1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC One S: Hersteller verspricht Mangelbeseitigung

News vom 12.04.2012 um 09:56 Uhr von P-J-F

  1. 01.jpg
    Es gibt Neuigkeiten zu den Verarbeitungsmängeln des HTC One S. Nachdem HTC zunächst nur durch eine Standardantwort „geglänzt“ hatte, scheint man sich nun der lauter werdenden Proteste bewusst geworden zu sein. In einem aktuellen Statement welches die Kollegen von The Verge erhalten haben heißt es, HTC bringe die Mängel bei allen betreffenden Kunden in Ordnung und würde darüber hinaus kleine Änderungen vornehmen, um das Problem in Zukunft zu vermeiden. Ob diese „Änderungen“ in der Produktion neuer Geräte eingeführt werden oder auch auf bereits fertig gestellte Smartphones angewendet werden bleibt dabei offen.
    Was bedeutet das für unzufriedene Käufer des HTC One S? Nun, es scheint zumindest, als würde das Unternehmen alle Einzelhändler und Netzbetreiber anweisen müssen, entsprechende Reklamationen ernst zu nehmen. Ob dies mit langwierigem Einschicken des Originalgerätes, unkompliziertem Umtausch gegen ein neues (bei dem unter Umständen das gleiche Problem auftritt) oder sogar Erstattung des Kaufpreises geregelt wird, erzählt ihr uns am Besten im Diskussions-Thread. Gerade weil die Beschichtung des One S im Vorfeld so beworben worden ist, dass Käufer bei dem Modell auf eine extra Hülle verzichten können und in Verbindung mit den Bildschirmproblemen bei HTCs anderem Flaggschiff, dem One X, kann man schon von einem gewaltigen Kratzer im Lack, des eigentlichen gerade wieder im steigen begriffenen Image von HTC sprechen.

    Noch ein Tipp zur Geräterückgabe: Die gesetzliche Gewährleistung für den Kauf von Verbrauchsgütern sieht vor, dass Verbraucher innerhalb der ersten sechs Monate nach Kauf eine mangelhafte Sache an den Verkäufer zurückgeben können und davon ausgegangen wird, dass der Sachmangel bereits beim Kauf bestanden hat, außer es ist offensichtlich, dass der Mangel erst durch den Verbraucher entstanden ist. Davon einmal abgesehen bieten viele Einzelhändler an, Ware innerhalb der ersten zwei Wochen nach Kauf, ohne Angabe von Gründen zurückzunehmen.

    01.jpg 02.jpg

    Diskussion zum Beitrag
    (im Forum "HTC One S")

    Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
    http://www.android-hilfe.de/android...ne-one-s-mit-bestnoten.html?highlight=htc+one
    http://www.android-hilfe.de/android...ber-positiver-ausblick.html?highlight=htc+one
    http://www.android-hilfe.de/android...heute-schon-im-angebot.html?highlight=htc+one

    Quellen:
    [Update] HTC One S Ceramic Coating Not As Durable As It Seems – HTC Responds
    http://www.theverge.com/2012/4/11/2942239/htc-one-s-chipping-response
     
    P-J-F, 12.04.2012
    dragonxxl, anime und don_giovanni haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen