1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

htc keyboard?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von DNStuff, 02.09.2010.

  1. DNStuff, 02.09.2010 #1
    DNStuff

    DNStuff Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2010
    hat htc ein eigenes keyboard layout?

    ich hab früher das htc magic und htc desire benutzt und ich liebe es, dass ich eine auswahl von wörtern bekomme wenn ich etwas am schreiben bin - eine ganze liste und nicht nur 3 VORSCHLÄGE wie ich es von einer kostenlosen download tastur (habe den namen vergessen) kenne.

    also:

    wie kriege ich die standard tastatur die ich vom desire kenne beim galaxy? geht das nur durch rooten und flashen oder gibt es die von HTC zum download / nachprogrammierte die so ist wie die von htc, GIBT ES überhaupt eine spezielle htc tastatur oder ist das wohl einfach nur android standard und samsung musste ne extra wurst braten (das glaube ich eher).
     
  2. MarJu, 02.09.2010 #2
    MarJu

    MarJu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    DNStuff bedankt sich.
  3. DNStuff, 02.09.2010 #3
    DNStuff

    DNStuff Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2010
    ja danke habe ich auch schon gefunden. klappt bei mir aber GAR NICHT wesehalb ich am liebsten das samsung in eine ecke pfeffern möchte.

    benutze astro file manager und app installer und BEIDE zeigen nichts an

    habe die dateien aufs handy im root
    handy in einem ordner
    auf SD karte

    nichts da
     
  4. MarJu, 02.09.2010 #4
    MarJu

    MarJu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ähhh? Was? Verstehe kein Wort!:confused2:
     
  5. djmarques, 02.09.2010 #5
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Aha...

    Was ist nicht da? Das file oder nach dem installieren ist nichts da?
    Nach dem installieren musst du die Tastatur mal aktivieren ...unter standort und text ist das bei 2.1 glaub ich...und dann musst du noch in einem textfeld lange reintippen und dann auf eingabemethode klicken und auswählen
     
    DNStuff bedankt sich.
  6. djmarques, 02.09.2010 #6
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Aber wenn ich deine sachen so durch lese...wieso hast du dann eigentlich ein Samsung???
     
  7. r.boos79jay, 02.09.2010 #7
    r.boos79jay

    r.boos79jay Gast

    Also hier ne kleine Anleitung:

    Datei herunterladen und irgendwohin aufs Handy entpacken.

    Dort wo dus hinentpackt hast mit think free office z.b. gehen und es anklicken.. fertig^^ (ah ja natürlich noch auf installieren klicken hehe)

    wenn du dann auf die tastatur wechseln möchtest musst du nur lange in die schreibfläche halten und es öffnet sich ein menü wo du auf eingabemethode klickst und dann deine neue tastatur auswählst.

    bitte schön ;)

    edit: ich sollte nicht einen thread erstmal 5 minuten offen lassen und dann antworten haha, bin etwas spät drangewesen^^
     
    DNStuff bedankt sich.
  8. DNStuff, 02.09.2010 #8
    DNStuff

    DNStuff Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2010
    vielen dank für die antworten

    aber ja ich weiss wie man eine tastatur installiert und habe auch schon öfters tasturen bei anderen android handies installiert aber in diesem falle zeigt weder app installer noch astro file manager irgendwelche apk-dateien an.

    es ist so als ob ich nie etwas aufs handy kopiert hätte und wenn nichts da ist (wobei es drauf ist- ich sehs ja im windows explorer) kann ich auch nichts installieren- DAS ist halt leider mein problem :C

    @djmarques: hat die beste hardware von allen. so wie es mir scheint ist es moment wirklich das beste android handy was man kaufen kann von der hardware und ich finde es genial wie verdammt leicht es ist und ich lieben den bildschirm und BLAH- wie gesagt hardware. jetzt muss ich mich nur noch um die software kümmern :)
     
  9. presseonkel, 02.09.2010 #9
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,544
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    swiftkey?
    schon probiert?
    (im Markt für lau)
     
    DNStuff bedankt sich.
  10. r.boos79jay, 02.09.2010 #10
    r.boos79jay

    r.boos79jay Gast

    lad es doch mit dem handy herunter, think free office kann zip dateien entpacken und dann kannst du es alles direkt mit dem handy machen :)
     
  11. MarJu, 02.09.2010 #11
    MarJu

    MarJu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Ich prophezeie mal Folgendes: Du hast die Dateien auf die externe SD Karte kopiert (/sdcard/sd) und schaust in Astro auf der internen (/sdcard) nach den Dateien...
     
