1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire Touchscreen hängt

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von nick123, 26.03.2012.

  1. nick123, 26.03.2012 #1
    nick123

    nick123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2012
    Hallo,

    das ist zwar mein erster Beitrag hier allerdings nicht mein erstes HTC :p.

    Also ich versuche mal das Problem so genau wie Möglich zu beschreiben.

    -Ich habe ein HTC Desire mit AMOLED Display.
    -im Bootloader Steht:

    Bravo PVT1 SHIP S-ON
    HBOOT-0.93.0001
    MICROP-031d
    TOUCH PANEL-SYNT0101
    RADIO-5.11.05.27
    Aug 10 2010, 17:52:18

    - Wenn ich das Desire starte habe ich das Problem das der Touchscreen manchmal garnicht oder nur sehr schlecht funktioniert. Ich würde allerdings sagen das ich einen Hardwaredefekt ausschließen kann, da der Touch fast komplett Problemlos funktioniert wenn ich bei Einstellungen -> Telefon und Speicher -> auf Werkseinstellung zurücksetze allerdings hällt die freude nur ca 2-3 minuten dann geht wieder nix mehr .

    -in der Softwareinfo steht folgendes:

    Androidversion:
    2.2.2
    Basebandversion:
    32.49.00.32U_5.11.05.27
    Kernelversion:
    2.6.32.15-g2633d94
    Buildnumber:
    2.33.161.6 CL345089 release-keys
    Softwarenumber:
    2.33.161.6
    Browserversion:
    Webkit 3.1

    -als nächstes hab ich mir gedacht okay rooten mit dem unrevoked tool .... Pustekuchen das Telefon wird weder an Windows7 64 bit noch an einem 32 bit Windows XP erkannt. allerdngs merkt das Telefon das es am USB steckt ... fragt mich aber trotzdem nicht wie ich es verbinden möchte.

    - Wenn ihr noch weitere Infos braucht versuche ich sie natürlich soweit es geht bereit zu stellen ... ist halt nicht so leicht ohne TOUCH auf nem TOUCHSCREEN HANDY:thumbsup:


    gibt es bei dem Telefon noch Hoffnung oder ist es ein fall für die Tonne?

    Mit freundlichen Grüßen

    nick123
     
  2. Stefan S, 26.03.2012 #2
    Stefan S

    Stefan S Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    278
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    13.05.2011
    Phone:
    HTC Desire
    gerade WEIL es nach einen Werksreset nicht lang funktioniert würde ich auf einen Hardwaredefekt tippen.
    Garantie hast du keine mehr?

    Was das erkennen am USB angeht: Hat das Desire denn vorher gefragt wie es sich verbinden soll? Du kannst das ja auch einstellen das es eben nicht fragt sondern einfahc Standardverbindung macht. Ansonsten brauchst du für Rooting die HTC Treiber und auch Treiber für den Hboot. Siehe die Anleitungen hier im Forum.
     
  3. nick123, 26.03.2012 #3
    nick123

    nick123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2012
    Okay hätte es eher auf die Software geschoben weil wenns dann mal ne Weile fehlerfrei geht warum sollte da die Hardware defekt sein.

    es ist ja in der Rom eingestellt das er fragen soll tut er aber nicht.

    also ob nur laden Festplatte HTC Sync und irgendwas noch


    nein Garantie leider nicht mehr weil nicht der Erstkauf

    außerdem ist das eins der ersten mit AMOLED Display


    das problem ist halt ich habe ja schon die treiber alle drauf aber es wird kein gerät gefunden

    und das ganze ist auch erst seit dem originalupdate auf die 2.2.2
     
  4. nick123, 29.03.2012 #4
    nick123

    nick123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2012
    Hat wirklich keiner ne andere Idee als Hardwaredefekt?

    weil es wäre doch seehe sonderbar oder
     
  5. Scanna, 29.03.2012 #5
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    was wuenschst du dir zu hoeren?

    die kollegen haben aus ihrer erfahrung hier geschoepft...

    und hardwarefehler zeichnen sich dadurch aus, dass sie durchaus nur sporadisch auftreten koennen weil zB ein haariss auf der platine oder eine kalte loetstelle ursaechlich dafuer ist.
     
  6. nick123, 29.03.2012 #6
    nick123

    nick123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2012
    Ja okay ... mir leuchtet es nur z.b. nicht ein das der haarriss genau nach dem update auftritt und durch einen hardresett für 3 minuten komplett behoben werden kann ... weil nach einem hardresett gehts einwandfrei aber 3 min später geht nichtmal ne sim entsperren

    ... das klingt halt nicht wirklich wie ein wackelkontakt
     
  7. Scanna, 29.03.2012 #7
    Scanna

    Scanna Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,633
    Erhaltene Danke:
    176
    Registriert seit:
    20.07.2010
    ein wackelkontakt ist auch was anderes als nen haarriss oder ne kalte loetstelle.

    da es aber auch nach dem werksreset sehr zuegig fehler bringt, kannst du von softwarefehler, speicherfehler und aehnliche sachen absehen.

    was die ursache ist, weiss ich nicht.
     

Diese Seite empfehlen