1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire wer fragen hat soll fragen

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Aleks9007, 08.03.2010.

  1. Aleks9007, 08.03.2010 #1
    Aleks9007

    Aleks9007 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Hallo

    nach dem ich mich sehr mit Xperia x10 beschäftigt habe, bekomme ich evntl morgen HTC Desire und werde es mal testen wie es so ist,
    Dann könnt ihr das eine oder ande fragen wenn ihr wollt.

    Ich hoffe nicht das das schon jemand angeboten hat hab noch nicht alles durchgelesen.

    ABER !!! erst nach dem Bayern spiel ^^
     
  2. Tiptop, 08.03.2010 #2
    Tiptop

    Tiptop Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.02.2010
    Ok :- ) Meine Frage: Wieso bekommst du das Ding morgen?
     
  3. Aleks9007, 08.03.2010 #3
    Aleks9007

    Aleks9007 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.02.2010
    weil ich es testen werde.........^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2010
  4. bf-therock, 08.03.2010 #4
    bf-therock

    bf-therock Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    22.01.2010
    mich interessiert die akkulaufzeit
     
  5. Tiptop, 08.03.2010 #5
    Tiptop

    Tiptop Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    19.02.2010
    alles klar! Tut mir leid... War nur ein wenig neidisch :- )
    Könntest du mal folgende Sachen für mich überprüfen?

    -Sense abschaltbar? (Gibts zwar hier auch ein eigenes Topic zu aber habe in verschiedenen Videos zuletzt widersprüchliches gehört)

    -Multitouch bei Googlemaps (ging wohl auf der Cebit wegen einer alten Version nicht aber wäre nett wenn du das mal verifizieren kannst)

    -Scrollgeschwindigkeiten in verschiedenen Menüs. (sieht in einigen Videos so aus als obs ein wenig zu leichtgängig wäre)

    -Optischer "Trackball" auch hier bitte mal kurz angeben wie "leicht" der so zu bedienen ist

    -Dockpins ja/nein

    Wenn mir noch was einfällt poste ich noch was. So weit erstmal.
    Kannst ja mal gucken ob du für das ein oder andere eine Antwort findest. Vielen Dank schonmal

    Edit: Und bring mal in Erfahrung von wem auch immer du das Gerät bekommst wann es ausgeliefert wird. (Ich weiß, dass das wahrscheinlich nicht möglich sein wird ;- )
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2010
  6. MeetAndroid, 08.03.2010 #6
    MeetAndroid

    MeetAndroid Android-Guru

    Beiträge:
    2,261
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    05.12.2009
    Mich würde interessieren wie das Weather Wallpaper bei verschiedenen Situationen ausschaut. Hab nur bei wolkig geguckt.

    LG
     
  7. MeetAndroid, 08.03.2010 #7
    MeetAndroid

    MeetAndroid Android-Guru

    Beiträge:
    2,261
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    05.12.2009
    1 - nein
    2- nachinstallieren?
    3- perfekt
    4- sehr gut
    5 - ja

    Denke, dass ich die neuste Version hatte
     
    Wishu und Tiptop haben sich bedankt.
  8. Android-Jeck, 08.03.2010 #8
    Android-Jeck

    Android-Jeck Android-Guru

    Beiträge:
    2,215
    Erhaltene Danke:
    465
    Registriert seit:
    21.09.2009
    Wie gut funktioniert "Copy & Paste" mit dem "optischen Trackball"?
    Bitte auch außerhalb des Browsers testen, da dort Copy & Paste ja anscheinend endlich wie beim Iph... funktioniert.
     
  9. basic, 08.03.2010 #9
    basic

    basic Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2010
    wenn du das x10 benutz hattest bzw getestet oder beschäftigt je nach dem, welches ist deine persönlicher sieger und wieso?^^
     
  10. Kopfgeldjaeger, 08.03.2010 #10
    Kopfgeldjaeger

    Kopfgeldjaeger Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    18.02.2010
    Wie sieht's mit der Geschwindigkeit bei deinem aus?
    Welche Firmwareversion? (Am besten Screenshot)

    Die auf der Cebit waren ja (zumindest teilweise) wie du schon weißt nicht ganz auf dem aktuellen Stand :>
     
  11. Docdoc, 08.03.2010 #11
    Docdoc

    Docdoc Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Mich würde interessieren wieviel der freie Arbeitsspeicher (Ram) nach einem Neustart(ohne dass zusätzlich installierte Apps in hintergrund laufen) beträgt.
    Ist es vielleicht möglich,dass du diese App( VPNC get-a-robot-vpnc - Project Hosting on Google Code) mit dem originalen Desire Custom Rom testest?

