen, welcher zu solchen komischen Fehlern führt.

    Hatte das Problem auch, dass plötzlich nichts mehr ging und hab ne ganze Weile suchen müssen, bis ich den Verursacher gefunden habe.
     
    hopelesscase bedankt sich.
  9. Deerhunter, 28.07.2010 #9
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Wenn Du Internetfreigabe auf Deinem Handy aktivierst, bedeutet das, daß der PC über Dein Handy ins Internet gehen kann - aber nicht umgekehrt!
    Das heißt, Du surfst jetzt natürlich wieder auf Kosten Deines Prepaidguthabens, nur wird es nicht sofort, sondern mit ein paar Stunden oder sogar Tagen Verzögerung angezeigt!
     
    hopelesscase bedankt sich.

Diese Seite empfehlen