HTC 2010 Roadmap Leak

Schau dir "Bravo" an:
3,7"
1Ghz...

Würde das als echt erachten
 
Melkor schrieb:
Schau dir "Bravo" an:
3,7"
1Ghz...

Würde das als echt erachten
Joa... dann warten wir mal den April ab, würde ich sagen :D
 
Das Bravo sieht wirklich interessant aus. Das Salsa hat auch seinen Reiz, aber ist dann wohl eher doch nichts für mich. Gehe auch davon aus, dass das echte Informationen sind. Für einen Fake ist das alles zu detailiert, denke ich.
 
Na das sieht doch schon mal super aus. Interessant ist auch das wir 5 Android Geräte gegenüber nur 3 Windows Mobile Geräten auf der Roadmap sehen. :)
 
Hm... Sehen schon gut aus. Aber mir wären weniger und dafür ausgereiftere Geräte lieber. Gut ist, dass der 528Mhz Prozessor erhalten bleibt - Erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass es auch fortan Firmware-Updates für die bisherigern Geräte gibt (die ja alle auf der gleichen Plattform aufbauen).
 
Hallo,

Die Herren von HDBlog haben sich mal in feinstem italienisch die Mühe gemacht, die Roadmap von HTC auseinanderzunehmen. Ihre Ergebnisse sind recht interessant und möchte ich euch nochmal als Zusammenfassung näher bringen. Dennoch direkt vorab die Info - Diese Roadmap ist nicht von HTC bestätigt. Insofern können geradeDinge wie Release-Datum und etc. schnell von der eigentlichen Planung des Herstellers abweichen. :)


Grundsätzlich teilt HTC seine Roadmap in Kategorien auf.
Diese Kategorien beschreiben auch gleichzeitig die Zielgruppen für die entsprechenden Handys.


  • Design / Lifestyle: Legend und Salsa
  • Social: Tide und Buzz
  • Performance: Bravo
  • Produktivität: Photon, Trophy und Tera (letzteres mit Windows Mobile 6.5)




HTCBravo:

HTC-Bravo-specification.JPG HTC-Bravo-video-performance.JPG


Das Bravo biete einen 3,7 AMOLED Screen mit einer Bildschirmauflösung von 854x480. Betrieben wird es mit Eclair 2.1 oder eventuell bis dato noch höher. Mit Sense wird es natürlich auch ausgestatten sein und das Herstück ist ein 1Ghz starker Prozessor. Einige feine Extras will HTC auch noch verbauen:





  • HD ready - Filme in 720p aufnehmen
  • Unter anderem die Integration von DivX in Android
  • Dolby Surround
  • Sense-Schnittstelle aktualisiert mit mehr Funktionen und einer stärkeren Integration für soziale Netzwerke und Chats.





Verfügbar sein wird es wohl ab April 2010 , wo genau weiß man noch nicht.
Der Preis läst sich ebenfalls bisher nur schätzen - und der wird auch recht happig ausfallen.


____________________________________________



HTCLegend:


HTC-Legend.JPG



Wohl ein Nachfolger fürs Hero. Ausgestattet mit einem etwas schnelleren 600Mhz Prozessor, wie gehabt 3,2 Zoll mit 320x480 ähnelt es ihm immer noch recht stark. Vermutet wird Sense + Eclair 2.1 oder eventuell höher bis dahin. HDBlog schätzen aus der Roadmap ein Release bis März 2010.



____________________________________________



HTC Salsa & Tide:

HTC-Tide.JPG HTC-Salsa.JPG


Die ersten Android Geräte die auch vom Stil eher wie ein Blackberry aussehen.
HTC versucht hiermit wohl auch Android noch mehr der Business-Sparte schmackhaft zu machen. Klassiker wie eine QWERTY-Tastatur fehlen dabei nicht. Desweiteren wurde Sense um eine bessere Integration mit Instant Messaging und Social Networking erweitert.


