1. tobifreyer, 19.06.2012 #1
    tobifreyer

    tobifreyer Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich habe folgendes Problem:
    nach dem Update auf ICS findet mein HTC Sensation zwar Bluetoothgeräte, nicht aber mein Bluetooth-Headset. Aus Quellen weiß ich aber, dass Bluetooth abwärts kompatibel ist. Es funktionierte vor dem Update auch einwandfrei und wurde gefunden - jetzt ja nicht mehr.
    Ich habe die Sichtbarkeit verändert und auch beim Headset auf Paring gedrückt, aber nichts passiert. Wird nicht gefunden

    Was ebenfalls merkwürdig ist:
    Aktiviere ich Bluetooth erscheint jedes Mal ein kleines PopUp unten am Bildschirm:
    "Updating Bluetooth Settings"

    Hat jemand eine Ahnung, oder wie ich das eventuell fixen kann?

    Vielen Dank schonmal im Vorraus!
     
  2. DroidXE, 19.06.2012 #2
    DroidXE

    DroidXE Fortgeschrittenes Mitglied

    Ich glaube Bluetooth wurde allgemein versaut bei ICS. Normalerweiße brauche ich es nicht, jetzt wollte ich aber doch mal ein paar Bilder mit meinen Freunden tauschen, was letztendlich total gescheitert ist. Ich hab weder andere gefunden noch konnte ich wirklich Dateien schicken, nur 1 Bild ging am Anfang, das wars dann. Danach musste ich mein Handy erstmal ein paar mal neustarten, da Bluetooth komplett deaktiviert wurde und ich es nicht mal mehr einschalten konnte.

    mfg
     
    tobifreyer bedankt sich.
  3. Moskauboy, 19.06.2012 #3
    Moskauboy

    Moskauboy Android-Lexikon

    Bei mir gab es weder mit dem OTA ICS - Update, noch jetzt mit dem aktuellen MIUI - Rom irgendwelche Bluetooth - Probleme.
    Funktioniert einwandfrei.
     
  4. tobifreyer, 19.06.2012 #4
    tobifreyer

    tobifreyer Threadstarter Neuer Benutzer

    mh, danke euch für die schnelle Antwort.
    Ich hatte diesen Bluetoothfehler bei der Stock Rom, als ich von GB auf ICS ganz legal über HTC geupdatet hatte. Seit ICS hab ich diesen Fehler, auch mit ner Rom :(
    & einen Hardwarefehler schließe ich eigentlich aus, da es ja andere Handys findet, nur aber nicht mein Headset und eben beim einschalten von Bluetooth diese Fehlermeldung kommt.

    Die Fehlermeldung kennt also niemand hier - noch nie gesehen?
     
  5. BlackCorsa, 19.06.2012 #5
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    kenne den Fehler auch nicht.

    Meins findet andere Geräte, auch Datenaustausch ist möglich und ich kann es super mit meinem Autoradio via Bluetooth verbinden.

    Getestet mit Standard Rom 4.0.3 und diversen Sense CUstom ROms
     
  6. tobifreyer, 19.06.2012 #6
    tobifreyer

    tobifreyer Threadstarter Neuer Benutzer

    hab schon öfter davon gelesen, dass viele Probleme auch im Auto haben.
    Naja es scheint wohl zwei Parteien zu geben & ich werde das wohl so hinnehmen müssen.

    Danke trotzde für eure schnelle Hilfe - ist n super Forum hier !
     
  7. Dr. Locker, 19.06.2012 #7
    Dr. Locker

    Dr. Locker Android-Lexikon

    Kann evtl. auch am zu koppelnden Headset liegen.

    Ich habe mal irgendwo (fragt mich nur nicht wo) gelesen, daß ICS wohl recht "intolerant mit so manchem BT-Device umgeht.
     
  8. tobifreyer, 20.06.2012 #8
    tobifreyer

    tobifreyer Threadstarter Neuer Benutzer

    ja da war GB noch besser da lief das Sony Teil nämlich noch.
    Naja vielleicht probier ich es mal mit ner anderen Rom, wenn es bei manchen ja funktioniert.
    Allerdings hab ich Hboot 1.27 und muss mich noch bischen gedulden bis es sichere Methoden als die mit dem Draht gibt :D

    Am meisten hat mich halt nur diese englische Fehlermeldung iritiert beim aktivieren von BT
     
  9. Jorgo, 21.06.2012 #9
    Jorgo

    Jorgo Fortgeschrittenes Mitglied

    Hast Du auf dem Sensation mal den Debug-Modus für Bluetooth eingeschaltet?
    Ich kann z.B. nur damit die Freisprecheinrichtung koppeln.
     
  10. DroidXE, 21.06.2012 #10
    DroidXE

    DroidXE Fortgeschrittenes Mitglied

    Wo kann ich diesen Bluetooth Debug Modus den einschalten? :confused2:

    mfg
     
  11. Jorgo, 24.06.2012 #11
    Jorgo

    Jorgo Fortgeschrittenes Mitglied

    Unter Einstellungen - Entwicklungsoptionen - USB Debug

    Müsste der oberste Punkt sein.

    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. tobifreyer, 26.06.2012 #12
    tobifreyer

    tobifreyer Threadstarter Neuer Benutzer

    "Debugmodus bei Anschluss eines USB-Geräts"
    also wenn ich per USB verbinde dann schaltet er in Debug.

    Ich habs aber trotzdem versucht - keine Veränderung!
    Es gibt auch kein extra Bluetoothmenü/option im Debugmodus!
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. htc sensation xe bluetooth problem

    ,
  2. htc sensation bluetooth aktualisieren

    ,
  3. htc sensation bluetooth problem

    ,
  4. bluetooth Probleme htc sensation cm 12 ,
  5. htc sensation findet bluetooth headset nicht