  12. Jl223, 02.09.2010 #12
    Jl223

    Jl223 Gast

    Das ist ein Galaxy-Problem. Ziehs mal mit Estrong Filemanager rüber oder FTP etc.
     
    DNStuff bedankt sich.
  13. DNStuff, 02.09.2010 #13
    DNStuff

    DNStuff Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2010
    hab mir gerade think free office mobile herunter geladen und jedesmal wenn ich auf "My Docs" gehe stürzt es ab und es gibt nichts was ich da tun kann, also kein "warten". es ist einfach weg und das passiert immer also kann ich das programm schon einmal vergessen (hmm komisch, warum klappt denn bei mir gar nichts lol?!).

    noch mal alles ausprobiert
    auf handy
    auf SD karte
    nichts da
    sogar in astro nach dem namen suchen lassen. muss ich vielleicht mein handy noch einmal updaten weil es total verbuggt ist, oder was geht da ab firmware 2.1 update 1


    edit: nach mehrmaligem ein und ausschalten hat es jetzt geklappt- ich verstehe zwar nicht warum, aber nun ja...

    er (astro/app installer) hat die datei aber nur von der SD karte gelesen- wie genau stellt man ein, dass er auch auf dem eigenem speicher nachsehen soll?

    keyboard ist jetzt noch superklein wobei ich die hires version runtergeladen habe... komisch. ich dachte auch man könnte ganz einfach zwischen deutsch/englisch wechseln?

    noch mal danke für die gute hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.09.2010
  14. DNStuff, 02.09.2010 #14
    DNStuff

    DNStuff Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2010
    danke aber nicht so mein dinge. kenne ich
     
  15. DNStuff, 03.09.2010 #15
    DNStuff

    DNStuff Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2010
    OMFG!

    keyboard klappt jetzt was ich NICHT verstehe. das meine ich ERNSTHAFT! ich meine ich habe es voll oft versucht zu installieren, die SELBE datei und er konnte sie nicht lesen, hat sie mal GAR NICHT angezeigt und jetzt hat es alles geklappt. das verstehe ich einfach nicht, weil ich NIE etwas anders gemacht habe.

    ich frage mich wirklich, ob da wohl was mit dem speicher nicht stimmt, wenn der selbe schritt einfach beim 1000 Mal plötzlich klappt.

    egal jetzt bin ich SUPER HAPPY und liebe mein handy und kann ENDLICH anfangen es zu benutzen

    FUCK YES! nur happy
     
  16. MarJu, 03.09.2010 #16
    MarJu

    MarJu Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    416
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    30.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Aber anscheinend aktiviert sich deine CAPS Taste manchmal EINFACH von Geisterhand, KRASS!
    Ist doch SCHÖN dass es klappt, Herzlichen GLÜCKWUNSCH!
     
  17. DNStuff, 03.09.2010 #17
    DNStuff

    DNStuff Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2010
    ich lege halt sehr viel wert auf betonung lol :winki:
    ach so außerdem war das halt die euphorie das alles so klappt wie ich es will. natürlich fang ich dann an zu schreiben wie ein schulmädchen
     
  18. PenPen, 04.09.2010 #18
    PenPen

    PenPen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Ich habe jetzt Clicker_hi.apk installiert, aber bei HTC_IME_hi22.apk kommt leider die Meldung "Beim Parsen des Pakets ist ein Problem aufgetreten".

    Was ist da los?
     
  19. DNStuff, 04.09.2010 #19
    DNStuff

    DNStuff Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.09.2010
    was benutzt du zum installieren?

    ich kann dir sagen, clicker habe ich GAR NICHT drauf gemacht und einfach "HTC_IME_hi.apk" (htc_ime_jonasl_hires_27) mit ASTRO installiert. das wars auch.
    telefon ist auch nicht gerootet und sonst was.

    ich hoffe das hilft irgendwie weiter. viel glück.
     
  20. PenPen, 04.09.2010 #20
    PenPen

    PenPen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    17.09.2009
    Problem gelöst, die Version für Froyo ist NUR für Froyo. Bei 2.1 kommt dieser Fehler, die alte Version läuft auf 2.1 =)

    Ich hab das Prog "Eigene Dateien" von Samsung benutzt, war ohne Probleme da zu finden, wo ich es drauf gemacht habe.
     

Diese Seite empfehlen