1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. chicwolf, 28.06.2012 #1
    chicwolf

    chicwolf Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo , ich hab mir Gestern ein Htc Sensation gekauft
    Nun hab ich Problem, Mein handy will keinen Wlan empfangen
    wir haben die fritzbox 7270
    Mein Handy kann sich einfach nicht verbinden
    dann hab ich gestern die ganzen APN's eingetragen
    ich konnte auch problemlos ins Internet und Market
    aber das hat ordentlich geld gekostet,nun ist mein guthaben auch weg
    weil ich eine prepaid karte hab.
    kann mir jemand helfen? danke schonmal im vorraus
     
  2. Moskauboy, 28.06.2012 #2
    Moskauboy

    Moskauboy Android-Lexikon

    Findet, zeigt das Handy deine Fritzbox an?
     
  3. chicwolf, 28.06.2012 #3
    chicwolf

    chicwolf Threadstarter Neuer Benutzer

    ja, und wenn ich draufklicke um es zu verbinden, reagiert es einfach nicht!
     
  4. Dr. Locker, 28.06.2012 #4
    Dr. Locker

    Dr. Locker Android-Lexikon

    Normalerweise geht beim anklicken des Routers in der Auflistung dann das Fenster zur PIN-Eingabe fürs WLAN auf.

    Kann es sein, daß der Router so eingestellt ist, daß kein neues Gerät, sondern nur vorgegebene MAC-Adressen, eine Verbindung aufbauen darf???
     
  5. chicwolf, 28.06.2012 #5
    chicwolf

    chicwolf Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe schon den Pin eingegeben für die fritzbox auf meinem Sensation
    das problem ist ,es verbindet sich einfach nicht
    da steht 'scan...' danach 'nicht verbunden'
    Diese APN einstellungen hab ich schon geändert
    Und da sind auch diese Pfeile mit dem großen H
    aber wenn ich zumbeispiel auf Market gehe,
    dann steht da 'Zeitüberschreitung bei der Verbindung'
     
  6. DroydFreak, 28.06.2012 #6
    DroydFreak

    DroydFreak Android-Lexikon

    Das ist jetzt alles etwas widersprüchlich...

    1.) Man müsste mal wie Dr. Locker schon sagte IM ROUTER überprüfen ob der so eingestellt ist, dass nur bestimmte MAC-Adressen sich verbinden dürfen. Wenn ja, dann muss das entweder auf alle MAC-Adressen geändert werden oder die MAC-Adresse deines Sensation muss zur Liste hinzugefügt werden. Wenn nein, dann liegts an irgendwas anderem.

    2.) Probier doch mal bei irgendeinem Freund oder Freundin, ob du dich bei dem/der zu Hause ins WLAN einloggen könntest. Dann wüsstest du schon mal, dass es wohl eher nicht an deinem Handy sondern eher an irgendwas in den Router-Einstellungen bei dir zu Hause liegt.

    3.) Die APN-Einstellungen haben nichts mit der WLAN-Verbindung zu tun.

    4.) Die Pfeile mit dem großen H haben ebenfalls nichts mit WLAN zu tun, sondern mit dem mobilen Internet. Wenn die eingeblendet werden dann heißt das, dass das mobile Internet aktiv ist. Jetzt sagtest du doch zuvor, das hätte übers mobile Internet schon funktioniert mit Market und so und dass dein Guthaben jetzt weg wäre. Dann liegt das mit der Zeitüberschreitung der Verbindung vermutlich genau daran: kein Guthaben mehr. Wie gesagt, solange du das H (oder auch G oder E) siehst bist du NICHT über WLAN unterwegs.
     
    chicwolf bedankt sich.

Diese Seite empfehlen