1. apvie, 08.11.2009 #1
    apvie

    apvie Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo,
    ich habe schon etwas durch das Forum gesucht, allerdings keine Gesamtanleitung für mein Problem gefunden.

    Mein HTC ist leider langsam (leichte Verzögerungen), ich habe schon alles mit der bestehenden FW probiert (Task-Killer, App.Mgr. usw...), ohne Erfolg.

    Nun hoffe ich, dass ich durch die ROM Cyanogen etwas beschleunigt arbeiten kann.

    Jedoch habe ich noch nie ein ROM-Update/Änderung gemacht und möchte mir das Handy nicht ruinieren. Deshalb suche ich jemanden, der mir hier helfen kann. Vor allem, ob das Cyanogen ROM wirklich schneller ist und wie man so ein step-by-step Upgrade (sowas zu finden ist echt schwer) macht.

    Was ist die aktuelle Version? Ich habe gelesen, das Cyanogen nicht mehr von Google unterstützt wird usw...

    Ich freue mich sehr auf den einen oder anderen, der mir hier helfen kann, denn ich finde das Android nämlich ein echt tolles Handy-OS! ;o)

    Vielen Dank!
    lG
    Andreas
     
  2. b!rust, 08.11.2009 #2
    b!rust

    b!rust Neuer Benutzer

  3. senses, 08.11.2009 #3
    senses

    senses Junior Mitglied

    Hier findest du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Upgrade.

    Ich kann dir das Cyanogen-Mod nur wärmstens ans Herz legen. Mir war das Original-Rom auch viel zu langsam, die Geschwindigkeitsunterschiede sind sehr deutlich zu spüren.

    Und lass das lieber mit dem Ion-Mod, das bringt überhaupt keine Vorteile.
     
  4. Kranki, 09.11.2009 #4
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Ich lass das ausnahmsweise mal auf als Diskussion über die Geschwindigkeitsvorzüge von CyanogenMod gegenüber dem normalen Vodafone-ROM, aber dass die Anleitung zum Wechsel schwer zu finden ist ist einfach nur gelogen. Bitte in Zukunft die Suchfunktion/Augen benutzen und im richtigen Forum posten.

    http://www.android-hilfe.de/root-ha...zum-upgraden-auf-aktuellsten-cyanogenmod.html