1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Legend - Allgemeine Diskussionen

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von ses, 08.12.2009.

  1. ses, 08.12.2009 #1
    ses

    ses Threadstarter Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,729
    Erhaltene Danke:
    12,089
    Registriert seit:
    09.12.2008
    Hallo zusammen,

    in diesem Thread können wir uns zum HTC Legend austauschen.

    htc-legend.jpg htclegend.png legendspecs1.png

    Das HTC Legend ist gleich eines von fünf neuen Android-Smartphones die von HTC im Jahr 2010 auf den Markt kommen soll (siehe HTC 2010 Roadmap Leak). Beim HTC Legend soll es sich um ein Schwestermodell der Android-Smartphones Magic und Hero handeln.

    Die wichtigsten Daten zum HTC Legend im Überblick:

    • Marktstart: 1. Quartal 2010 (März 2010)
    • Abmessungen: 111 x 57 x 11,4 mm
    • Display: 3,2 Zoll HVGA AMOLED, kapazitiver Touchscreen
    • Prozessor: Qualcomm MSM7227 ( 600 MHz)
    • ROM / RAM: 512 MByte / 256 MByte
    • Verbindungen: WLan, Bluetooth, GPS
    • Features: Kompass, G-Sensonr- 3,5 mm Audioklinke, MicroUSB, FM Radio, ...

    Habt ihr weitere Informationen zum HTC Legend ausmachen können?

    Viele Grüße
    Sebastian
     
  2. martinhh, 08.01.2010 #2
    martinhh

    martinhh Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2010
    schickes teil. schaut edel aus. hoffe, dass es bald etwas mehr dazu gibt. leider nur diese infos (wie oben) gefunden.
     
  3. DrMassacre, 23.01.2010 #3
    DrMassacre

    DrMassacre Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.07.2009
    Sieht Edler aus, als das Hero, aber irgendwie kein richtiger Nachfolger find ich. 600Mhz sind ja ganz nett, aber dafür weniger RAM ist nicht so dolle, und auch keine eigene GPU, wobei das die Neuen Androiden schon gebrauchen könnten.
     
  4. peer, 23.01.2010 #4
    peer

    peer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,678
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    11.07.2009
    Die HTC Software finde ich immer noch wegweisend und innovativ (Sense).
    Wäre schön, wenn die mal auch ein paar Euro in der Gehäusequalität investieren würden.

    Wenn ich ein iPhone (sorry) aber auch einen Milestone oder einen XPERIA in der Hand halte, und danach einen Magic oder einen Hero, dann weiß ich wieder was Plastik ist. In der Preisklasse von 400-500 € dürfte es doch nicht an ein paar Euro für ein hochwertiges Metallgehäuse fehlen; ggf. optional mit Aufpreis.

    Der Legend scheint nicht nur optisch dem Hero zu ähneln.
    Das Design ist ja durchaus ansprechend, minimalistisch und zeitlos.

    OK, es gibt Plastik und Kunststoff und eben Metall. Was die Chassis anbetrifft könnte HTC auch auf dem Android-Markt in die Spitzengruppe aufrücken, ist aber wohl auch mit dem Legend nicht beabsichtigt.

    Nach dem Milestone-Feeling wird mir ein Wechsel zu einem HTC schwer fallen.
     
  5. V1P3R, 23.01.2010 #5
    V1P3R

    V1P3R Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    03.09.2009

    Warum kann man das plastic case nicht mit nem alu case oder so ersetzen :p beim magic zb.
     
  6. Pranabyte, 30.01.2010 #6
    Pranabyte

    Pranabyte Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Also jetzt stehts fest. Das Legend wirds werden. Es hat laut areamobile sogar ein transflektives Display im gegensatz zum Bravo und soll im März statt im April erscheinen. Das grün oder rot sieht einfach richtig gut zum Alu case aus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2010
    martinhh bedankt sich.
  7. Pranabyte, 07.02.2010 #7
    Pranabyte

    Pranabyte Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Seltsam.
    Ich habe mal das Bild des Legend mit der Frontansicht mit der Uhr auf mein Desktop auf exakt die Gehäusemaße erstellt und stellte fest, dass die Display-diagonale ganze 6 mm größer(8,7 cm) ist als bei 3,2" Zoll(8,13 cm diagonale).
    Ist das Gehäuse nun kleiner als 112 mm hoch x 56 mm breit?

    edit: Hab wohl die Rundung des Gehäuses nicht beachtet.

