Htc Sensation eplus kein wlan

C

chicwolf

Neues Mitglied
0
Hallo , ich hab mir Gestern ein Htc Sensation gekauft
Nun hab ich Problem, Mein handy will keinen Wlan empfangen
wir haben die fritzbox 7270
Mein Handy kann sich einfach nicht verbinden
dann hab ich gestern die ganzen APN's eingetragen
ich konnte auch problemlos ins Internet und Market
aber das hat ordentlich geld gekostet,nun ist mein guthaben auch weg
weil ich eine prepaid karte hab.
kann mir jemand helfen? danke schonmal im vorraus
 
Findet, zeigt das Handy deine Fritzbox an?
 
ja, und wenn ich draufklicke um es zu verbinden, reagiert es einfach nicht!
 
Normalerweise geht beim anklicken des Routers in der Auflistung dann das Fenster zur PIN-Eingabe fürs WLAN auf.

Kann es sein, daß der Router so eingestellt ist, daß kein neues Gerät, sondern nur vorgegebene MAC-Adressen, eine Verbindung aufbauen darf???
 
Ich habe schon den Pin eingegeben für die fritzbox auf meinem Sensation
das problem ist ,es verbindet sich einfach nicht
da steht 'scan...' danach 'nicht verbunden'
Diese APN einstellungen hab ich schon geändert
Und da sind auch diese Pfeile mit dem großen H
aber wenn ich zumbeispiel auf Market gehe,
dann steht da 'Zeitüberschreitung bei der Verbindung'
 
Das ist jetzt alles etwas widersprüchlich...

1.) Man müsste mal wie Dr. Locker schon sagte IM ROUTER überprüfen ob der so eingestellt ist, dass nur bestimmte MAC-Adressen sich verbinden dürfen. Wenn ja, dann muss das entweder auf alle MAC-Adressen geändert werden oder die MAC-Adresse deines Sensation muss zur Liste hinzugefügt werden. Wenn nein, dann liegts an irgendwas anderem.

2.) Probier doch mal bei irgendeinem Freund oder Freundin, ob du dich bei dem/der zu Hause ins WLAN einloggen könntest. Dann wüsstest du schon mal, dass es wohl eher nicht an deinem Handy sondern eher an irgendwas in den Router-Einstellungen bei dir zu Hause liegt.

3.) Die APN-Einstellungen haben nichts mit der WLAN-Verbindung zu tun.

4.) Die Pfeile mit dem großen H haben ebenfalls nichts mit WLAN zu tun, sondern mit dem mobilen Internet. Wenn die eingeblendet werden dann heißt das, dass das mobile Internet aktiv ist. Jetzt sagtest du doch zuvor, das hätte übers mobile Internet schon funktioniert mit Market und so und dass dein Guthaben jetzt weg wäre. Dann liegt das mit der Zeitüberschreitung der Verbindung vermutlich genau daran: kein Guthaben mehr. Wie gesagt, solange du das H (oder auch G oder E) siehst bist du NICHT über WLAN unterwegs.
 
  • Danke
Reaktionen: chicwolf

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.865
hackerz1860
H
K
Antworten
4
Aufrufe
908
ken
K
H
Antworten
0
Aufrufe
2.364
Hoschman
H
Zurück
Oben Unten