1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire Sound

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von andy88, 17.11.2010.

  1. andy88, 17.11.2010 #1
    andy88

    andy88 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.11.2010
    hi

    kann man beim desire den sound für den lautsprecher irgendwie erhöhen??
    hab mir navi dauf inst und man versteht kaum was aber auch so ist es sehr leise,vieleicht hat wer von euch einen tip.
    lautstärke ist beim handy voll aufgedreht :).

    danke schonmal


    gruss andy
     
  2. idealforyou, 17.11.2010 #2
    idealforyou

    idealforyou Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,427
    Erhaltene Danke:
    161
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Kurz und knapp...............NEIN
    Da hilft nur ein ext. LS anschließen
     
  3. geminga, 17.11.2010 #3
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Naja...Bei navi kann ich nix sagen. Ausser dass du es per Aux mit deinem Radio verbinden könntest, falls vorhanden.

    Bei mp3's kann man:
    1. entweder PowerAMP benutzen, ein Music Player mit (echtem) Equalizer
    2. die mp3's vorher schon mit mp3gain lauter machen.
    3. oder lieber audacity anstatt mp3gain nehmen, da audacity die lieder bis zum Maximum lauter macht ohne die Lieder zu "verclippen" (clipping=zu laut, somit knacken und kratzen in den Liedern)

    /EDIT: Je nach Navi kannst du die Soundfiles durch mp3gain jagen und lauter machen. Vorher musst du sie vielleicht noch in mp3 umwandeln. Falls dein Navi aber TTS hat, hat sich das eh schon erledigt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2010
  4. Nikk, 18.11.2010 #4
    Nikk

    Nikk Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.11.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Hab mal gehört das der blecherne sound vom desire nicht vom lautsprecher herrührt sondern von einem softwarefehler verursacht wird... Stimmt das?
     
  5. myvleaf, 18.11.2010 #5
    myvleaf

    myvleaf Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.03.2009
    kann ich mir nicht vorstellen....würd mich aber auch interessieren...
     
  6. husvun61, 18.11.2010 #6
    husvun61

    husvun61 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Kann ich mir auch nicht vorstellen, der Speeker ist leider Müll. War für mich fast ein Nicht Kauf Grund!
     
  7. Nette89, 18.11.2010 #7
    Nette89

    Nette89 Android-Experte

    Beiträge:
    716
    Erhaltene Danke:
    46
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z2
    Der Lautsprecher ist wirklich nicht sehr pralle. Bei meinem Navi versteht man nix, weil es so knarzt...Deshalb mach ich es nur auf halbe Lautstärke..dann muss man zwar ganz genau zuhören, aber man hat ja noch den Bildschirm...
     
  8. geminga, 18.11.2010 #8
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Für seinen Verwendungszweck (Klingelton) ist es gut. Bei Zwecksentfremdung (Musik etc.) ist es euer Problem :)
    Das Desire ist ein Smartphone, kein Multimedia-Ghetto-Blaster-Musik-Handy.
     
    Smooky bedankt sich.
  9. husvun61, 18.11.2010 #9
    husvun61

    husvun61 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Da gebe ich Dir vollkommen recht, aber wenn es klingelt sollte mann schon davon aus gehen das es ein Smartphone ist und keine blecherne Spielzeug Box. Auch der Klang der Hörmuschel lässt sehr zu wünschen übrig. Wenn ich Musik Hören will dann sicher nicht übers Handy!
     
  10. geminga, 18.11.2010 #10
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Ich meine ja nur :thumbup:
    Der blecherne Sound kommt einfach vom fehlenden Resonanzkörper. Ausserdem habe ich das Gefühl einiges an Sound geht verloren wegen dem Deckel.
    Ich hatte mal so eine Silikonhülle fürs Desire, wo an den Seiten und hinten alles zu war ausser Kamera und Lautsprecherlöcher. Das Desire war um einiges Lauter und nicht mehr so blechern, weil vermutlich der einzige Ausgang für den Schall die Lautsprecherlöcher auf der Rückseite waren. Ich werd mal schauen was sich machen lässt. Eventuell die Dichtung vergrößern o.ä.
     
  11. wavetime, 18.11.2010 #11
    wavetime

    wavetime Android-Experte

    Beiträge:
    534
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    28.04.2010
    Phone:
    Samsung S6 edge 128GB green
    Verlangt auch keiner.
    Aber Nokia hat ja auch gezeigt dass es geht.
     
  12. norbert, 18.11.2010 #12
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    jetzt ist mal die Frage, welche Lautstärke du voll aufgedreht hast?
    - Klingelton
    - Wecker
    - Medienlautstärke
    ....

    und dann vielleicht noch die Frage, mit welcher App du navigierst?
     
  13. geminga, 18.11.2010 #13
    geminga

    geminga Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Das T-Mob Pulse hat die besten Lautsprecher die es bei Android-Handys gibt, dafür ist das Ding auch dementsprechend dick.
     

Diese Seite empfehlen