1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Magic Startet nicht, NUR die Ladelampe leuchtet !

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von namor9791, 03.07.2011.

  1. namor9791, 03.07.2011 #1
    namor9791

    namor9791 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Hallo leute,

    tut mir leid das ich gleich mit Fragen schieße obwohl ich Neuling bin aber ich glaube so findet fast jeder den weg in ein Forum :p

    Und nun zu meinem Problem:
    Habe ein Handy in der Bucht ersteigert welches folgenden Defekt aufweist:

    Handy scheint sich auf zu laden da die Lampe oben leuchtet berühre ich dann aber den "POWER" Knopf geht die Lampe sofort aus.
    Starten tut das Handy leider NICHT.

    Ach ja die Vorgeschichte des Handys ist mir leider nicht bekannt.
    Ist es möglich der der Vorbesitzer das Handy sozusagen übertaktet hat oder ähnliches wie es auch beim Computer möglich ist?! Und das deswegen das teil nicht anspringen will ?! :p Also bitte entschuldigt wenn das etwas absurd klingt aber ich kenne mich in dem bereich nicht so doll aus :O

    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen :)

    DANKEE !!!


    Änderung:

    Habe einen anderen Akku getestet, leider das selbe Ergebnis. Auch Das Ladegerät habe ich gegen das usb Kabel getauscht, ERFOLGLOS :(
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2011
  2. brkas, 04.07.2011 #2
    brkas

    brkas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    LG G3 D855 32 GB
    Du hast mal 2 Optionen die du ausprobieren kannst (imho ists aber n brick):

    1. Lautstärke runter und Einschaltknopf gleichzeitig drücken und halten. Es sollte ein weißer Bildschirm mit 3 Androiden im Hintergrund erscheinen.

    oder

    2. Home (Haus)- Taste und Einschaltknopf gleichzeitig drücken und halten.
     
    namor9791 bedankt sich.
  3. namor9791, 04.07.2011 #3
    namor9791

    namor9791 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Hi, habe beides getestet, leider ohne erfolg.

    Was mir aber aufgefallen ist.... Sobald ich den Powerknopf gedrückt habe erlischt die Ladelampe und ich bekomme die Ladelampe erst wieder an wenn ich den akku rausgezogen habe und wieder neu reinstecke.

    Ist da vielleicht etwas verdächtig dran ?

    Danke für die Antwort ;)
     
  4. brkas, 04.07.2011 #4
    brkas

    brkas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    LG G3 D855 32 GB
    Also gleich vorweg, ich rate jetzt auch nur.

    Ich vermute das das Display kaputt ist. Versuch doch einfach mal das Handy entweder draußen oder drinnen unter ner starken lichtquelle einzuschalten. Vlt. erkennst du dann ja was.

    Ansonsten ist es imho ein Ziegel aber vlt. hat ja sonst jemand ne Idee

    edit: naja, wenns das display ist ist es ohnehin n ziegel
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2011
  5. namor9791, 04.07.2011 #5
    namor9791

    namor9791 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Aber wenn das Display defekt wäre müsste es doch immerhin kurz vibrieren wenn es startet oder ?!

    kann man das handy irgendwie vllt z.b an einen externen b
    Bildschirm schließen um zu sehen ob noch ein bildsignal kommt ?
     
  6. brkas, 04.07.2011 #6
    brkas

    brkas Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    02.07.2011
    Phone:
    LG G3 D855 32 GB
    Ja, das mit der Vibration stimmt, daran hatte ich nicht gedacht.

    Tjo, dann is es wohl ein Ziegel.
    Ne Bildschirmausgabe auf nen Monitor ist sicherlich möglich, aber nicht wenn nichtmal das System startet.

    Darf ich fragen was du dafür gelöhnt hast?
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.07.2011
  7. namor9791, 04.07.2011 #7
    namor9791

    namor9791 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.07.2011
    40 Euronen die wahrscheinlich in den Sand gesetzt sind :O

    Meine einzige Hoffnung ist nun ein Kollege der Handys immer sehr günstig im Ausland reparieren lässt :p
     

Diese Seite empfehlen