1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire Problem

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von bulldog06, 22.01.2012.

  1. bulldog06, 22.01.2012 #1
    bulldog06

    bulldog06 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Phone:
    Mobistel Cynus T2
    Hallo Gemeinde habe vor ein paar tagen ein gebrauchtes Desire quasi geschenkt bekommen, nur hat das Desire das Problem das wenn ich Z.B. Angry Birds zock nachn Paar minuten abstürzt und rebootet und meist bleibt es beim reboot hängen erst wenn ich den akku rausnehme und ein paar minuten warte gehts wieder.
    Dieser fehler stört ungemein also habe ich einfach mal das Handy gerootet und CM7 Instaliert was leider auch nicht geholfen hat.

    Nun Frage ich mich woran es liegen kann.
     
  2. LouCipher, 22.01.2012 #2
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hast du auch das cm7 hboot Table?
     
  3. bulldog06, 22.01.2012 #3
    bulldog06

    bulldog06 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Phone:
    Mobistel Cynus T2
    nein denke nicht habe nur zusätzlich die Radio Datei erneuert.
    Wie mache ich das mit dem Hboot Table und wie wirkt sich das aus.
    Ich habe mal gelesen das es auch ein Fehler der Hardware im Desire sein kann das die CPU zu heis wird und sich notabschaltet.
     
  4. LouCipher, 22.01.2012 #4
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das stimmt schon. Man sagt dass man cm7-Roms mit Stock-hboot benutzen kann aber nicht umgekehrt.
    Wenn es sich um HW-Probleme handelt, kann ich nichts zu sagen :(
     
  5. 2WildFire, 22.01.2012 #5
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Was soll der cm7 hboot mit den reboots zu tun haben?
    Klingt da mehr nach einem Hardware defekt. (Mainboard und überhitzung)

    Der hboot ist nur eine andere Aufteilung des internen Handy Speichers
    System, Cache und Data.
     
  6. LouCipher, 22.01.2012 #6
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ach ne ;)
     
  7. 2WildFire, 22.01.2012 #7
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Hajo iss soo ;)
    Wird auch der Grund sein, warum der TE es fast geschenkt bekommen hat.
     
  8. bulldog06, 22.01.2012 #8
    bulldog06

    bulldog06 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Phone:
    Mobistel Cynus T2
    Dachte ich mirs doch das an dem Handy ein haken ist. Aber denke mal das man bei einen Hardware defekt nur eins hilft und das wäre das Handy zur reperatur schicken oder was denkt ihr.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. LouCipher, 22.01.2012 #9
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Es gibt auch noch gute Freunde und Verwandte ;)
    Ich bin aber der Meinung, dass man eine Rom so flashen soll wie der Dev es vorsieht.
    Also ggf mit cm7-hboot.
    Es sind zwar manchmal komische Dinge die man nicht erklären kann, die zu Fehlern führen.

    Ich hatte eine SD-Karte die funktionierte in der Digicam, Nintendo DS, im PC, Autoradio, Videokamera, ABER nicht im Handy. Die hat immer zu Abstürzen geführt!
     
  10. bulldog06, 22.01.2012 #10
    bulldog06

    bulldog06 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Phone:
    Mobistel Cynus T2
    Ist schon richtig wegen dem Hboot aber ihr habe ja nur die ROM geflasht weil selbst mit der Original ROM schon solche abstürze waren und ich dachte das es mit der CM7 nicht mehr so wäre.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  11. 2WildFire, 22.01.2012 #11
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Wird dein Desire denn sehr warm? Das könnte das echt auf einen MB defekt hinweisen.

    Soll auch schon Fälle gegeben haben, wo eine zu Alte SIM zu reboot geführt hat.

    Ich würde einfach mal Testweise Thyrions GB Version flashen und testen.
     
  12. bulldog06, 22.01.2012 #12
    bulldog06

    bulldog06 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Phone:
    Mobistel Cynus T2
    Naja sehr warm wird es nicht wenn ich normale Dinge wie telefonieren oder Musik hören mache,nur wenn ich spiele oder sowas merke ich nachn paar Minuten das es in dem Bereich wo sim und Speicherkarte sitzen etwas wärmer wird aber nicht viel.
    Die Erwärmung findet aber unter dem Bereich der beiden Komponenten statt und ist kaum spürbar .

    Und was ist das für ne Version was ich da installieren soll

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  13. 2WildFire, 22.01.2012 #13
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
  14. bulldog06, 22.01.2012 #14
    bulldog06

    bulldog06 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Phone:
    Mobistel Cynus T2
    So habe mal das Stockrom mit root getestet und immernoch den selben fehler, ich denke mal ich werde mein gerät bei HTC mal einschicken aber dazu will ich es in den Orginalzustand zurückversetzten nur die Frage ist wie ?
    Geht es mit einer RUU version von Vodafon so das alles weg ist also root Dann das aktuelle Coustom Rom und der recovery modus .
     

Diese Seite empfehlen