1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. Silverball, 01.06.2010 #1
    Silverball

    Silverball Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo zusammen,

    ja wenn man(n) neu hier ist und ein neues Handy (HTC-Desire) hat, so entstehen zwangsläufig auch neue Fragen!

    Wie sieht das mit der Sicherheitseinstellungen aus ?

    die üblichen Einstellungen wie PIN und Display-Entsperrungsmuster sind mir schon vertraut...aber wie sieht das mit der entsprechenden Hardware ja Software(Firewall)(Antivirus) etc...aus
    wie einschließlich der E-Mail, SMS,MMS bzw. WI FI (W-LAN ) Verschlüsslung .....was für Einstellungen sollte man vornehmen!

    wer kann diesbezüglich Einstellung Vorschläge unterbreiten?

    mfg...
     
  2. Nikon, 01.06.2010 #2
    Nikon

    Nikon Android-Lexikon

    Sogesehen solltest du die selben Sicherheitsmechanismen wie bei deinem richtigen PC verwenden wenn es um die Übertragungswege geht.

    Natürlich solltest du, nur weil du ein HTC-Desire hast nicht deine W-Lan Verschlüsselung abschalten. Auch ist die Kommunikation mit deinem E-Mail Server eine ganz normale Kommunikation über das Internet. Ich persönlich würde also schon eine SSL Verschlüsselung empfehlen. Schadet ja nichts.

    Was SMS und MMS angeht, mache ich mir pesönlich keine Sorgen weil mir jetzt so auch nicht klar ist, was man da schützen sollte.

    Ob man einen Virenschutz benötigt ist a) wohl eher eine Glaubensfrage und b) auch davon abhängig was man so treibt mit seinem Gerät. Ich habe weder Root(wofür auch) noch einen Virenkiller.

    Viel wichtiger ist eigentlich, die angeforderten Berechtigungen beim Installieren neuer Apps mit ein wenig Skepsis zu betrachten. Eine "Porn on your Phone" App mit "Kostenpflichtige Dienste - Telefonnummern direkt anrufen" Berechtigung würde ich vielleicht nicht installieren :p

    Cu Nikon
     
  3. Silverball, 01.06.2010 #3
    Silverball

    Silverball Threadstarter Neuer Benutzer

    hallo zusammen,

    sehr ansprechende und übersichtliche Ausführung deinerseits (Nikon) diesbezüglich der Sicherheitseinstellungen...Danke.

    was mir beim lesen wohl aufgefallen bzw. auch ein wenig Nachdenklich macht ist die Tatsache der von (Market/Apps) angeforderten Berechtigungen!(Telefonnummern direkt anrufen) etc...Virenschutz...etc...
    Es bedarf wohl einige Zeit bis das ich meine Skepsis und Erfahrungen gesammelt habe....weil man(n) lernt ja auch mit jeden Tag und mit jedem Hinweis dazu ....

    Vielleicht hast (du) oder ein (anderer Nutzer) ja deinerseits Erfahrungen bei den Sicherheitseinstellung gemacht !?

    mfg....
     
  4. knallkapsel, 01.06.2010 #4
    knallkapsel

    knallkapsel Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    also ich habe für meine innere Beruhigung auf meinem Desire Antivirus von droidSecurity am laufen.

    Als Firewall habe ich nichts.
    Gruß
    Kay
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2010
  5. Reservist, 01.06.2010 #5
    Reservist

    Reservist Android-Experte

    Wozu virenschutz? Gibt genau zwei viren für linux
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc desire 626g firewall virenschutzeinstellungen