1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC ONE S oder ONE X - schwierige Entscheidung - hier die (technischen) Fakten!

Dieses Thema im Forum "HTC Allgemein" wurde erstellt von netrowdy, 27.02.2012.

  1. netrowdy, 27.02.2012 #1
    netrowdy

    netrowdy Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    375
    Erhaltene Danke:
    96
    Registriert seit:
    19.05.2009
    Für alle, die sich - wie ich - noch nicht entscheiden konnten zwischen dem neuen ONE S und dem ONE X habe ich hier mal versucht die technischen Daten und vor allem die Unterschiede zusammenzufassen.

    Vielleicht erleichtert das dem ein oder anderen die Entscheidung.


    ONE S
    - Dualcore S4 von Qualcomm (mit 1,5 GHz in 28 nm Bauweise)
    - 4,3" Display (Super AMOLED pentile) mit qHD-Auflösung (960x540)
    - WiFi/W-LAN "nur" auf 2,4 GHz
    - kein NFC
    - 16 GB interner Speicher (ca. 13GB+ frei)
    - fest verbauter 1.650 mAh-Akku
    - Abmessungen: 130.9 x 65 x 7.8 mm
    - Gewicht: 119,5g
    - Farb-Varianten: schwarz und grau/silber
    - Unibody-Gehäuse mit behandeltem Aluminium
    - UVP: 499,- EUR
    - erhältlich voraussichtlich ab ca 5. April (Amazon UK)

    ONE X
    - Quadcore (+ 5. Prozessorkern) Tegra 3 (40nm-Fertigung) je 1,5 GHz (5. Kern max. 500 MHz)
    - 4,7" Display (SLCD2) mit HD-Auflösung 720p (1080x720)
    - WiFi/W-LAN auch auf 5-GHz-Band
    - NFC
    - bei HSDPA/WCDMA auch 1900MHz-Band-Unterstützung
    - 32 GB interner Speicher (ca. 29GB+ frei)
    - fest verbauter 1.800 mAh-Akku
    - Gewicht: 130g
    - Abmessungen: 134.36 x 69.9 x 8.9 mm
    - Unibody-Gehäuse aus Polycarbonat
    - optionale Docking-Station (via Pins auf Gehäuserückseite)
    - in schwarz oder weiß erhältlich
    - UVP: 599,- EUR
    - Erhältlich voraussichtlich ab ?????

    Beide:
    - Gorilla-Glas
    - 1 GB RAM
    - Micro-SIM
    - kein MicroSD-Steckplatz
    - DLNA
    - HDMI
    - Sense 4.0 / Android ICS 4.x
    - Dropbox 25 GB für 2 Jahre
    - 8 MP Kamera mit 1080p-Video Unterstützung und F 2.0 28mm Linse
    - 1,3 MP Frontkamera
    - Beats-Audio Integration
    - GPS, Bluetooth 4.0, Gyro/G-Sensor, Digitaler Kompass, Annäherungssensor, Umgebungslichtsensor, DLNA
    - 3,5 mm Stereo Audioausgang
    - Unterstützung für Wireless HDMI Zubehör
    - Display mit "optical Lamination"


    Alle Angaben ohne Gewähr und nach bestem Wissen und Gewissen mit Unterstützung der Quellen: htc.de und engadget.de

    Wer einen Fehler entdeckt oder wer etwas ergänzen möchte - nur zu.
    Ich update gerne von Zeit zu Zeit
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.02.2012
    corsica, Pearli, syk1 und 7 andere haben sich bedankt.
  2. neandertaler19, 27.02.2012 #2
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Tegra 3 ist 40nm-Fertigung soweit ich weiß.
    Und Farbvarianten beim One X sind glaube ich weiß und schwarz oder?
     
  3. koyote83, 27.02.2012 #3
    koyote83

    koyote83 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    77
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    28.01.2012
    eieiei ist echt ne schwierige Entscheidung...

    Denke werd mich entscheiden sobald ich die in der hand hatte.

    Momentan geht die tendenz zum One S.
    Weis aber nicht ob ich wegen dem nicht erweiterbarem speicher doch lieber zum One X wechsle (sicher ist sicher).

    Ansonsten find ich es schade das das One S kein NFC unterstützt. Die größe wäre auf jedenfall optimal.

    4.7 Zoll beim One X wäre schon riesig... vor allem weis man im sommer nicht wohin damit... denn hosentaschen haben nicht immer soviel platz oder es nerft beim sitzen etc.

    lg
     
  4. Stef, 27.02.2012 #4
    Stef

    Stef Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    28.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 8.0
    Ich hab noch einen kleinen Unterschied in den Details auf der HTC Seite gefunden..
    Demnach würde das One X bei HSDPA/WCDMA auch 1900MHz unterstützen. Das One S nicht.

    Ich kenne mich bei den Bandbreiten nun aber nicht wirklich aus. In welchen Ländern wären die 1900MHz denn von Vorteil?
     
  5. neandertaler19, 27.02.2012 #5
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Soweit ich weiß in Amerika.
     
  6. tronix84, 27.02.2012 #6
    tronix84

    tronix84 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,562
    Erhaltene Danke:
    487
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Rein aus Neugier. Hat irgendeines der One-Serie eigentlich noch FM-Radio mit an Board?
     
  7. derRobin, 27.02.2012 #7
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Auf htc.com/de kann ich schonmal kein FM-Radio in den Specs finden...
     
