1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC plant angeblich einen Konkurrenten fürs Galaxy Note

Dieses Thema im Forum "HTC Allgemein" wurde erstellt von Kay86, 26.04.2012.

  1. Kay86, 26.04.2012 #1
    Kay86

    Kay86 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    09.12.2011
    Angeblich plant HTC einen Konkurrenten fürs Galaxy Note: Hier Klicken!

    Soll im Herbst kommen, 5 Zoll Display mit Scribe-Pen haben, Quad-Core Krait CPU und 1080p Display.
     
  2. Melkor, 26.04.2012 #2
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
  3. Kay86, 26.04.2012 #3
    Kay86

    Kay86 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    353
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    09.12.2011
    ZTE will ja, ganz offiziell und ohne Gerüchte, auch ein Phablet auf den Markt bringen.

    Wobei ich mich bei immer größer werdenden Smartphones schon frage, wo man die Grenze zum Phablet ziehen soll?
     
  4. Melkor, 26.04.2012 #4
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Für mich ist die Grenze wenn man es nicht mehr mit einer Hand bedienen kann ;)
     
  5. matiii, 26.04.2012 #5
    matiii

    matiii Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Phone:
    HTC Desire HD
    warum müssen die immer mit der displaygröße übertreiben?
    ich finde 4,3'' reicht doch vollkommen :D
     
  6. Fallwrrk, 26.04.2012 #6
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Ganz ehrlich, ein 5" HTC wäre mein nächstes Phone, selbst wenn mein Vertrag 2 tage vor dem Release des Phones auslaufen würde, würde ich es mir noch nachkaufen. Aber 1080p? :scared: Das wollen sie auch beim S3 angeblich machen. Find ich persönlich viel zu viel. Ich erkenn jetzt schon keinen Pixel. 720p würde mehr als ausreichend sein.
     
  7. neandertaler19, 26.04.2012 #7
    neandertaler19

    neandertaler19 Ehrenmitglied

    Beiträge:
    10,343
    Erhaltene Danke:
    1,927
    Registriert seit:
    28.01.2011
    720p ist genial ;)

    Und was ist aus dem Vorsatz mit weniger Geräten geworden? Jetzt sinds schon wieder einige die angeblich dieses Jahr kommen bzw. schon gekommen sind...
     
  8. Fallwrrk, 26.04.2012 #8
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Wie schonmal gesagt, die Jungs haben viele Phones schon geplant und wollen die jetzt noch raushauen. Der Vorsatz wird sich also erst in einem halben Jahr oder in einem Jahr bewahrheiten. Aber vllt geben sie sich schonmal mehr Mühe bei der Herstellung. Das wäre ja schonmal was.
     
  9. P-J-F, 27.04.2012 #9
    P-J-F

    P-J-F News-Redakteur Team-Mitglied

    Beiträge:
    4,821
    Erhaltene Danke:
    11,556
    Registriert seit:
    08.11.2011
    Phone:
    Zopo Speed 7, Motorola Moto X (XT1052)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 (N8000)
    Wearable:
    LG G Watch R
    Moin, moin,

    Damit so ein 5-Zoll "Wunderding" schon im Spätsommer/Herbst auf den Markt kommen kann, müsste die Hardware im Grunde jetzt schon verfügbar sein. Wie Melkor schon angemerkt hat, kann der Qualcomm Quad-Core eigentlich noch nicht serienreif sein und dann schon wieder diese 1080p-Diskussion - meiner Meinung nach auch beim Galaxy S3 eher unwahrscheinlich. Was das ganze aber erst recht unglaubwürdig macht, ist die Erwähnung von Sense 5 als Benutzeroberfläche... in circa vier Monaten?! Kinder, das ist genau so unglaubwürdig, wie ein Smartphone mit Android Jelly Bean im Sommer, meint ihr nicht?

    Aber nichts desto trotz ein schönes Gerücht zum Wochenende - werde da vielleicht noch ne News draus machen...
     
  10. Melkor, 27.04.2012 #10
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Naja, Jelly bean im Spätsommer (also vor der US-Holiday Season) kann ich mir bei einem Nexus gut vorstellen!
    1080p Displays dürften dann auch zur Verfügung stehen - sprich rein technisch sehe ich bein einem 5" da keine Probleme.
    Allerdings dürfte es dann acuh sehr teuer werden...
     
  11. Fallwrrk, 27.04.2012 #11
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Aber wo ist der Sinn in FullHD? Akku frisst mehr, GPU rechnet mehr, Spiele laufen deutlich langsamer und mehr sieht man nicht.