Tide (zu sehen im oberen Bild) hat eine klasse alphanumerische Tastatur und besitzt ebenfalls ein Touchscreen Display mit einer QVGA-Auflösung von 320x240 Pixeln.



Zu Salsa ist noch am wenigstens bekannt. Sowohl QWERTY-Tastatur als auch Touchscreen mit QVGA-Auflösung. Eine Mischung die es als Barrenmodell bisher unter Android noch nicht gab.









Es bleibt spannend ;-)


Gruß,
Johannes
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ses
Hallo zusammen,

auf ai.rs gibt es ein neues, hochauflösendes Foto vom HTC Bravo:

htc_bravo.jpghtc_bravo_specs.gif

LG Sebastian
 
Das gefällt mir gut - hat was vom HD2.

Bin mal gespannt wie die Rechenpower so ist, im Vergleich zum Milestone und dem Hero/G1/Magic, etc
 
Hallo,

naja das Motorola Milestone hat einen 550 Megahertz Prozessor und ist schon flott, bei 1 Ghz im Bravo dürfte also die Post abgehen ;).

LG Sebastian
 
Man darf aber nicht vergessen, dass der 550 Mhz Proz. im Milestone ein anderer ist als der im Bravo sein wird. So 100% kann man die reinen Mhz Zahlen nicht vergleichen.
 
Sicherlich richtig, wobei das Milestone bei 720p Anwendungen und DivX vermutlich in die Knie gehen würde.

Was mich nochmehr reizt sind die 320MB Ram. Wäre interessant ob wieder der Baseband dazugerechnet wurde bei diesen Angaben. Ansonsten wäre es mehr als monströs.
 
Zuletzt bearbeitet:
endLess_story schrieb:
Sicherlich richtig, wobei das Milestone bei 720p Anwendungen und DivX vermutlich in die Knie gehen würde.

Was mich nochmehr reizt sind die 320MB Ram. Wäre interessant ob wieder der Baseband dazugerechnet wurde bei diesen Angaben. Ansonsten wäre es mehr als monströs.

320MB ist irgendwie eine komische Größe für Arbeitsspeicher, aber wenn man 64MB abzieht (Größe des Baseband-RAM bei früheren HTC-Handys) bleiben 256MB über, was schon viel mehr nach einer RAM-Größe klingt. Natürlich reine Spekulation.
 
Sieht ja so aus, als würde HTC sich jetzt auf Android konzentrieren und weg von Windows Mobile geht. Nach Golem stellt HTC fünf Android-Smartphones und nur drei Windows-Mobile-Geräte.
 
Ich denke, dass sich dieser Effekt aber spätestens mit den ersten Windows Mobile 7 Geräten wieder legt.
 
Ich denke auch genau aus diesem Grund sind es nur 3 Geräte für das erste Halbjahr - die Entwickler werden einfach schon fleißig an WM 7 schrauben 8)

Viele Grüße,
arez
 
... hat was vom HD2. Aber Gott sei Dank nicht dessen brachiale Größe. Ich hoffe, dass die Größenangabe korrekt ist.
 
Hallo zusammen,

ich habe mir die arbeit gemacht und für jedes der Geräte einen einzelnen Diskussionsthread angelegt: HTC Legend, HTC Salsa, HTC Tide, HTC Buzz und natürlich [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/sonstige-android-handys/11821-htc-bravo.html"]HTC Bravo[/OFFURL].

Viele Grüße
Sebastian
 
M.Starke schrieb:
... hat was vom HD2. Aber Gott sei Dank nicht dessen brachiale Größe. Ich hoffe, dass die Größenangabe korrekt ist.

Ich korrigiere:

... hat was vom HD2. Aber Gott sei Dank leider nicht dessen brachiale wundervolle Größe. Ich hoffe, dass die Größenangabe nicht korrekt ist.

;-)

AST
 

Ähnliche Themen

P-J-F
  • Gesperrt
  • P-J-F
Antworten
0
Aufrufe
6.731
P-J-F
P-J-F
J
Antworten
0
Aufrufe
2.494
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
4.500
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten