1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

HTC Sensation XE + ICS 4.0.3 = "Blackscreen"?

Dieses Thema im Forum "HTC Sensation / Sensation XE Forum" wurde erstellt von h.hinrichs, 07.04.2012.

  1. h.hinrichs, 07.04.2012 #1
    h.hinrichs

    h.hinrichs Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2012
    Hallo zusammen,

    ich habe den Titel des Threads etwas dramatisch dargestellt, aber konkret dreht es sich um folgendes:
    Ich habe seit nun zwei Tagen mein HTC Sensation XE und habe sofort ICS 4.0.3 raufgespielt.
    Alles top mit der Software, jedoch ... leuchtet mein Display im Standby-Modus nicht auf, wenn ich eine SMS bekomme, was für mich sehr ungewohnt ist.
    In der SMS-Applikation habe ich den Punkt "Benachtichtigungsvorschau" bereits aktiviert.
    Ich weiß nicht, ob sich jemand schon genauer damit beschäftigt bzw. Lösungsvorschläge parat hat, aber ich würde mich über positive, zum Erfolg bringende Antworten freuen.

    PS: Ich möchte nicht unbedingt eine SMS-Applikation eines Drittanbieters installieren müssen.

    [​IMG]



    Gruß,
    h.hinrichs
     
  2. 1887, 07.04.2012 #2
    1887

    1887 Gast

    Mit der stock sms app ist das leider nicht möglich. Unter gingerbread ging es auch schon nicht.
    Du musst wohl oder übel eine Alternative app wie z.b. go sms installieren, oder eben ohne auskommen.

    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. h.hinrichs, 07.04.2012 #3
    h.hinrichs

    h.hinrichs Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2012
    Komisch ... bei 'nem Kollegen funktioniert es aber komischer Weise.
     
  4. 1887, 07.04.2012 #4
    1887

    1887 Gast

    Dass der Display an geht, wenn ne Nachricht kommt? :confused:
    Wäre mir neu. Zu 100% ging es unter gb nicht, zu 99% geht es unter ics nicht.

    Benwchrichtungsvorschau heißt auch nur, dass man in der statusleiste und aufm lockscreen sieht, dass ne Nachricht da ist.

    Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. h.hinrichs, 07.04.2012 #5
    h.hinrichs

    h.hinrichs Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2012
    "Sender und Nachrichtenvorschau in Displaysperre und Statusleiste anzeigen" - gut, es ist nicht sehr genau definiert.

    Mögliche Abwandlungen:
    a) Nachricht erscheint bei der Displaysperre (Display leuchtet auf)
    b) Nachricht wird angezeigt in Statusleiste und Displaysperre (Display leuchtet nicht auf)

    In einem anderen Forum habe ich jedoch noch gelesen, dass es AB Sense 3.5 funktionieren soll(te).



    h.hinrichs
     
  6. Mirko8, 08.04.2012 #6
    Mirko8

    Mirko8 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    09.02.2012
    Phone:
    LG G2
    Das wollte ich auch haben... Habe auch nicht hinbekommen

    Habe mir als Alternative "NoLed" installiert, Bin soweit recht zufrieden
    Einfach mal im store anschauen ;)

    Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
     
  7. h.hinrichs, 08.04.2012 #7
    h.hinrichs

    h.hinrichs Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.04.2012
    Bei NoLED leuchten dann aber immer die Touchtasten, was ich nicht unbedingt will (auch wenn ich dies aus stelle in den Optionen von NoLED). Evtl. wird nun ein Freund von mir eine solche App für mich programmieren. Mal sehen was kommt. :)



    h..hinrichs
     
  8. Krümelmonster82, 14.04.2012 #8
    Krümelmonster82

    Krümelmonster82 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2012
    Hallo Zusammen,
    ich hoffe ich bin hier richtig. Bin GANZ NEU...Wäre dankbar für eure Hilfe: ich habe gestern mein HTC Sensation XE aus der Reparatur erhalten. Klar, ich habe Android 4.0.3 und Sence 3.6 drauf. Soweit auch super, habe mich auch gefreut. Aber, was ich nicht verstehe- SMS Problem, vielmehr mit den Einstellungen.Wenn ich auf Nachrichten gehe, dann Einstellungen wähle, ALLGEMEIN wähle: Einstellungen für Empfänger: GESENDETE NACHRICHTEN ANZEIGEN, gesendete Nachrichten in Suchergebnissen vom Empfänger anzeigen (was bedeutet das genau ???), habe ich ein Häkchen vorab und ANRUFVERLAUF (Anrufverlauf in Suchergebnissen vom Empfänger anzeigen) auch ein Häkchen vorab. Was bedeuten denn diese Aussagen, was versteht HTC unter Suchergebnissen? Im Netz, nur auf dem Handy des Empfängers?
    Ich hab gerade sowas von ein Brett vor dem Kopf und bin echt dankbar für jede Antwort :))))
     
  9. Krümelmonster82, 14.04.2012 #9
    Krümelmonster82

    Krümelmonster82 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2012
    Mir ist gerade aufgefallen, dass ich jetzt unter den Kontakten auch die letzte Konversation sehe (also letzte sms), dass ist neu...ist das damit gemeint ?
    @hinrichs:bei meiner version leuchtet das display nicht auf, werde aber "oben" -wie immer über neue Nachrichten informiert und es leuchtet jetzt -egal welche Benachrichtigung grünes Licht auf. Vielleicht hilft dir das ? Find ich aber auch gut.
     
  10. Krümelmonster82, 14.04.2012 #10
    Krümelmonster82

    Krümelmonster82 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.04.2012
    Nein, dass ist es nicht, wie im letzten Beitrag formuliert, gerade getestet:-(
     
  11. uniQueSTAR, 15.04.2012 #11
    uniQueSTAR

    uniQueSTAR Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    46
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    15.03.2012


    Dann frag doch mal den Kollegen wie er es gemacht hat?!
     

Diese Seite empfehlen