1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire Z (htc__102): Root-Zugriff?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire Z" wurde erstellt von SeeSee, 13.03.2011.

  1. SeeSee, 13.03.2011 #1
    SeeSee

    SeeSee Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    Hallo Liebe community

    Ich lese gerne eure beiträge die mir schon sehr geholfen haben nun stehe ich aber vor ein problem. wo zu ich für mich kein verständnisvollen beitrach gesehen habe

    Also ich hab ein HTC Desire z von vodafone und möchte gerne root zugriff haben. jetzt möchte ich gerne wissen ob das mein mein HTC model überhaupt geht

    Daten

    Android-Version
    2.2.1

    Baseband-Version
    12.28e.60.140fU_26.04.02.17_M2

    Kernel-Version
    2.6.32.21-g6e170e7
    htc-kernel@and18-2 #1
    Tue Dec 28 21:42:11 CST 2010

    Build-Nummer
    1.82.405.1 CL317545 release-keys

    Software-Nummer
    1.82.405.1

    Browser-Version
    webkit 3.1

    INFOCID
    htc__102

    ich bedanke mich jetzt schon mal für die anworten und hoffe das es geht irgendwie, PC kenntnisse sind vorhanden:D

    ich hatte was gefunden, aber kann ich das genau nach der anleitung hier machen oder muss ich was anderes beachten: http://www.android-hilfe.de/root-ha...sire-z/69079-how-downgrade-root-desire-z.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2011
  2. Lubomir, 14.03.2011 #2
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    194
    Registriert seit:
    26.03.2009
    1. Downgrade
    2. Temporär root
    3. S-OFF + SuperCID
    4. Recovery druff
    5. Mit recovery flashen
    6. Freuen
     
    SeeSee bedankt sich.
  3. SeeSee, 14.03.2011 #3
    SeeSee

    SeeSee Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    ok danke nach deine antwort zu urteilen geht das mit mein handy:thumbsup:

    haste vll. ein link für mich mit damit ich richtig Downgrade kann ?
     
  4. dazw, 14.03.2011 #4
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
  5. SeeSee, 14.03.2011 #5
    SeeSee

    SeeSee Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    ok danke dir dann werde ich das mal heute nachmittag genau nach der anleitung machen.:thumbsup:
     
  6. SeeSee, 14.03.2011 #6
    SeeSee

    SeeSee Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    habs so gemnacht wie in der anleitung und alles lief super bis zum ende.

    jetzt hab ich aber noch mal ne andere frage. ich will mein HTZ auf 1.2 ghz laufen lassen wie stell ich das denn jetzt noch an besten an

    und was für ein rom ist das beste.

    sind jetzt doch zwei fragen geworden :D
     
  7. dazw, 14.03.2011 #7
    dazw

    dazw Android-Guru

    Beiträge:
    2,514
    Erhaltene Danke:
    318
    Registriert seit:
    17.08.2009
    zu 1) mit SetCPU (es muss der Kernel aber Overclocking unterstützen)
    zu 2)
    - Wenn Du das Stock-ROM mit ein paar Extras in aktueller Version und Root haben möchtest, dann wäre Virtuous was für Dich. (Link hier im Forum)
    - Wenn Du Gingerbread ohne großen Schnickschnack willst, dann nimm CyanogenMod 7. Davon exisitert aber bisher nur ein RC und noch keine finale Version.
    - Ansonsten gibt es hier diverse Thread zu anderen ROMs, die ich selber aber noch nicht getestet habe.
     
    SeeSee bedankt sich.
  8. SeeSee, 14.03.2011 #8
    SeeSee

    SeeSee Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    dan für die schnelle antwort

    reicht woll nicht root rechte zu besitzen wollte eigenlich mit setcpu takten

    wie finde ich raus das mein kernel Overclocking unterstützt?

    und ich werde woll dann mal die CyanogenMod 7 mal testen

    Edit: und noch ein Problem wenn ich CyanogenMod 7 rc2 auf mein HTC mache startet das die ganze zeit neu also er ladet und dann startet das htc neu und ladetet wieder. http://www.android-hilfe.de/root-ha...rom-cyanogenmod-v7-0-0-rc2-android-2-3-a.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2011
  9. SeeSee, 14.03.2011 #9
    SeeSee

    SeeSee Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    So habs mit viel lesen es geschaft Visionary auf mein htc zu bekommen über denn rom manger hab mir das hier geladen und installiert. nun hab ich das aber auch so verstanden das man ein einderen kernel installieren muss damit man sein handy takten kann. ich schreib noch mal meine handy daten auf hoffenlich kann mir einer weiterhelfen

    Android-Version
    2.2.1

    Baseband-Version
    12.28b.60.140eP_26.03.02.26_M

    Kernel-Version
    2.6.32.21-g132894e
    htc-kernel@and18-2 #1
    Fri Jan 14 13:17:35 CST 2011

    Build-Nummer
    1.85.73.2 CL331649 release-keys

    Software-Nummer
    Virtuous v1.0.1 (Vision)

    Browser-Version
    webkit 3.1

    ich bin so vorgegangen hab mir erst das HTC nach der anleitung [How-To] Downgrade/Root Desire Z root fähig gemacht danach habe ich versucht über denn rom manager CyanogenMod 7 zu installieren aber leider hat sich das htc immer wieder aufgehängt also hab ich wieder alles von vorne gemacht nach der anleitung von oben. und hab dann, über dann rom manager Visionary auf mein handy bekommen jetzt möchte ich aber auch takten können. aber wie mach ich jetzt ein anderen kernel auf mein htc???

    bedanke mich jetzt schon mal für die anworten
     
  10. rkleinert, 14.03.2011 #10
    rkleinert

    rkleinert Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    110
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.03.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    den virtuos advanced kernel übern rom manager runterladen und installieren sollte doch gehn oder? Ansonsten im xda forum die zip runterladen, ins recovery gehen und da die zip flashen ;)
     
    SeeSee bedankt sich.
  11. SeeSee, 14.03.2011 #11
    SeeSee

    SeeSee Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.03.2011
    Phone:
    HTC Desire Z
    denn virtuos advanced kernel hab ich jetzt und jetzt muss ich das teil umbenenen in update.zip und dann?

    schon gut hab das handy neugestartet und mit rom manager glaube ich das hinbekommen aufjeden fall hab ich jetzt unter softwar nen anderen kernel stehen. danke auch für die schnell hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.2011
  12. Lubomir, 15.03.2011 #12
    Lubomir

    Lubomir Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,311
    Erhaltene Danke:
    194
    Registriert seit:
    26.03.2009
    Wenn du CyanogenMod drauf hast brauchst du weder irgendwelche zusätzliche Kernel, noch irgendwelche zusätzliche Programme wie SetCPU.
    Einstellungen->CyanogenMod->Leistung->CPU-Einstellungen-> viel Spaß damit
     

Diese Seite empfehlen