1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Musik Unterteilung

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Cadory, 25.05.2010.

  1. Cadory, 25.05.2010 #1
    Cadory

    Cadory Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Hallo, ich hätte da eine frage. Wen ich bei meinem HTC Desire Musik auf's Gerät mache unterteilt sich die Musik in verschiedene Ordner. Z.B Alben werden plötzlich unterteilt von der herkunft usw. oder Unbekannte Interpreten von Youtube oder sowas.... Meine frage ist jetzt wie ich dies ausschalten kann und meine Musik Ordner selbst bestimmen kann das die Musik in Ordner die ich auswähle.

    - Auch wen ich das Manuell auf dem PC mache werden die Lieder wieder in ihre Ordner Unterteil die ich nicht möchte.

    Danke :'>
     
  2. hombre187, 26.05.2010 #2
    hombre187

    hombre187 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Vielleicht erklärst du das nochmal ;)
    ... Ich zumindest check nämlich gar nix :)
     
  3. pradi, 26.05.2010 #3
    pradi

    pradi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.05.2010
    Den Handy liest den Id3 Tag der mp3s aus und ordnet Sie dementsprechend, wenn in dem Tag misst drin steht Ordnet er Sie auch nicht zu deiner Zufriedenheit, aber YouTube Videos sollte der Player Überhaupt nicht anzeigen, Du redest doch vom HTC Sense Player oder?
     
  4. ChristophBier, 26.05.2010 #4
    ChristophBier

    ChristophBier Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Bei mir bleibt die von mir gewählte Ordnerstruktur erhalten. Das Desire ändert daran nichts. Geht es Dir wirklich um die Struktur auf der SD-Karte oder doch um die Struktur im Player?
     
  5. Gerschi, 26.05.2010 #5
    Gerschi

    Gerschi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    19.03.2010
    Ich denke, er meint die Struktur im Player. Und mit Youtube meint er wahrscheinlich Songs, die er bei YouTube aufgenommen hat.

    @Cadory: Schreibe den MP3-Tag deiner Lieder richtig, so wie es sich auch gehört, danach hast Du auch eine gute Ordnung auf dem Desire.
     
  6. Cadory, 26.05.2010 #6
    Cadory

    Cadory Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Also ich meine die Music im Player also die anordnung halt :'D
    Also soll ich einfach das entsprechende Lied einfach umbennen ?
    Weil bei mir war das so das sich das im Player dan wieder in die Unbekannten Interpreten wieder einordnet >.<... Bzw. Was ist mit Mp3-Tag gemeint :'> ?
     
  7. Lion13, 26.05.2010 #7
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Tags sind Informationen, die in der MP3-Datei gespeichert werden - wie Interpret, Album, Genre, Nr. des Tracks, Veröffentlichkeitsdatum und vieles mehr (sogar das Album-Cover). Wenn diese Tags nicht konsistent sind, hast du einen schönen Durcheinander... :D

    Da hilft eigentlich nur: Entweder ein MP3-Tag-Editor für den PC (sehr empfehlenswert ist Mp3tag - der universelle Tag Editor (ID3v2, MP4, OGG, FLAC, ...)) und die Dateien entsprechend ordentlich anpassen, oder halt ein Player wie z.B. MortPlayer Music (beta) - Android Apps und Tests - AndroidPIT. Der arbeitet mit einer Verzeichnisstruktur statt mit Tags... :cool:
     
  8. HTCDesire, 26.05.2010 #8
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Oh je, ich glaube, du bist im falschen Forum.
    Dir fehlt leider das Basiswissen; das ginge hier zu weit, das zu lehren.
    Google doch einfach mal nach mp3 und ID-Tag und lesen, lesen, lesen.
     
  9. Cadory, 26.05.2010 #9
    Cadory

    Cadory Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Ich danke :D !
     
  10. Dracul, 26.05.2010 #10
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Falls du anhand von Ordnern deine Musik auswählen willst, dann kannst du z.b. den MortPlayer benutzen. Dort kannst du einen Ordner auswählen und alles aus diesem Abspielen.

    Das ersetzt aber kein gutes Tagging ^^
     
  11. dargolf, 26.05.2010 #11
    dargolf

    dargolf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.10.2009
    Winamp kann übrigens Auto-Tag ;)
    Dateien in der playlist markieren, rechts anklicken und auf Send To -> Auto Tag.
    Sehr empfehlenswert für nicht/schlecht getaggte mp3s.
     
  12. D!ablo, 28.05.2010 #12
    D!ablo

    D!ablo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Hi zusammen,

    ich muß das Thema nochmal hochholen. Das Problem müsstest ihr auch haben denke ich.

    Ich habe meine MP3 Sammlung ordentlich mit dem Tool Tag&Rename getaggt.

    Leider sortiert der HTC (Sense?) Player die Lieder alphabetisch. Manuell lässt sich die Sortierung zwar ändern aber irgendwann geht die Reihenfolge wieder flöten und ist dann wieder von a nach z sortiert. :confused:

    Kann das jemand nachvollziehen?

    Danke und Gruß Abi
     
  13. ChristophBier, 29.05.2010 #13
    ChristophBier

    ChristophBier Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Nein, ich kann das nicht nachvollziehen.
     