  8. stetre76, 27.02.2012 #8
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    2,686
    Erhaltene Danke:
    4,179
    Registriert seit:
    21.10.2010
    Phone:
    Nexus 6P (+ Moto G (2015), Huawei P8 lite)
    Tablet:
    LG G Pad 8.3
    ursprünglich hat es bei den diversen Leaks immer geheissen, dass das One X einen FM Radio dabei haben wird.

    Bei/Nach der Präsentation ist aber davon nix mehr zu lesen > würde also jetzt eher davon ausgehen, dass keiner dabei ist...
     
  9. tronix84, 27.02.2012 #9
    tronix84

    tronix84 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,562
    Erhaltene Danke:
    487
    Registriert seit:
    31.07.2010
    Hab selbst noch ein wenig geguckt. Auf diesem Hands-On Video sieht man auf dem App-Launcher zumindest das FM-Radio Icon. Dürfte vielleicht also doch vorhanden sein?

    Hands-on with the HTC One X - YouTube
     
  10. derRobin, 27.02.2012 #10
    derRobin

    derRobin Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,959
    Erhaltene Danke:
    443
    Registriert seit:
    01.11.2010
    Phone:
    HTC One M9
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2
    Dann ist es wohl dabei, aber anscheinlich nicht erwähnenswert^^
     
  11. antisocial, 27.02.2012 #11
    antisocial

    antisocial Android-Experte

    Beiträge:
    890
    Erhaltene Danke:
    335
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Die verbauten Akkus bereiten mir bisschen Sorge. 1650 und 1800mAh mit 4.3, bzw. 4.7 Displays älterer Generation (aufgrund der Laminierungstechnik) und Prozessoren, die bei anspruchsvollen Anwendungen, ruckzuck das Bisschen aufgebraucht haben dürften, werden kein langes Vergnügen zulassen. Ein Dualcore und Tegra 3 mit 1.5? Standby ok, aber Games und Browser? Da hätte ich doch gerne weiterhin meine extra Akkus. Ohne extra SD könnte man langsam auch auf min. 32GB, wenn nicht sogar auf 64GB hochrüsten. Sonst sieht es nach einem wirklich großen Wurf für HTC aus und wieder angenehmerer Politik. Auf den verbesserten Sound bin ich gespannt. Das nervt bei meinem SGS2 doch gewaltig.

    http://www.pcwelt.de/videos/MWC-Messebericht-HTC-One-Smartphones-im-Video-vorgestellt-4897887.html?page=20
    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 27.02.2012
  12. prodigy7, 27.02.2012 #12
    prodigy7

    prodigy7 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    222
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    01.11.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Also das One X als Highend Phone finde ich sehr interessant. Ist jetzt nur eine Frage, ab wann das verfügbar ist, wo, zu welchem Preis und welche Gimmicks es hat die noch nicht offiziell erwähnt wurden (z.B. FM Radio).
    Da ja auf absehbare Zeit keine Slider mehr zu sehen sind, wäre das X meine Wahl wenn der Preis nicht übertrieben hoch ist.
     
  13. K-putt, 27.02.2012 #13
    K-putt

    K-putt Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    192
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    04.08.2010
    Phone:
    HTC Sensation
    preis wird sich auf dem markt wahrscheinlich bei 570-550€ befinden beim one x

    uvp ist jedenfalls 599€
     
  14. Malteser, 27.02.2012 #14
    Malteser

    Malteser Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    30.06.2011
    Warum beim ONE S nur mal wieder kein microSD-Steckplatz ist..
    16 GB finde ich echt zu wenig...
    Sonst sind die Geräte ja interessant
     
  15. Celle, 27.02.2012 #15
    Celle

    Celle Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Ich gucke mir gerade Videos zu den HTC one X an und da ist nicht die rede von Quad Core, sondern 1.5 ghz Dual. Ich mache mal Bild von TV wo ich das gerade she.



    Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
     

    Anhänge:

  16. antisocial, 27.02.2012 #16
    antisocial

    antisocial Android-Experte

    Beiträge:
    890
    Erhaltene Danke:
    335
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
  17. neandertaler19, 27.02.2012 #17
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    One X ist definitiv Quad-Core. Vllt ist das Bild von der US-Variante?
     
  18. Celle, 27.02.2012 #18
    Celle

    Celle Android-Experte

    Beiträge:
    464
    Erhaltene Danke:
    47
    Registriert seit:
    02.09.2010
    Und die amis bekommen kein Tegra3? Ich würde dann doch eher sagen Europa nicht. Das Bild habe ich ais ein Vid über das X.

    Ich habe auch schon ein Video gesehen wo ein HTC Mitarbeiter von Amoled im X gesprochen hat aber da wird er sich vertan haben. Aber hier das sind ja bewegte Bilder gewesen. :confused:

    Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
     
  19. neandertaler19, 27.02.2012 #19
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,344
    Erhaltene Danke:
    1,929
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Nein, die Europäer bekommen den Tegra 3. Amerikaner sollen anscheinend dann im Sommer S4 bekommen, da der LTE unterstützt.
     
  20. antisocial, 27.02.2012 #20
    antisocial

    antisocial Android-Experte

    Beiträge:
    890
    Erhaltene Danke:
    335
    Registriert seit:
    18.11.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Hab was von einer one XL Variante gelesen, bei der LTE-Technik eingesetzt wird und "nur" ein 16GB Speicher vorhanden sein soll. Keine Ahnung, was da für ein Chip verbaut ist. Das normale one X wird aber mit Sicherheit die genannte Ausstattung besitzen.
     

Diese Seite empfehlen