1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC One S - Video Telefonie???

Dieses Thema im Forum "HTC One S Forum" wurde erstellt von Maxiphone, 01.04.2012.

  1. Maxiphone, 01.04.2012 #1
    Maxiphone

    Maxiphone Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.04.2012
    habe seit gestern das HTC One S, aber ich habe es nicht geschafft eine Video Telefonie zu starten.

    Beim Galaxy S2 ist dafür ein Button da.

    Wie soll das beim One S gehen?
     
  2. old.splatterhand, 01.04.2012 #2
    old.splatterhand

    old.splatterhand Android-Guru

    Beiträge:
    3,069
    Erhaltene Danke:
    939
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Ich frage mich gerade, was das im Desire S Bereich zu suchen hat?

    Danke fürs verschieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2012
  3. Yokobln, 09.05.2012 #3
    Yokobln

    Yokobln Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Auf die Gefahr hin, etwas unglaublich offensichtliches zu übersehen, wage ich es, dass Thema doch noch mal aufzugreifen. . .

    Das Samsung Galaxy W meiner Frau bietet bei Anrufen die Möglichkeit, zwischen einem "normalen" und einem Videoanruf zu wählen.
    Ich spreche nicht von irgendwelchen Skype Apps, sondern von einem 3G Videoanruf, der vom Netzbetreiber häufig für um die 39 Cent abgerechnet wird.

    Die Option, einen solchen Videoanruf zu führen, habe ich beim HTC One S noch nicht gefunden!

    Mir ist klar, dass es mit Internetflat & zusätzlichen Programmen (besser) und günstiger geht, aber ich würde trotzdem gerne wissen, wie ich einen normalen Videoanruf tätige - die notwendige Frontkamera ist ja vorhanden.

    Vielen Dank im Voraus,

    Yoko
     
  4. Yokobln, 23.05.2012 #4
    Yokobln

    Yokobln Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Sorry, aber ich ziehe den Thread noch mal hoch, da ich doch etwas verärgert bin. . .
    Wir haben im Firmenumfeld jetzt eine ganze Anzahl von neuen 1&1 One S Geräten und ich habe eine Weile recherchiert, wie man denn wohl ganz normale Videoanrufe durchführen kann (also ohne Skype etc.!).
    Bei Samsung Geräten bekommt man zum Beispiel bei der Anwahl eines Kontaktes die Auswahl "Anruf / Videoanruf".

    1&1 listet in der Tarifbeschreibung des One S auch Videoanrufe mit tragbaren € 0,29 auf - es sollte also gehen...

    Heute habe ich dann mal mit dem HTC Support telefoniert und nach mehreren Minuten in der Warteschleife war der nette Herr wieder dran, um mir zu verkünden, unsere brandneuen ICS Android Premiumgeräte würden dieses Feature nicht unterstützen! :mad2:

    Ich bin gelinde gesagt etwas enttäuscht.

    A, weil ich fest mit dieser Funktion gerechnet habe
    B, weil mir kein guter Grund einfallen will, warum in alles in der Welt dies *nicht* gehen sollte
    C, weil ich das Gerät im Mai 2012 erstanden habe, nicht 2009...

    Hat jemand weitere Infos und / oder Kommentare / Lösungen?

    Lieben Gruß,

    Yoko
     
    Cris_ bedankt sich.
  5. Cris_, 23.05.2012 #5
    Cris_

    Cris_ Android-Experte

    Beiträge:
    872
    Erhaltene Danke:
    170
    Registriert seit:
    21.02.2011
    Custom Rom oder ASOP Rom (Original Google Rom) testen... sich bei xda belesen!
     
  6. Yokobln, 23.05.2012 #6
    Yokobln

    Yokobln Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    264
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    14.09.2010
    Okay, danke!
    Bist Du sicher, das sich die Videotelefonie-Funktion auf diesem Weg aktivieren lässt? Ich habe einfach im Moment Probleme zu akzeptieren, dass es "ein paar Kernel-Hacker" hinbekommen, aber HTC nicht. . .

    Nichts gegen die Community - wo wären wir ohne die abermillionen Stunden Coding-Einsatz von vielen vielen Leuten rund um den Erdball, die häufig erst die Geräte richtig zum Leben erwecken - aber mal ehrlich, das kann es doch nicht sein! Sowas muss ein Global Player wie HTC doch implementieren, wozu zum Geier ist sonst diese dämliche Frontkamera da? Nur für Skype? Mal ehrlich...

    Aber vielen dank, ich werd mich mal umschauen!

    LG, Yoko
     
  7. Queeky, 24.05.2012 #7
    Queeky

    Queeky Android-Guru

    Beiträge:
    2,328
    Erhaltene Danke:
    760
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Phone:
    Huawei P9 Plus
    Ehrlich gesagt hätte ich auch erwartet, dass so eine Funktion einfach vorhanden ist!
    So ist man wieder auf Dienste wie Skype oder Google Talk angewiesen.

    Videotelefonie hat die Telekom schon vor Jahren versucht, uns schmackhaft zu machen, als ISDN für jedermann erschwinglich wurde. Allerdings, durchgesetzt hat es sich nie. Und das wird wohl auch ein Grund sein, warum es heute, Jahre später, immer noch nicht Standard in Handys / Smartphones ist.
     
  8. kyuubi, 25.05.2012 #8
    kyuubi

    kyuubi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    398
    Erhaltene Danke:
    71
    Registriert seit:
    10.04.2012
    Na es gibt doch die tolle Spiegel-App!! :D
    Scherz beiseite, du hast schon recht.

    Gesendet von meinem HTC One S mit der Android-Hilfe.de App
     
  9. sve, 25.05.2012 #9
    sve

    sve Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Weiß jmd, welche Video-telefonie App sich denn so durchgesetzt hat? (wie z.b. WhatsApp bei den ganzen Messenger-Apps)
    Am besten etwas, was gleich überprüft, wer aus dem Telefonbuch auch diese App hat...
     

Diese Seite empfehlen