    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. Melkor, 27.04.2012 #12
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    17,590
    Erhaltene Danke:
    3,892
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Phone:
    Ulefone Power + Wiko Darknight
    Tablet:
    Archos G9 Tablet, Odys Wintab 9 plus 3G
    Wearable:
    Xiaomi MiBand
    Ob der Akku stärker gefressen wird, würde ich mal verneinen. Was braucht am meisten Strom bei einem 5" Display? Nicht die Auflösung sondern die Hintergrundbeleuchtung. Sprich 5" sind gleich 5" (außer man bastelt wie Apple am Farbfilter herum).
    GPU: ja, kann mehr verbrauchen, aber wenn man hier 28nm Chips verbaut - so wie angekündigt - , dann dürfte der auch kaum mehr Strom verbrauchen als die 40nm Chips wie im Note.
    Such die benötigte Mehrleistung für Spiele dürfte dank potenterer GPUs auf dem heutigen Niveau (sprich Note) liegen - bei ähnlichem Stromverbrauch

    Ich sehe also keinen Nachteil bei einem FullHD Display...

    Wozu man es braucht: Wenn du viel auf dem Ding liest wirst du ein scharfes Display zu schätzen wissen ;)
     
  13. MarM, 27.04.2012 #13
    MarM

    MarM Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    356
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Naja, wozu brauch man ein Full HD auf 5 Zoll wenn die PPI selbst bei normalen HD über 300 liegt? Den Saft den man durch die neuen GPUs spart kann man sich lieber aufheben ^^

    Gesendet von meinem HTC Desire HD mit der Android-Hilfe.de App
     
  14. fluxkompensator, 27.04.2012 #14
    fluxkompensator

    fluxkompensator Android-Ikone

    Beiträge:
    4,501
    Erhaltene Danke:
    1,835
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Fake. Gehen sie weiter, es gibt nix zu sehen :)
     
  15. Gelangweilter, 28.04.2012 #15
    Gelangweilter

    Gelangweilter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,514
    Erhaltene Danke:
    1,301
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z
    Lassen Sie mich durch, ich bin Arzt.
    Also, das Note ist mir schon zu groß.
    Irgendwann halten sich die Leute ein Tablet ans Ohr. Erinnert mich an die spaeten 80er Anfang 90er, da ist man mit einem "Hundeknochen" am Ohr durch die Gegend gelatscht. Nene, die sollen mal schoen bei 4.x Zoll bleiben.
     
  16. Fallwrrk, 28.04.2012 #16
    Fallwrrk

    Fallwrrk Gast

    Wohl eher "Lasst mich Arzt, ich bin durch." :D

    Ich denke, dass es irgendwann auch eine Grenze beim immer größer werden geben wird. Spätestens wenn die ersten 5,8" und mehr nicht gekauft werden, merken die Hersteller schnell, dass da was nicht stimmt und rudern zurück. Ich denke, dass sich die Handygröße bald im Bereich von 4,5" bis 5" einpendeln wird und dort dann auch erstmal bleiben wird. Ob es wieder kleiner wird, kann ich nicht sagen.
     
  17. snoopy3, 28.04.2012 #17
    snoopy3

    snoopy3 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    444
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    31.01.2011
    5" macht schon sinn, größer nimmer. 5" deshalb, weil auch ich mit meinen Wurstfingern auf dem Handy mal ne "Taste" treffe. Und für Internet, schreiben was lesen oder spielen oder wofür man das Teil denn alles braucht (telefonieren tut ja eh keiner mehr damit) ähm, ist so nen großes Display gaanz ok. Wenns eins mit physischer Tastatur gäbe, dann reicht auch nen kleineres Display. Beim DZ derzeit auf dem Display zu schreiben vor allem im Portraitmodus ist reichlich kompliziert. Allerdings slide ich da ja, aber wenn ich ein Wort einzeln eintippen muss, ist es ein Graus...

    Also, nachdems keine physischen Tasten zum tasten mehr gibt, und ich gern bei HTC bleiben möchte, so bin ich schon gespannt auf das 5"er. Zu Samsung wollt ich nämlich net... Hab ja bis Februar Zeit und da passiert noch viiieeeelll
     
  18. Nseries, 29.04.2012 #18
    Nseries

    Nseries Android-Lexikon

    Beiträge:
    972
    Erhaltene Danke:
    73
    Registriert seit:
    09.07.2011
    Muss aber schon AMOLED sein, sonst kann HTC das Phone ruhig behalten. Das Super Amoled Display setzt dem Note den punkt auf das i. Wenn es aus ist: "wow, ist das groß", aber wenn mans erstmal anmacht, vorallem im dunkeln...
     
  19. Achsoistdas19, 29.04.2012 #19
    Achsoistdas19

    Achsoistdas19 Android-Experte

    Beiträge:
    519
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    14.07.2011
    Phone:
    Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Das SLCD2 ist in meinen Augen noch besser, und da HTC selbiges ja bereits im One X einsetzt könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass ein 5" Phone auch damit kommt.

    Gesendet von meinem HTC One X
     
  20. Marie H., 29.04.2012 #20
    Marie H.

    Marie H. Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.04.2012
    Man muß abwarten wie sich das Produkt am Ende darstellte. Allerdings finde ich Konkurenz grundsätzlich gut, sie belebt den Markt und sorgt im optimalen Fall für eine Qualitätssteigerung bei allen Produkten.
     

Diese Seite empfehlen