1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire: ROM flashen/ Rooten

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von T-N, 18.06.2011.

  1. T-N, 18.06.2011 #1
    T-N

    T-N Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Tachchen ;)

    ich wollte nur noch mal sicher gehen:

    Wenn ich ein anderes Rom auf mein HTC Desire Froyo mit T-Mobile Branding haben will, muss ich doch zuerst folgendes tuhen oder?:

    Zuerst mein HTC desire rooten mit dieser Anleitung:
    Mein HTC Desire hat ein eigenes Blog...: Root bzw. neues ROM auf dem HTC Desire. Teil 1 (von 3): Mit unrevoked3 das Clockwork-Mod Recovery flashen

    Dann mit dieser Anleitung das Rom draufspielen: [ROM][03/06][STABLE][Sense2.1+3.0 GB]InsertCoin CM7 HBOOT/STOCK 1.0.8 - xda-developers
    HTC Desire: Android 2.3 "Gingerbread" jetzt schon installieren | androidnews

    Wenn ich dann aus irgendeinem Grund wieder mein T-Mobile Branding mit Froyo haben will (Garantie) kann ich doch mit dieser Anleitung das erledigen:

    HTC-Desire S-Off entfernen, Root rückgängig machen, Rebranden - Brutzelstube.de

    Allerdings weiß ich nicht, ob ich mit dem Rom was ich mir rausgesucht hab, nicht noch irgendwas machen muss, also Irgendwas mit Hboot oder soowas..

    Danke schon mal :thumbsup:
     
  2. 2WildFire, 18.06.2011 #2
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    ich frage mich immer wieder, warum sich leute irgendwo infos besorgen, um dann woanders zu frage, ob das so richtig ist^^

    Du findest alles was Du brauchst hier im forum:thumbsup:

    Und wenn Du den H-boot ändern willst ist s-off sehr hilfreich
     
    kanzler007 bedankt sich.
  3. T-N, 18.06.2011 #3
    T-N

    T-N Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.09.2010
    Alles Klar ich hab mein Desire jetzt erfolgreich gerootet und mache im Moment ein Nandroid Backup..
    Aber kann mir einer sagen, ob ich bei dem Insert Coin Rom was beachten muss, also ob ich was umändern muss, weil mein HTC desire ja nämlich eins mit SLCD ist..
     
  4. 2WildFire, 18.06.2011 #4
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    Dem Rom ist das egal, ob amoled oder slcd.
    Wichtig ist nur, dass Du schaust ob ein Rom einen bestimmten hboot haben soll/muß.

    Aber das steht alles im thread zum Rom auf der ersten seite



    €dit: von XDA aus deinem link
    A2SD+ STOCK HBOOT - stock hboot - the one with 250 mB for /system
    - 1 gB ext2/3/4 partition

    und deine sdcard solltest partitionieren mit einer 1GB großen ext2/3/oder4 partition.
    wie das geht? such mal hier im forum :)
    na gut einmal noch^^ hier steht wie es geht http://www.android-hilfe.de/anleitu...e-partitionieren-3-verschiedene-methoden.html

    Diese solltest du runterladen nicht die mit CM7 hboot
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2011
  5. T-N, 18.06.2011 #5
    T-N

    T-N Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.09.2010
    danke dir
    hab die sd fertig partitioniert und bin grade dabei das Rom zu flashen :)
     
  6. T-N, 19.06.2011 #6
    T-N

    T-N Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.09.2010
    so kann mir jetzt noch jemannd sagen welche Roms es gibt, die Gingerbread haben und Sense ab 2.1?

    Weil mit dem jetzigen Insert Coin bin ich nicht so ganz zufrieden ^^
     
  7. kanzler007, 19.06.2011 #7
    kanzler007

    kanzler007 Android-Experte

    Beiträge:
    487
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    25.10.2009
    Nur mal so, was meinst du sollen wir dir das Handy auch von Staub befreien?

    Genau wie du, müssen alle anderen es auch zb. Hier es raus suchen.
     
  8. 2WildFire, 19.06.2011 #8
    2WildFire

    2WildFire Android-Guru

    Beiträge:
    3,000
    Erhaltene Danke:
    469
    Registriert seit:
    26.10.2010
    !sighn

    Da haste echt recht
     
  9. T-N, 19.06.2011 #9
    T-N

    T-N Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.09.2010
    ok sorry bin auf deinen Link nicht gekommen, aber jetz habe ich ein problem
    Ich wollte ein anders Rom drauf spielen, dann habe ich meine sd resetet und vergessen dass danach ja alles von der sd gelöscht wird inklusive das ROM..
    Ich habe alles gewipet und ja jetzt ist es quasi nur noch die Hälfte des Roms und ich kann nicht mehr meine SD anschließen..
    Ich hab versucht mein nandroid backup wieder aufzuspielen mit dieser Anleitung: http://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-htc-magic/2878-how-nandroid-backup-einspielen.html
    Aber ich bekomme immer die Meldung "Das Programm kann nicht gestartet werden, da AdbWinApi.dll auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm neu, um Das Problem zu beheben.
    Hoffe ihr könnt mir helfen
     
  10. Thyrion, 19.06.2011 #10
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,845
    Erhaltene Danke:
    2,450
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Die Datei AdbWinApi.dll ist Teil des Treibers - den gibt's entweder zusammen mit HTC Sync, oder bei HTC zum Download.

    Die Datei ist aber auch im Android SDK dabei.
     
  11. T-N

    T-N Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    11.09.2010
    hat sich alles geklärt:

    Hab mit dieser Anleitung von schlinge alles wieder hinbekommen :thumbsup:

    "Verbinde das Desire mit dem Rechner und geh ins Recovery. Dort wählst Du unter Others den Punkt Mount /sdcard aus.
    Danach kannst Du einfach mit

    adb push {Pfad zum Ordner "nandroid"} /sdcard/nandroid

    in der Eingeabeaufforderung am Rechner (wie für die fastboot-Befehle) den Nandroid-Ordner auf die SD-Card schieben. Alternativ kopierst Du einfach das ROM das Du eh flashen wolltest."
     

Diese Seite empfehlen