1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire S zurück auf Werksrom flashen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire S Forum" wurde erstellt von Pyros, 01.08.2012.

  1. Pyros, 01.08.2012 #1
    Pyros

    Pyros Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2012
    Phone:
    HTC Desire S
    Hallo,
    die SuFu hat leider nicht geholfen. Ich habe eine HTC Desire S und habe dies vor 2 Wochen über die htcdev Methode gerootet und S-OFF. Ich habe die ROM "cyanogen mod 9" installiert. Jetzt möchte ich cyanogenmod wieder deinstallieren, da es zu viel Akku frisst und die YouTube Qualität nicht die beste ist. Wie bekomme ich meine StockROM für mein HTC Desire S wieder? Kein Branding.
    Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

    Vielen Dank schonmal,

    Pyros
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2012
  2. stoeppy, 02.08.2012 #2
    stoeppy

    stoeppy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    10.02.2012
  3. Pearli, 02.08.2012 #3
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Pyros bedankt sich.
  4. Pyros, 02.08.2012 #4
    Pyros

    Pyros Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2012
    Phone:
    HTC Desire S
    Vielen lieben Dank, habe mich dazu entschieden, wieder ein S-ON zu benutzen.
    Ich mache als Postlogo einen Haken, als abgehakt.
     
  5. Pearli, 02.08.2012 #5
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Dafür ist er gedacht :)
     
  6. kingcarzah, 02.08.2012 #6
    kingcarzah

    kingcarzah Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.06.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Hallo erstmal -
    @Pyros Welche Version von Cyanogenmod 9 hast du benutzt ? Denn ich benutze ebenfalls CM9 und das ohne Akku oder YouTube Problemen.

    Aber da wir grad beim Thema sind - möchte mein Handy ebenfalls auf die Werksrom flashen, jedoch habe ich das Problem, dass mein USB Port gestern kaputt gegangen ist, sprich ich kann mein Handy nicht mit der RUU.exe zurück flashen..


    Weiß jemand weiter ? Habe eine Methode gefunden die man mit einer "GoldCard" durchführen könnte, jedoch weiß ich nicht wie das funktioniert und außerdem weiß ich ebenfalls nicht ob diese Methode nur vom Desire (ohne S) unterstützt wird..




    Danke im vorraus !
     
  7. Pearli, 02.08.2012 #7
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Kommt darauf an. Ohne USB Kabel will mir gerade nur die Idee kommen, dass du die rom.zip aus der RUU extrahierst, diese in das dir hoffentlich bekannte PGxxxxIMG.zip umbenennst, auf die SD Karte schiebst und dann über den Bootloader die "RUU" flashst.
     
    kingcarzah bedankt sich.
  8. kingcarzah, 02.08.2012 #8
    kingcarzah

    kingcarzah Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.06.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Auf dem Rechner habe ich momentan folgende RUU : 'RUU_Saga_HTC_Europe_1.28.401.1_Radio_20.28b.30.0805U_38.03.02.11_M_release_177977_signed.exe

    Diese hat auch funktioniert... - wie extrahiere ich denn die rom.zip ?
    Was dieses Gebiet betrifft bin ich ein absoluter Neuling :S


    Habe folgende Anleitung gefunden http://www.android-hilfe.de/htc-all...trahieren-manuell-via-bootloader-flashen.html


    Melde mich wenn ich irgendwas nicht hinbekommen sollte


    Danke !
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2012
  9. Pearli, 02.08.2012 #9
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Genau die Anleitung nimmst du :)
    Aber pass auf dass du den richtigen Namen für die *.zip Datei vergibst, da NUR diese vom Bootloader als Update erkannt wird :)
     
    kingcarzah bedankt sich.
  10. kingcarzah, 02.08.2012 #10
    kingcarzah

    kingcarzah Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.06.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Habe die Anleitung befolgt, doch grade habe ich ein Verständnis Problem - ich verstehe nämlich die auf dem Screenshot markierte Zeile nicht.


    Mein Ziel ist es ja meine Root Rechte zu entfernen - sollte ich jetzt den weiteren Anweisungen folgen, die das überschreiben des Bootloaders und der Recovery verhindern oder muss ich bei diesem Punt aufhören ?:confused2:
     

    Anhänge:

    • Hm.jpg
      Hm.jpg
      Dateigröße:
      344.9 KB
      Aufrufe:
      320
  11. Pearli, 02.08.2012 #11
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Kommt darauf an, wenn du weiter S-OFF haben möchtest, dann musst du weiter machen, wenn ALLES wieder auf Anfang soll, dann kannst du den schritt überspringen und die Rom.zip umbenennen :)
     
    kingcarzah bedankt sich.
  12. kingcarzah, 02.08.2012 #12
    kingcarzah

    kingcarzah Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.06.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Herzlichen Dank, kann jetzt mit dem flashen beginnen :D

    Sorry wegen der PN - bei mir wurde zwar angezeigt, dass der letzte Beitrag in diesem Thread von dir ist, konnte ihn jedoch nicht sehn ...







    Nochmal vielen dank !
     
  13. kingcarzah, 02.08.2012 #13
    kingcarzah

    kingcarzah Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.06.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ich weiß nicht wieso, aber ich kann nicht flashen - weiß jemand was los ist ? :confused2:
     

    Anhänge:

  14. stoeppy, 02.08.2012 #14
    stoeppy

    stoeppy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    10.02.2012
    Evtl. ist die zip Datei beschädigt oder liegt nicht im Hauptordner der SD-Karte ooooddddeeerrr ist falsch geschrieben oooooderrrr oder oder :confused2:
     
    kingcarzah bedankt sich.
  15. Pearli, 02.08.2012 #15
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Wieso gehst du denn in das recovery? Du musst die über den bootloader flashen. Dazu gehst Du in den bootloader (nicht fastboot) und dann erkennt er die ZIP Datei. Die Datei ist aber glaube ich auch falsch geschrieben, sonst kämest du nicht ins recovery.

    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     
    kingcarzah bedankt sich.
  16. kingcarzah, 03.08.2012 #16
    kingcarzah

    kingcarzah Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.06.2012
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Danke für alle eure Ratschläge! Es war schon alles richtig und es hat alles funktioniert - es hat zunächst nicht geklappt, weil ich dachte, dass ich dieses Update genauso wie eine Custom Rom aufspielen muss, weswegen ich es die ganze Zeit im Recovery statt im Bootloader versucht habe..



    Danke & liebe grüße :)
     

Diese Seite empfehlen