1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Desire zeigt KEINE HTML Emails

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von yawo, 11.07.2010.

  1. yawo, 11.07.2010 #1
    yawo

    yawo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Hallo,

    ich steige gerade von einem iPhone auf eine HTC Desire um, da wir es in der Evaluierung für unsere Firma haben. Im iPhon ehab eich 2 Mailkonten abgefragt, 1x Exchange Server 2003 vom Geschäft und 1x IMAP bei 1und1. Beides mal ohne Probleme und die Emails im HTML Format mit korrekter Formatierung und Bildern.

    Jetzt am HTC Desire mit Android 2.1 geht das Abrufen beider Konten zwar auch problemlos aber sowohl Exchange als auch IMAP Emails werden in nur Text mit Links angezeigt. Keine Formatierung und keine Bilder. Kann mir hier Jemand weiterhelfen? Wäre prima.

    Denn sonst bin ich sehr begeistert von dem Gerät und der Android Plattform!

    Gruß
    Yawo
     
  2. Harry2, 11.07.2010 #2
    Harry2

    Harry2 Android-Experte

    Beiträge:
    685
    Erhaltene Danke:
    124
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    Das eingestellte Volumen für den Email Abruf ist warscheinlich zu klein eingestellt.
    Default ist "5KB (nur Text)" eingestellt.

    Gruß Harry

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  3. yawo, 11.07.2010 #3
    yawo

    yawo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Hallo,

    nein ich habe auf "Gesamte Email" gestellt. Habe eine Vodafone UMTS Flatrate aber leider sehen die Mails nicht anders auch also KEIN HTML.

    Gruß
    Sven
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2010
  4. schinge, 11.07.2010 #4
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,818
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    Ich nutze auch 1xIMAP und 1xExchange Server 2007 und bei mir werden alle HTML-Mails korrekt dargestellt. Unter "Einstellungen -> Senden & empfangen -> Beschränkung der Mail-Größe" hab ich jeweils "Gesamte Mail" ausgewählt.
     
  5. yawo, 11.07.2010 #5
    yawo

    yawo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Hallo,

    das habe ich auch so eingestellt jedoch wie gesagt wird KEIN HTML angezeigt. Hat noch Jemand eine Idee?

    Unter dem Exchange Konto habe ich noch einen Eintrag im Menü: "Nachrichtenformat" da steht "Reiner Text" was ich aber nicht ändenr kann.

    Unter IMAP kann man nichts dergleichen einstellen.

    Gruß
    Sven
     
  6. tadzio, 11.07.2010 #6
    tadzio

    tadzio Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    27.12.2009
    Phone:
    LG G3
    War da nicht mal was, dass das erst Exchange Server ab 2007 kann? Meine, mich gaaaaaanz dunkel erinnern zu können, kann mich aber auch irren. Was sagt denn Tante Gugel zu dem Thema?

    Cheers
    tadzio
     
  7. yawo, 11.07.2010 #7
    yawo

    yawo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Hallo,

    also folgendes konnte ich feststellen. Wenn ich das Exchange Konto weglasse und nur IMAP verwende bekomme ich HTML Emails angezeigt ;-)

    Wenn ich danach das Exchange Konto wieder eintrage und als Default Konto auswähle habe ich keine HTML Mails mehr unter IMAP! Nur wenn ich wieder das IMAP auf default Konto umstelle.

    Also das erste Problem ist damit abgestellt.
    Aber warum geht kein HTM Email mit Exchange 2003? Und erst ab 2007? Was soll das für einen Grund haben. Ich bin MSCE und seitens Mircosoft gibt es hier keine Enschränkungen. Jedes andere Gerät kann über Exchange Sync mit Exchange 2003 auch HTML Emails anzeigen. Getestet mit Blackberry, Windows Mobile, Mit Nokia (Symbian) und mit iPhone. Dann wäre nur das Android 2.1 nicht in der Lage mit Echxange 2003 KEINE HTML Emails darzustellen? Das wäre aber seltsam und sehr unvorteilhaft.

