1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Hero findet kein Wlan mehr

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von Zogrod, 11.04.2010.

  1. Zogrod, 11.04.2010 #1
    Zogrod

    Zogrod Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Hallo,

    habe grad dieses schöne Forum gefunden :) und habe ein Problem.

    Ich habe mir ein HTC Hero / G2 Touch zugelegt, betreibe es mit meinem O2-Online Vertrag. Hab mir das Handy also bei Ebay gekauft. Es kommt wohl aus England und aus einem T-Mobile Vertrag. Keine Ahnung, ob das wichtig ist.

    Jedenfalls habe ich am Anfang das Handy problemlos zuhause an meinem Wlan connectet. Habe dann auch mal die App WeFi installiert und alles ging ohne Problem.

    Jetzt findet er plötzlich überhaupt keine Wlan Netz mehr (auch nicht von den Nachbarn):confused:. Normalerweise finde ich mehrere Netze hier. Habe dann auch mal WeFi wieder deinstalliert, aber es bringt nichts. Wlan an/aus, Handy an/aus hat alles nicht gebracht.

    Weiß jemand eine Lösung?
     
  2. mercutio, 11.04.2010 #2
    mercutio

    mercutio Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    28.09.2009
    Reboot gemacht? [Edit:] gerade gelesen, dass ja :o

    Hast du vielleicht eine feste IP vergeben? Das unterbindet bei mir das Auffinden "neuer" Wlan-Netze...

    gruß, mercutio
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.04.2010
  3. Zogrod, 11.04.2010 #3
    Zogrod

    Zogrod Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Also feste IP beim Telefon? Da habe ich nichts eingestellt.
     
  4. delle, 11.04.2010 #4
    delle

    delle Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    wenn garnichts mehr geht dann auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
     
  5. Zogrod, 11.04.2010 #5
    Zogrod

    Zogrod Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2010
    hmm ich hab es halt bei ebay gekauft. Da stand nichts von Mängeln. Ich hoffe nicht, dass es ein Mangelrückläufer war und es physische Probleme mit dem Wlan gibt ...

    €: Wenn ich es komplett zurücksetze, sind dann alle Apps und alle Kontakte weg?
     
  6. AST, 11.04.2010 #6
    AST

    AST Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    09.08.2009
    ...mein Hero hatte sich mit meinem Fritz!Repeater nicht verstanden. Ohne Repeater war alles OK, mit Repeater kein WLAN...
     
  7. Zogrod, 11.04.2010 #7
    Zogrod

    Zogrod Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Wie gesagt, es findet GAR KEIN Netz mehr, auch nicht von den Nachbarn (sind mehrere hier) und es hat ja die letzten zwei Tage auch funktioniert. Habe das Handy erst seit 2 Tagen.
     
  8. delle, 11.04.2010 #8
    delle

    delle Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    habe auch fritz und es geht einwandfrei...

    Apps sind dann alle weg aber wenn deine kontakte auf sim gespeichert sind und nicht auf das telefon kannst du grad die sim-karte entfernen und im offline modus den Helden zurücksetzen
     
  9. Zogrod, 11.04.2010 #9
    Zogrod

    Zogrod Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Also ich habe jetzt mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und Wlan geht jetzt wieder! Vielen Dank Euch!
     
  10. delle, 11.04.2010 #10
    delle

    delle Junior Mitglied

    Beiträge:
    36
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    ein danke an mich wäre nicht schlecht hihi
     
    Zogrod bedankt sich.
  11. Zogrod, 11.04.2010 #11
    Zogrod

    Zogrod Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.04.2010
    büddeschön ;-)
     

Diese Seite empfehlen