    Danke im voraus
     
  12. wanschi, 08.03.2010 #12
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,122
    Erhaltene Danke:
    246
    Registriert seit:
    25.09.2009
    wird nicht funktionieren, da man meines wissens (und laut beschreibung) root benötig wird. außer er bekommt schon ein gerootetes gerät aus seiner quelle. und custom roms gibt es noch nicht fürs desire.
     
    Docdoc bedankt sich.
  13. ronny, 08.03.2010 #13
    ronny

    ronny Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    11.01.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Hallo, erst mal vielen Dank das Du dir die Zeit nimmst.
    Mich interessiert in erster Linie, wie stabil läuft das System auf dem Desire. Gibt es abstürze?
    Oder noch schlimmer, hängt sich das Gerät auf... so das nur noch das entfernen des Akkus hilft..
     
  14. Docdoc, 08.03.2010 #14
    Docdoc

    Docdoc Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    23.02.2010
    also auf der Cebit konnte ich das Programm problemlos installieren und starten,aber ich hatte nicht die möglichkeit eine Verbindung zu einem VPN-server herzustellen,da hinter mir viele standen,die sich das Gerät anschauen wollten.
    Ich habe nochnicht die Hoffnung aufgegeben,dass das Desire Custom rom die nötigen Rootrechte für diese App bietet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2010
  15. Shizophren, 08.03.2010 #15
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Beiträge:
    787
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Mich interessiert, warum du es zum testen bekommst, bzw. wieso du es jetzt schon bekommst? Die Handyredaktionen haben bis jetzt auch noch keine Vormodelle oder Finalgeräte zum testen bekommen?!
     
  16. Aleks9007, 08.03.2010 #16
    Aleks9007

    Aleks9007 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    123
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Finalgeräte bekommen wir auch nicht aber, wir testen die handys vorab, um zu sehen, wie gut sie mit unserem netz funktionieren, empfangsstärke etc, und dann wird entschieden ob wir es überhaupt zum verkauf anbieten.

    hoffe damit hat sich die frage erledigt
     
  17. Shizophren, 08.03.2010 #17
    Shizophren

    Shizophren Android-Experte

    Beiträge:
    787
    Erhaltene Danke:
    133
    Registriert seit:
    04.03.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Achso klar :) Wusste ja nicht, wo du arbeitest.
     
  18. fluxkompensator, 08.03.2010 #18
    fluxkompensator

    fluxkompensator Android-Ikone

    Beiträge:
    4,501
    Erhaltene Danke:
    1,835
    Registriert seit:
    10.02.2009
    also mit der aktuellen firmware geht Multitouch auch im Gmaps 4.0 nicht. Muss aber nix heissen - schätze das muss nur aktiviert werden.
    (GMaps Zoom Ist aber beim Milestone im vergleich zu HD2 oder Palm Pre noch sehr grobschlächtig)
     
  19. Luene, 09.03.2010 #19
    Luene

    Luene Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    78
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    22.02.2010
    Phone:
    LG G3
    moin, mich würde mal interessieren wenn der display gesperrt und dunkel ist muss man um ins gerät zu kommen zangsläufig den power button drücken und dann den slider nach unten oder geht es auch wenn man einen der front buttons (z.b. home button) drückt und dann slider nach unten ? hört sich bissl blöd an die frage hat aber ihren grund gruss Lüne
     
  20. ronny, 09.03.2010 #20
    ronny

    ronny Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    189
    Erhaltene Danke:
    21
    Registriert seit:
    11.01.2010
    Phone:
    OnePlus One
    Wie gut macht sich der Näherungssensor... Geht das Display aus wenn das Gerät ans Ohr gehalten wird und... geht es auch wieder an, wenn ich es vom Ohr wegnehme??

    Danke schon mal
     

Diese Seite empfehlen