HTC ONE S oder ONE X - schwierige Entscheidung - hier die (technischen) Fakten!

N

netrowdy

Erfahrenes Mitglied
99
Für alle, die sich - wie ich - noch nicht entscheiden konnten zwischen dem neuen ONE S und dem ONE X habe ich hier mal versucht die technischen Daten und vor allem die Unterschiede zusammenzufassen.

Vielleicht erleichtert das dem ein oder anderen die Entscheidung.


ONE S
- Dualcore S4 von Qualcomm (mit 1,5 GHz in 28 nm Bauweise)
- 4,3" Display (Super AMOLED pentile) mit qHD-Auflösung (960x540)
- WiFi/W-LAN "nur" auf 2,4 GHz
- kein NFC
- 16 GB interner Speicher (ca. 13GB+ frei)
- fest verbauter 1.650 mAh-Akku
- Abmessungen: 130.9 x 65 x 7.8 mm
- Gewicht: 119,5g
- Farb-Varianten: schwarz und grau/silber
- Unibody-Gehäuse mit behandeltem Aluminium
- UVP: 499,- EUR
- erhältlich voraussichtlich ab ca 5. April (Amazon UK)

ONE X
- Quadcore (+ 5. Prozessorkern) Tegra 3 (40nm-Fertigung) je 1,5 GHz (5. Kern max. 500 MHz)
- 4,7" Display (SLCD2) mit HD-Auflösung 720p (1080x720)
- WiFi/W-LAN auch auf 5-GHz-Band
- NFC
- bei HSDPA/WCDMA auch 1900MHz-Band-Unterstützung
- 32 GB interner Speicher (ca. 29GB+ frei)
- fest verbauter 1.800 mAh-Akku
- Gewicht: 130g
- Abmessungen: 134.36 x 69.9 x 8.9 mm
- Unibody-Gehäuse aus Polycarbonat
- optionale Docking-Station (via Pins auf Gehäuserückseite)
- in schwarz oder weiß erhältlich
- UVP: 599,- EUR
- Erhältlich voraussichtlich ab ?????

Beide:
- Gorilla-Glas
- 1 GB RAM
- Micro-SIM
- kein MicroSD-Steckplatz
- DLNA
- HDMI
- Sense 4.0 / Android ICS 4.x
- Dropbox 25 GB für 2 Jahre
- 8 MP Kamera mit 1080p-Video Unterstützung und F 2.0 28mm Linse
- 1,3 MP Frontkamera
- Beats-Audio Integration
- GPS, Bluetooth 4.0, Gyro/G-Sensor, Digitaler Kompass, Annäherungssensor, Umgebungslichtsensor, DLNA
- 3,5 mm Stereo Audioausgang
- Unterstützung für Wireless HDMI Zubehör
- Display mit "optical Lamination"


Alle Angaben ohne Gewähr und nach bestem Wissen und Gewissen mit Unterstützung der Quellen: htc.de und engadget.de

Wer einen Fehler entdeckt oder wer etwas ergänzen möchte - nur zu.
Ich update gerne von Zeit zu Zeit
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: corsica, Pearli, syk1 und 7 andere
Tegra 3 ist 40nm-Fertigung soweit ich weiß.
Und Farbvarianten beim One X sind glaube ich weiß und schwarz oder?
 
eieiei ist echt ne schwierige Entscheidung...

Denke werd mich entscheiden sobald ich die in der hand hatte.

Momentan geht die tendenz zum One S.
Weis aber nicht ob ich wegen dem nicht erweiterbarem speicher doch lieber zum One X wechsle (sicher ist sicher).

Ansonsten find ich es schade das das One S kein NFC unterstützt. Die größe wäre auf jedenfall optimal.

4.7 Zoll beim One X wäre schon riesig... vor allem weis man im sommer nicht wohin damit... denn hosentaschen haben nicht immer soviel platz oder es nerft beim sitzen etc.

lg
 
Ich hab noch einen kleinen Unterschied in den Details auf der HTC Seite gefunden..
Demnach würde das One X bei HSDPA/WCDMA auch 1900MHz unterstützen. Das One S nicht.

Ich kenne mich bei den Bandbreiten nun aber nicht wirklich aus. In welchen Ländern wären die 1900MHz denn von Vorteil?
 