    Ist aber dennoch 3 mm größere Diagonale.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.02.2010
  8. trk, 07.02.2010 #8
    trk

    trk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,151
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    19.08.2009
    Ich persönlich finde das Gehäuse des N1 (welches ja auch von HTC gebaut wird), hochwertiger als das das Eis.

    Von Metallgehäusen halte ich persönlich rein gar nichts: zu schwer und zu schlechter Empfang.
     
  9. Pranabyte, 07.02.2010 #9
    Pranabyte

    Pranabyte Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Das ist doch Schwachsinn sry, aber die Autos sind auch aus Stahl! und da hat man auch normalen Empfang. Oder sinds jetzt die ungeschirmten Scheiben?:rolleyes:
    Gottseidank ist das Display vom Legend ja noch aus Kunststoff;)
     
  10. trk

    trk Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,151
    Erhaltene Danke:
    132
    Registriert seit:
    19.08.2009
    Sorry, aber weisst Du überhaupt wovon Du sprichst ?

    In einem Auto hat Du in der Tat schlechteren Empfang, obwohl es (im Gegensatz zu einem Handy) rundum Scheiben hat und dadurch ist eben die einbusse nicht so dramatisch.

    Also: erstmal selber aufpassen das man einen Schwachsinn von sich gibt bevor man anderen das vorwirft was man selber tut.
     
  11. martinhh, 07.02.2010 #11
    martinhh

    martinhh Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2010
    wartets halt erst mal ab, wenn das legend erhaltbar ist und die ersten erfahren kommen. ich finds net in ordnung, wenn schon immer im vornherein son zeug ausgetragen werden muss!!
     
  12. ses

    ses Threadstarter Administrator Team-Mitglied

    Beiträge:
    7,729
    Erhaltene Danke:
    12,089
    Registriert seit:
    09.12.2008
  13. floxx, 12.02.2010 #13
    floxx

    floxx Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    232
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    06.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 13.02.2010
  14. martinhh, 12.02.2010 #14
    martinhh

    martinhh Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2010
    hoy, auf dem link es es aber au nimmer erreichbar...
     
  15. Dave_D, 13.02.2010 #15
    Dave_D

    Dave_D Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Habt ihr irgendeine Vermutung, in welchem Preisrahmen es sich bewegen wird?
     
  16. Pyrazol, 14.02.2010 #16
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    Ich denke mal, etwa in dem Bereich, in dem sich das Hero bei Erscheinen befand: 450 Euro (Amazon-Preis).
     
  17. Pranabyte, 14.02.2010 #17
    Pranabyte

    Pranabyte Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Also wenn das wirklich so teuer wird brauch ich erst garnicht weiter zu versuchen mich zwischen dem Legend und Bravo zu endscheiden. Tut irgendwie gut:rolleyes:
     
  18. Pyrazol, 14.02.2010 #18
    Pyrazol

    Pyrazol Android-Guru

    Beiträge:
    3,250
    Erhaltene Danke:
    366
    Registriert seit:
    20.02.2009
    Phone:
    Nexus 6
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Moto 360 / Sony Smartwatch 3
    :D
    Bin auch mal gespannt... andere ordentliche Android-Smartphones, die man momentan auch noch als High-End bezeichnen könnte, sind zum Kampfpreis auf den Markt gekommen. Als Beispiel sei mal mein Acer Liquid genannt ;)
    Mal sehen, ob HTC da nachzieht oder sich ganz auf ihren etablierten Markennamen und Sense verlassen.
     
  19. Magni, 14.02.2010 #19
    Magni

    Magni Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    30.10.2009
    Das Legend muss doch schon fast günstiger als das NexusOne, Milestone und Bravo sein.
    Deswegen gehe ich eher von einem (Straßen-)Preis unter 400€ aus
     
  20. Pranabyte, 15.02.2010 #20
    Pranabyte

    Pranabyte Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    120
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    25.01.2010
    Das Legend bekommt MEHR Ram!!!

    Nach den neusten news hat das Legend zu den 256 nochmal 128 MB dazu bekommen und hat jetzt 384 MB Ram!!

    Beim Bravo steigs von 512 auf 576 MB Ram!! (+64)

    Einfach mal unter den HTC Desire specs (lol :D) schauen.

    http://www.phonenews.com/new-htc-android-and-windows-mobile-handsets-leak-10207/
     

Diese Seite empfehlen