1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC DHD und "zum verrecken" kein Internet

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Mr. Buell, 23.04.2011.

  1. Mr. Buell, 23.04.2011 #1
    Mr. Buell

    Mr. Buell Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Hallo Ihr´s,

    zu meiner bisherigen Erfolgsstory mit meinem HTC Desire HD...

    da ich keinen Bock mehr auf das BlackBerry hatte, weil mir das Telefon einfach viel zu unintuitiv ist und jegliche Einstellungen so schwierig zu verändern sind, habe ich mich entschieden mir das o.g. Gerät zu kaufen. Und nun folgendes: Das Gerät habe ich bei O2 gekauft. Die SIM ist allerdings T-Mobile. (Ist meine Firmen-SIM). Ich will die Karte auch weiterhin für dieses Gerät verwenden, da ich meinen Microsoft Exchange Ordner auch ständig aktualisiert haben muss und permanent erreichbar für Telefon und Email usw.. Also, Telefon an. Firmenkarte (T-Mobile) rein und siehe da, erstmal kein Internet. Telefonieren ist aber möglich. Also, musste ich erstmal eine APN anlegen, da diese wohl nicht automatisch von meiner SIM übernommen worden ist.

    Folgendes habe ich eingestellt:

    Name: Internet
    APN: internet.t-mobile
    Proxy: -
    Port: -
    Port: -
    Nutzername: t-mobile
    Passwort: (ich meine es war tn)
    Server: nicht festgelegt
    MMSC: nicht festgelegt
    mms-proxy: nicht festgelegt
    mms-port: nicht festgelegt
    mms-protokoll: nicht festgelegt
    MCC: 262
    MNC: 01
    Authentifizierungstyp: PAP
    APN-Typ: default


    Ich habe keine Ahnung was das alles heissen soll, lediglich dass man diese Daten wohlbraucht um überhaupt ins Internet zu kommen.

    Diese Daten habe ich dann gespeichert und siehe da: Ein H Zeichen zeigt sich oben auf dem Display und ich kann bsw. in YouTube rumkurven.

    Am nächsten Morgen installiere ich auf meinem Fimenlaptop die HTC ActiveSync Software um meine Outlook- Daten mit dem HTC zu synchronisieren. Das war soweit auch kein Problem. Jedoch mussten dann noch die Serverdaten unserer Firma eingetragen werden, dass mein Outlook Sccount sich auch immer schön brav mit meinem Handy synchronisert. Das habe ich dann von unseren IT-Experte machen lassen.

    Nun fand ich es unsinnig, dass wenn ich eh in der Firma bin, meine Handyrechnung mit Gebühren belastet wird für im Hintergrund laufende Synchronisationen wie unter anderem auch Outlook usw.. (Zur Info, wir haben bisher alle keine Internet-Flat!) Also habe ich die Funktion Internet- Durchgang zum PC verwendet, welches wohl mein fataler Fehler war. Nachdem ich das Phone nämlich wieder abgeklemmt habe, hatte ich kein Internet mehr via SIM.

    Status nun:

    - Ich kann telefonieren
    - Mails können weder empfangen noch versendet werden
    - Internetzugang schon mal gar nicht
    - Einloggen über WLAN ist auch nicht möglich. (Meldet sich an, wieder ab, sucht wieder usw.)

    Ich habe soweit alles mir möglich ausprobiert (zumindest meine ich, ich hätte es).

    Eine neue APN habe ich auch versucht anzulegen mit folgenden Daten:

    (hier nun die, die ich eintragen konnte):

    Name: t-d1
    APN: internet.t-d1.de
    Port: 193.254.160.1
    Passwort: (weiß ich nicht mehr)
    MMS. Protokoll: WAP 2.0
    Authentifizierungstyp: PAP

    Danach zeigte sich ein GSM Symbol auf meinem Display mit beiden Pfeilen aufleuchtend (welches wohl Datenaustausch bedeuten soll)- von synchronisierung jedoch keine Spur. Über webmail- via normal Internet sehe ich ja, dass ich neue Emails bekommen habe. Also sollten diese ja auch via Push-Funktion auf mein Handy ankommen. Aber nada.

    Mache irgendetwas falsch oder liegt es an dem Phone? Wechselweise habe ich auch schon versucht- WLAN aus, nur SIM Internet. SIM aus, nur WLAN (weil da soll es wohl auch nicht so einfach sein.)

    Ich brauche Hilfe!!!

    Danke für eure Mühe und Zeit! Frohe Ostern!

    Sven. :thumbsup:
     
  2. Maysi2k, 23.04.2011 #2
    Maysi2k

    Maysi2k Android-Experte

    Beiträge:
    506
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    23.10.2010
    Frohe Ostern erstmal :)


    Ich glaube du hast dich im Forum verklickt, dass hier ist das normale Desire Forum - DhD= HTC Desire HD Forum auf Android-Hilfe.de

    zu deinem Problem - ich würde das Desire erstmal zurücksetzten - die APNs muss man eigendlich garnichtmehr von hand eintragen - dass wird automatisch erkannt bzw. du wirst am anfang gefragt von welchen betreiber deine Sim-Karte ist.

    Ich vermute, dass da der Wurm drinnesteckt.

    ast du denn W-Lan und Mobiles Internet aktiviert ?
     
  3. Thief, 23.04.2011 #3
    Thief

    Thief Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,085
    Erhaltene Danke:
    202
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    HTC Desire HD
    :lol::lol::lol::lol::lol:

    Häääää???
    Er sagt er habe ein desire hd und er hats im desire hd forum gepostet, wie kommst du darauf das er sich vertan hat bzw. verklickt hat:tongue:
     
  4. Lion13, 23.04.2011 #4
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Der Thread war vorher im "normalen" Desire-Forum, ich hatte ihn gerade verschoben - lief wohl parallel mit dem 2. Beitrag... :winki:
     
  5. Mr. Buell, 23.04.2011 #5
    Mr. Buell

    Mr. Buell Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Äaa...na wenn´s jetzt richtig ist, ist ja alles Paletti! ;-)

    Werde ich dann mal versuchen mit dem zurücksetzen. Habe aber schon bereits versucht: WLAN aus, mobiles Internet an- und andersrum..interessiert ihn aber recht wenig.

    Ich meld mich dann bezüglich Ergebnis...quasi gleich...
     
  6. neandertaler19, 23.04.2011 #6
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ja wenn das Symbol angezeigt wird aber keine Synchronisation stattfindet könnte es auch noch sein, dass sync deaktiviert ist.
     
  7. Lion13, 23.04.2011 #7
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    @Mr. Buell: Warum legst du den APN nicht mit den Daten, die du am Anfang deines Beitrags beschrieben hast, an? Die waren nämlich soweit in Ordnung. Damit hat doch alles funktioniert, oder nicht?

    Also den vorhandenen, evtl. irgendwie zerschossenen APN löschen und einen neuen anlegen.
     
  8. Memorex82, 23.04.2011 #8
    Memorex82

    Memorex82 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
  9. TimeTurn, 23.04.2011 #9
    TimeTurn

    TimeTurn Foren-Inventar

    Beiträge:
    15,106
    Erhaltene Danke:
    2,891
    Registriert seit:
    01.05.2010
    Phone:
    Huawei Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Z2 Tablet

Diese Seite empfehlen