    Noch Jemand eine Idee?

    Gruß
    Sven
     
  8. HTCDesire, 11.07.2010 #8
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Das Desire kann viele html-Mails nicht richtig oder überhaupt nicht darstellen. Ich war ebenfalls enttäuscht über diesen Mangel. Das hat nichts mit Android zu tun, sondern mit dem mail-Client von htc.
    Das Samsung Galaxy kann html-Mails hingegen darstellen.
     
  9. yawo, 11.07.2010 #9
    yawo

    yawo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2010
    Hallo,

    aber das ist doch der Androit Mail Client und hat mit HTC nix zu tun, oder?
    Wenn was für nen Exchange kompatiblen Mailclient (Exchange Sync) kann man sonst nehmen. Habe "K9" mal versucht, der ruft aber Exchange nicht ab!

    Was verwendet das Samsung Galaxy denn für nen Client?

    Gruß
    Sven
     
  10. schinge, 11.07.2010 #10
    schinge

    schinge Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,818
    Erhaltene Danke:
    586
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    HTC One M9, HTC One X+
    Tablet:
    iPad Air 2, Samsung Galaxy Tab pro 8.4 Wifi
    @ HTCDesire
    Komisch, ich kann wie gesagt solche Probleme nicht festellen. Und ich bekommen über den IMAP-Account massenweise HTML-Mails von Firmen und wissenschaftlichen Zeitschriften mit vielen eingebetteten Bildern rein.

    @ yawo
    Ich habe gerade folgendes im Technet zu Exchange Server 2007 gefunden:

    Warum es bei dir trotzdem mit anderen Handys (inbesondere WM-Handys) klappt, kann ich somit nicht verstehen.
     
  11. yawo, 11.07.2010 #11
    yawo

    yawo Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.07.2010
    @schinge

    Hallo,

    also IMAP geht jetzt problemlos und zeigt HTML an.
    Exchange Sync mit Exchange 2003 leider nur TEXT ;-(

    Nun ja in 2 Monaten werde ich Exchange 2010 installieren, dann sollte das Problem weg sein .....

    Warum es aber mit jedem anderen mobilen Endgerät funktioniert, getestet mit: Blackberry Bold 9000 und 9700 über BES Server, Windows Mobile mit HTC HD2 und Symbian mit Nokia E72. Alle Endgeräte zeigen und versenden HTML!

    Schade!!!

    Habe aber 1 Android "Kaufprogramm" gefunden mit dem es problemlos auch HTML Mails vom Exchange 2003 anzeigt. Denke es liegt dann doch einzig und alleine am HTC Desire bzw. am Android 2.1 Mailprogramm!
    Evtl. ist das Problem mit Android 2.2 (Froyo) auch schon abgestellt.....
    Nur wann das für´s Desire verfügbar ist, ist ja fraglich. Da habe ich evtl. früher auf Exchange 2010 migriert.

    Gruß
    Yawo
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2010
  12. Hase01, 28.06.2011 #12
    Hase01

    Hase01 Gast

    Hallo,

    ich habe auf meinem Desire auch Probleme mit dem HTML-Empfang bei meinem Exchange konto.

    In den Einstallungen habe ich zu dem Konto bei der Beschränkung der Mail Größe auf "Gesamte Mail" gestellt.
    In den Einstellungen gibt es auch noch einen Punkt "Nachrichtenformat" und der steht auf "Reiner Text". Der Punkt ist aber in den Einstellungen ausgegraut, d. h. ich kann hier keine Änderungen vornehmen.

    Hat hier jemand einen Tip?
    Kann es sein, dass der Echange-Admin nur Test freigegeben hat?

    Wäre für Hinweise dankbar . . .

    Gruß . . . Hase01
     

Diese Seite empfehlen