  14. D!ablo, 29.05.2010 #14
    D!ablo

    D!ablo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Ok. Ich hab ein HTC Desire von T-Mobile. Kann mir aber nicht vorstellen das es daran liegt. Muß dann wohl an der Software liegen womit ich die MP3 Tags editiere.

    Oder gibt es irgendwo eine versteckte Einstellung für die Sortierung?
     
  15. ChristophBier, 29.05.2010 #15
    ChristophBier

    ChristophBier Android-Experte

    Beiträge:
    475
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    02.04.2010
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Bei mir werden sowohl über iTunes, Amazon MP3 und Ubuntu One gekaufte sowie selbst gerippte/kodierte und mit EASYTag getaggte Dateien korrekt angezeigt/sortiert. Von einer Einstellung zur Sortierung weiß ich nichts.
     
  16. Lion13, 29.05.2010 #16
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Vielleicht sollten wir mal klären, was genau gemeint ist: Geht es um die Listendarstellung des HTC-Players, z.B. bei Alben und Interpreten bei "Alle Titel"? Die sind auch bei mir alphabetisch sortiert...

    Oder geht es um die Titel eines bestimmten Albums? Die sind - sofern korrekt getaggt - in der richtigen Abspiel-Reihenfolge. Wenn dem nicht so ist, fehlt wahrscheinlich das Tag "Titelnummer".
     
  17. D!ablo, 30.05.2010 #17
    D!ablo

    D!ablo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.01.2010
    Also im Prinzip habe ich meine MP3 Alben auf die SD Karte unter \sdcard\mp3\ die einzelnen Alben als weiteren Unterordner.

    Jetzt gehe ich vom kleinen HTC Widget aus per drücken auf das Albumbild in den Player rein und genau hier sind meine Alben und die dazugehörigen Lieder Alphabetisch sortiert obwohl die Tags in Ordnung sind.

    Zur Info, ich habe es jetzt per Playlist gelöst da in der Artisten Ansicht die Reihenfolge wieder richtig ist (???)

    Gruß Abi
     
  18. Dracul, 30.05.2010 #18
    Dracul

    Dracul Android-Experte

    Beiträge:
    715
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    24.07.2009
    Phone:
    Huawei P8
    Ich frage eher wieso sie da nicht Alphabetisch sortiert sein sollten? Das ist doch wenn ich mich nicht täusche eine übersicht über alle Titel und Alben im Mp3 Ordner. Das wäre doch eher Kontra die anders zu sortieren. Sobald man auf ein Album tapt ist die sortierung wieder nach Titelnummer wie es sich gehört.
     
  19. HTCDesire, 30.05.2010 #19
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Deine Name spricht für dich:

    In dir steckt wahrlich der Teufel.
    Gibt es denn eine andere sinnvollere Sortierung als die alphabetische?
    Wie sollen denn die Interpreten sonst auch sortiert sein (z.B. nach Alter des zweitjüngsten männlichen unverheirateten Bandmitglieds oder wie oder was)?

    Wenn du in einem Album bist und die Songs "nur" alphabetisch angezeigt werden, sind deine ID3-Tags alles andere als in Ordnung.

    Aber du schwebst vermutlich in einer ganz anderen Sphähre und hast eine Spezialsoftware, die dir Artisten anzeigt. - Ich hingegen gebe mich bescheiden mit den Interpreten zufrieden.

    PS:
    Artist - Bedeutung (Auszug aus Wikipedia)
    Neben Auftritten, beispielsweise im Zirkus, nimmt die Artistik auch bei einigen Sportarten eine Schlüsselrolle ein, insbesondere beim Kunstturnen. Sie besitzt auch eine Bedeutung bei manchen Tanzformen wie Rock ’n’ Roll und Breakdance. Im Großen und Ganzen wird die kulturelle Bedeutung der Artistik heute eher unterschätzt, obwohl sie auch bei zahlreichen „modernen“ Extremsportarten wie Freeclimbing, Parkour, Skateboarding eine große Rolle spielt.
     
  20. D!ablo, 30.05.2010 #20
    D!ablo

    D!ablo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.01.2010
    @Dracul

    Wieso sie da nicht Alphabetisch sortiert sein sollten?

    Naja ich würde sagen weil ich mir sonst die Mühe des taggen gespart hätte wenn das eh überflüssig ist.

    @HTC Desire

    Wer schreibt denn bitte etwas von der Sortierung der, entschuldige nicht Artisten (bin ja jetzt dank deines Wiki Auszugs schlauer, danke übrigens), sondern Interpreten?

    Ich meinte eigentlich wenn ich aus der Alben Ansicht hinaus gedrückt halte und dann auf Wiedergabe drücke, das dann die Titelnummer bei mir nicht berücksichtigt wird. Erst wenn ich in das Album reingehe wird die richtige Sortierung angezeigt. Dann kann ich per Menü - Alle wiedergeben auch das Alben korrekt abspielen.

    Und wie schon erwähnt sind die Tags definitiv in Ordnung, sind von meinem Mediacenter übernommen und dort werden sie auch richtig angezeigt/ abgespielt.

    Aber vielleicht hat auch der User HTC Desire recht und ich sollte aufhören rumzuschweben in der anderen Sphäre ?!? (alter Du solltes aufhören Drogen zu nehmen ;))

    Gruß der Teufel
     

Diese Seite empfehlen