1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire (Tcom Branding) mit Eplus Sim-Karte = Probleme mit mobilem Netzwerk???

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von juliasalsa, 02.03.2011.

  1. juliasalsa, 02.03.2011 #1
    juliasalsa

    juliasalsa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Hallo zusammen,
    bin neu hier - und durch ein Problem mit meinem HTC Desire auf dieses Forum gestoßen.
    Ich habe seit neuestem Probleme mit meinem Mobilen Netzwerk.
    Das Telefon ist T-com gebrandet, ich nutze es aber mit einer Eplus-Karte. Dies war über ein halbes Jahr kein Problem (mit den richtigen APN Einstellungen).
    Dann fing das Telefon plötzlich an Probleme zu machen, zunächt stürzte es immerwieder ab und ließ sich nicht mehr neu starten, nach einer Weile ging dann auch das mobil Netzwerk nicht mehr. Nach vielem hin und her und versuchen, wie Reseten etc., habe ich das Telefon eingeschickt.
    Nun habe ich ein Austauschgerät erhalten, das auch nicht mehr abstürzt - nur das mobile Netzwerk funktioniert nach wie vor nicht.
    Ich habe nach vielen Telefonaten und Shopbesuchen bei Eplus, HTC und dem Arvato Reparatur Service noch immer keine Ahnung was das Problem sein könnte. Eine letzte Möglichkeit wäre wohl das T-com Branding zu löschen (wie auch immer das geht) - wobei damit die Garantie erlöschen würde - also auch keine wirkliche Option.
    Ihr seid nun noch ein letzter kleiner Hoffnungsschimmer, bevor ich das Telefon erneut einschicke...

    Ich hoffe auf Hilfe :)

    LG
    JUlia
     
  2. Thyrion, 02.03.2011 #2
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,847
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Wie sind die Zugangspunktdaten und welchen Tarif hast du?
     
  3. juliasalsa, 02.03.2011 #3
    juliasalsa

    juliasalsa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Hallöchen,

    ich hab einen Time & more Tarif von Eplus
    Zugangsdaten:

    Name: E-Plus Web GPRS
    APN: internet.eplus.de
    Nutzername: eplus
    Passwort: GPRS
    MMS Protokoll: WAP 2.0
    MCC: 262
    MNC: 03
    APN TYP: default

    (Mnc, Mcc & MCC sind bereits vorgegeben und da will er auch immer Daten drin haben)

    Wir haben da auch schon mehrerlei durch haben an Einstellungen (ZB Kennwort: eplus)
     
  4. juliasalsa, 02.03.2011 #4
    juliasalsa

    juliasalsa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Sonst niemand eine Idee??? :(
     
  5. juliasalsa, 02.03.2011 #5
    juliasalsa

    juliasalsa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Ich habe jetzt auch noch mal bei Eplus angerufen, meine Sim Card ist UMTS-fähig und am Dienst selber scheint es auch nicht zu liegen, wobei sie den morgen wohl nochmal neu aktivieren sicherheitshalber....ich krieg noch ne Krise!!!!
     
  6. Gingerfred, 03.03.2011 #6
    Gingerfred

    Gingerfred Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Welcher Datentarif ist denn da enthalten? Hast Du eine Volumenbegrenzung?
     
  7. elknipso, 03.03.2011 #7
    elknipso

    elknipso Android-Ikone

    Beiträge:
    4,307
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Vielleicht ist Deine SIM-Karte auch schon zu alt, das verursacht auch Probleme.
    Bei dem genannten Tarif liegt die Vermutung nahe.
     
  8. juliasalsa, 03.03.2011 #8
    juliasalsa

    juliasalsa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Laut Eplus habe ich eine UMTS fähige Simkarte und es hat ja auch mehrere Monate tadellos funktioniert, aber im Zweifelsfall lass ich mir da nochmal ne Neue zukommen...
    Ich habe in den Time & more eine Datenflat integieren lassen, als ich das Telefon gekauft hab. Ich hab ja gestern Abend nochmal mit Eplus telefoniert, der Dienst ist auch nach wie vor aktiviert. Sie haben ihn heute morgen sogar nochmal neu geschaltet (hab ne SMS bekommen) und ich sollte das Telefon ausmachen und neu starten, geholfen hat es aber nix.....:blink:
     
  9. Gingerfred, 03.03.2011 #9
    Gingerfred

    Gingerfred Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Wie ist denn die Netzqualität an Deinem Standort?
    APN richtig eingegeben und aktiviert?
     
  10. juliasalsa, 03.03.2011 #10
    juliasalsa

    juliasalsa Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.03.2011
    Soooooooooooooo, es gibt Neues....Nach dem Eplus ja den Dienst nochmal resetet hat und das im ersten Anlauf aber nichts genützt hat, hab ich eben gerade den APN nochmal gelöscht, das Telefon neu gestartet und den APN nochmal neu angelegt UND SIEHE DA: MOBILES NETZWERK vorhanden!!!!!!!!!! Ich glaub es echt nicht!!!!!!!!!! Da muss es ja wohl doch bei Eplus irgendwo gehakt haben, denn vor dem Neustart der Datenflat hab ich das (mit den gleichen APN Daten) ja auch schon mehrfach versucht gehabt!!!! Puhhhhhhhhhhh, ich hoffe das war es jetzt....
     

Diese Seite empfehlen