1. helmutkohl, 23.11.2010 #1
    helmutkohl

    helmutkohl Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,

    hat jemand von euch das HTC IME MOD zum laufen gebracht?
    Link:HTC IME Mod Keyboard with Voice Input (v27, June 08, 2010) - xda-developers

    Habe die Low Resolution Variante mal versucht allerdings wird mir nur die Hälfte der Tastatur angezeigt.
    Benutze immoment Touchpal mit deutschen Tastaturlayout, weil ich die Touch Input Tastatur die bei der Mr Rom Edition dabei ist nicht auf Deutsch stellen kann und die Wortvorhersagen eigentlich ganz praktisch finde.
    Hat das jemand von euch hinbekommen?
    Habe es in den Länder und Spracheinstellungen gecheckt aber steht nur Englisch als Sprache zur Verfügung.
     
  2. aelex, 23.11.2010 #2
    aelex

    aelex Android-Hilfe.de Mitglied

    wildwasserbahn bedankt sich.
  3. helmutkohl, 24.11.2010 #3
    helmutkohl

    helmutkohl Threadstarter Neuer Benutzer

    Wie hast du denn da die Wortvorhersage und alles auf Deutsch umgeschaltet, bei mir gibt es die Option nicht nur Englisch
     
  4. aelex, 24.11.2010 #4
    aelex

    aelex Android-Hilfe.de Mitglied

    bei mir ist engl. eingestellt, allerdings kommen nur deutsche wörter. engl. kennt er bei mir gar nicht....allerdings keine ahnung wie es kommt
     
  5. pantani, 24.11.2010 #5
    pantani

    pantani Neuer Benutzer

    du musst die sprache deines Handys einmal auf englisch setzen und dann wieder auf Deutsch umstellen, dann sollte es das deutsche Wörterbuch nutzen, steht irgendwo und bei mir hats geholfen
     
    helmutkohl bedankt sich.
  6. helmutkohl, 24.11.2010 #6
    helmutkohl

    helmutkohl Threadstarter Neuer Benutzer

    Jetzt funktioniert es mit der Touch Input Tastatur.
    Wäre trotzdem nett den IME_MOD zu nutzen da dort die Einstellungsmöglichkeiten riesig sind und man die Tasten anderst belegen kann usw.
    Wäre für eine Antwort falls das mal jemand irgendwie getestet hat dankbar.
     
  7. Dam, 11.02.2011 #7
    Dam

    Dam Junior Mitglied

    Hm bei mir funktioniert die HTC IME wohl leider gar nicht. Wenn ich die HTC als EIngabemethode auswähle erscheint überhaupt keine Tastatur wenn ich etwas eintippen möchte. Außerdem habe ich auch das Problem das ich nur englische Wortvorschläge bekomme.
     
  8. 000001a, 21.08.2011 #8
    000001a

    000001a Android-Hilfe.de Mitglied

    habs mir mal installiert um die voice eingabe zu testen. leider will das micro nicht funktionieren. :-(
    wenn ichs wähle dann ercheid ein feld mit ein durchgestrichendes microfon, welches sich einfach nicht aktiviert...
     
  9. cybot, 21.08.2011 #9
    cybot

    cybot Android-Experte

    HTC_IME Mod geht nicht und wird auch leider nie gehen auf unserem VF845.
    Hab mich beim Entwickler erkundigt, Programmierung wurde eingestellt.
    Geht auch auf dem HTC Sensation nicht.
    Troid
     
  10. 000001a, 21.08.2011 #10
    000001a

    000001a Android-Hilfe.de Mitglied

    wtf!?... gibs alternativen?
     
  11. cybot, 21.08.2011 #11
    cybot

    cybot Android-Experte

    Japp, in meinen Augen schon.
    Nutze seit einiger Zeit Go Keyboard.
    Das hat viele der Features vom HTC_IME Mod :)
    Troid