Soweit ich weiß in Amerika.
 
Rein aus Neugier. Hat irgendeines der One-Serie eigentlich noch FM-Radio mit an Board?
 
Auf htc.com/de kann ich schonmal kein FM-Radio in den Specs finden...
 
ursprünglich hat es bei den diversen Leaks immer geheissen, dass das One X einen FM Radio dabei haben wird.

Bei/Nach der Präsentation ist aber davon nix mehr zu lesen > würde also jetzt eher davon ausgehen, dass keiner dabei ist...
 
Hab selbst noch ein wenig geguckt. Auf diesem Hands-On Video sieht man auf dem App-Launcher zumindest das FM-Radio Icon. Dürfte vielleicht also doch vorhanden sein?

Hands-on with the HTC One X - YouTube
 
Dann ist es wohl dabei, aber anscheinlich nicht erwähnenswert^^
 
Die verbauten Akkus bereiten mir bisschen Sorge. 1650 und 1800mAh mit 4.3, bzw. 4.7 Displays älterer Generation (aufgrund der Laminierungstechnik) und Prozessoren, die bei anspruchsvollen Anwendungen, ruckzuck das Bisschen aufgebraucht haben dürften, werden kein langes Vergnügen zulassen. Ein Dualcore und Tegra 3 mit 1.5? Standby ok, aber Games und Browser? Da hätte ich doch gerne weiterhin meine extra Akkus. Ohne extra SD könnte man langsam auch auf min. 32GB, wenn nicht sogar auf 64GB hochrüsten. Sonst sieht es nach einem wirklich großen Wurf für HTC aus und wieder angenehmerer Politik. Auf den verbesserten Sound bin ich gespannt. Das nervt bei meinem SGS2 doch gewaltig.

http://www.pcwelt.de/videos/MWC-Messebericht-HTC-One-Smartphones-im-Video-vorgestellt-4897887.html?page=20
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das One X als Highend Phone finde ich sehr interessant. Ist jetzt nur eine Frage, ab wann das verfügbar ist, wo, zu welchem Preis und welche Gimmicks es hat die noch nicht offiziell erwähnt wurden (z.B. FM Radio).
Da ja auf absehbare Zeit keine Slider mehr zu sehen sind, wäre das X meine Wahl wenn der Preis nicht übertrieben hoch ist.
 
preis wird sich auf dem markt wahrscheinlich bei 570-550€ befinden beim one x

uvp ist jedenfalls 599€
 
Warum beim ONE S nur mal wieder kein microSD-Steckplatz ist..
16 GB finde ich echt zu wenig...
Sonst sind die Geräte ja interessant
 
Ich gucke mir gerade Videos zu den HTC one X an und da ist nicht die rede von Quad Core, sondern 1.5 ghz Dual. Ich mache mal Bild von TV wo ich das gerade she.



Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1330365461935.jpg
    uploadfromtaptalk1330365461935.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 636
One X ist definitiv Quad-Core. Vllt ist das Bild von der US-Variante?
 
Und die amis bekommen kein Tegra3? Ich würde dann doch eher sagen Europa nicht. Das Bild habe ich ais ein Vid über das X.

Ich habe auch schon ein Video gesehen wo ein HTC Mitarbeiter von Amoled im X gesprochen hat aber da wird er sich vertan haben. Aber hier das sind ja bewegte Bilder gewesen. :confused:

Gesendet von meinem GT-P1000 mit Tapatalk
 
Nein, die Europäer bekommen den Tegra 3. Amerikaner sollen anscheinend dann im Sommer S4 bekommen, da der LTE unterstützt.
 
Hab was von einer one XL Variante gelesen, bei der LTE-Technik eingesetzt wird und "nur" ein 16GB Speicher vorhanden sein soll. Keine Ahnung, was da für ein Chip verbaut ist. Das normale one X wird aber mit Sicherheit die genannte Ausstattung besitzen.
 

Ähnliche Themen

A
  • Archon776
Antworten
2
Aufrufe
147
Archon776
A
magnumthevoice
Antworten
0
Aufrufe
682
magnumthevoice
magnumthevoice
M
Antworten
0
Aufrufe
343
Max1988
M
Zurück
Oben Unten